Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind@--- am 06.12.2012, 11:05 Uhr

Thema Einschlafrituale

Welche Rituale habt Ihr mittlwerweile?

Oder sind es immer noch die selben wie von Anfang an?

Im Moment möchte Eric wieder ganz viel kuscheln und bei Musik und Flasche bei mir oder Papa auf dem Arm einschlafen - wenn wir Ihn dann legen schläft er prima und meist hat er auch keine Probleme Nachts wieder in seinem Bett ohne uns einzuschlafen :D

Musik ist sowieso das aller Größte für Ihn :-)

 
5 Antworten:

Re: Thema Einschlafrituale

Antwort von nenna-28 am 06.12.2012, 11:14 Uhr

Einschlafrituale haben wir eher nicht.
Aber beim morgendlichen anziehen oder Bettfertig machen machen wir eine Kinder CD in ihrem Zimmer an und dann wird mit gesungen.
Josephine hat da totalen Spaß bei.
Wenn sie müde wird kommt sie an und will auf den Arm und dann kuscheln wir noch ein bisschen und dann leg ich sie in ihr Bett.
Es wird die Spieluhr angemacht die sie dann in die Hand bekommt und so ne Schildkröte ( der Panzer leuchtet Sterne an die Decke) angemacht und dann lehne ich die Tür nur an. Meistens schläft sie dann auch direkt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einschlafrituale

Antwort von Wunderkind1980 am 06.12.2012, 11:19 Uhr

Emil schläft immer bei Papa auf`m Bauch ein;-) Und das in ein paar Minütchen;-)

Tagsüber schläft er ab und an an der Brust ein...jedoch meist so auf`m Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einschlafrituale

Antwort von Nienchen2709 am 06.12.2012, 12:25 Uhr

in mama´s bett beim schlafsack anziehen noch etwas toben. dann wird noch gekuschlt, danach wird sie hingelegt zugedeckt musik an mama holt dann noch ihr tee fläschen und in der zeit pennt sie meist dann ein. so wie gerade eben auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einschlafrituale

Antwort von Kugelhupf am 06.12.2012, 13:59 Uhr

Wickeln, Schlafi anziehen,Spieluhr laufen lassen,Schlafsack an, Papakuscheln, der Türe (Buchstaben) gute Nacht sagen, Rollladen runter,ab dann nur noch flüstern,Licht aus und immer wieder Güte Nacht flüstern bis ich die Türe hinter mir schließe.
Tata, Baby schläft (hoffentlich)
Versuche es möglichst ruhig angehen zu lassen, was schwer ist, weil sie so ein Theater beim Anziehen macht
Die ganze Prozedur dauert so ne halbe Stunde,wenns n stressiger Tag war, ist noch ne Kuschelrunde extra angesagt.
Klappt ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einschlafrituale

Antwort von SilkeK82 am 07.12.2012, 12:57 Uhr

Es sind immer noch die selben Rituale wie von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.