Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 24.04.2024, 7:59 Uhr

Test falsch positiv?

Ich bin gerade maximal verwirrt um ehrlich zu sein. Ich hatte in meiner vorherigen SS immer sehr gute Erfahrungen mit den Easy@home Tests, nie eine VL gehabt, früh angezeigt.

Mein Mann und ich haben mitten in diesem Zyklus beschlossen für ein Geschwisterchen zu probieren, haben auch nur einmal geherzelt weil er auf Dienstreise war. Das war letzte Woche Mittwoch. Am Donnerstag hab ich einen Ovu Test gemacht aus Interesse obwohl ich eigentlich gedacht hatte dass mein ES schon paar Tage davor war, aber der Ovu war deutlich positiv, bis Donnerstag Abend, dann waren die Ovus wieder negativ.

Also dachte ich, ich wäre heute bei ES+5 oder maximal ES+6.

Nachdem ich aber so eine extreme Morgenübelkeit habe, und die letzten Tage immerwieder so ein Stechen im Unterleib hab ich heut morgen gedacht: egal, verbrate ich eben einen SS Test. Und dann ist da plötzlich eine zarte zweite Linie. War nach max 1 Minute da und ist auch rosa.

Ich bin aber der Meinung dass das gar nicht sein kann… an ES+5/6 kann man doch nicht positiv testen und wenn der ES früher war dann hätten wir doch nicht im
fruchtbaren Zeitfenster geherzelt - also ich komm hier auf keine Erklärung… hat hier jemand eine Idee? Kann eine Verdunstungslinie sofort auftauchen? Test kaputt? Es war der 2. Morgenurin.

 
13 Antworten:

Re: Test falsch positiv?

Antwort von hlot_st am 24.04.2024, 7:59 Uhr

achso hier das Bild vom Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von Maxime80 am 24.04.2024, 8:26 Uhr

Also falsch positiv gibt es nicht. Die reagieren auf das Hcg...

Deiner sieht mir nach einer Charge aus die zu VL neigt. Die Linie ist nicht durchgängig.

Ich drücke die Daumen das du in ein paar Tagen eine eindeutige Linie hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von hlot_st am 24.04.2024, 8:30 Uhr

ja das dachte ich mir auch - die Linie ist zwar durchgängig aber auf einer Seite viel deutlicher. Es ist ja auch erst unser erster Übungszyklus also ich gehe schon davon aus dass es noch etwas dauern kann bis es klappt … aber solche uneindeutigen Tests sind wirklich gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von hlot_st am 24.04.2024, 8:43 Uhr

ich hab jetzt nochmal einen gemacht weil ich wissen wollte ob die ganze Charge diese Linien wirft - gott sei Dank nicht - war schneeweiß wie es zu diesem Zeitpunkt auch sein sollte

also muss ich zumindest nicht eine 25er Packung Tests wegwerfen, das wäre wirklich schade gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 9:26 Uhr

Hmmm... ich habe hier kürzlich gelesen, dass die SSTs in manchen Easy@home-Boxen defekt sind, d.h. wenn ein Test eine falsche positive zweite Linie wirft, dann tun das alle.

Ich würde jetzt versuchen, eine SST zu verbraten und z.B. Leitungswasser oder meinen Kaffee zu testen. Nur, um zu sehen, ob es ein schwerer Defekt am Test ist.

Mir fällt sonst nur noch ein, dass du vielleicht zu denen gehören kannst, deren ES vor dem LH-Peak ist. Dann wärst du weiter als ES+5/6.

Kann sich dein ES nach vorne verlagert haben?

Morgenübelkeit ist meiner Ansicht nach kein typisches PMS-Symptom... das ist schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von hlot_st am 24.04.2024, 9:46 Uhr

es wird immer schräger… habe ja dann einen weiteren gemacht (davor aber viel getrunken), war schneeweiß. Und jetzt tatsächlich nochmal 2 verbraten… einen wieder mit Urin und einen mit Wasser .. der mit Wasser schneeweiß, der mit Urin wieder so komisch leicht positiv

bekomme heute eine neue Box geliefert wo auch Presense dabei sind, mal sehen was morgen früh Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 12:03 Uhr

Wenn das Wasser nicht schwanger ist, der Urin aber schon... ohhhh... ich bin auf den Presense gespannt! Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von Blueberrycrumble am 24.04.2024, 13:51 Uhr

Hallo,
Meine Tests waren immer zart positiv! Vier Wochen lang ich war nie schwanger. Ich hab die Dinger in den Müll gefeuert !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von Maxime80 am 24.04.2024, 19:27 Uhr

Uiii, das ist aber auch echt ätzend. Da hast du wohl ne fiese Charge erwischt.

Ich habe Glück mit meiner Charge. Keine VL...

Aber eine zweite Linie wäre so langsam echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von Bellalini am 24.04.2024, 19:29 Uhr

Liebe grüße aus dem april bus
Es gibt sehr wohl falsch positiv. Gerade bei so billig tests.
Ich hatte dezember 22 eine packung von easy@home wo die tests positiv waren oder halb gestrichelt, teilweise auch komplett negativ. Mehrere frühtests von anderen marken haben bestätigt das ich NICHT schwanger bin,
Hab die Packung dann weg geworfen und die tests nie wieder gekauft.

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von Maxime80 am 24.04.2024, 19:33 Uhr


Krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 21:27 Uhr

Das meinte ich. Es gibt mehrere Nutzerinnen im Forum, die das beschrieben haben: Ein Test mit falsch positiven Linie, alle Tests mit falsch positiver Linie.

Mein Box scheint auch in Ordnung zu sein. Bisher keine zweite Linie bei den SSTs. Das würde mich diesen Monat auch sehr wundern, wenn da eine käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test falsch positiv?

Antwort von hlot_st am 24.04.2024, 21:42 Uhr

Oh krass dass das wirklich so oft passiert … ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft echt nur gute Erfahrungen mit denen deshalb hab ich sie wieder gekauft…

aber ich werd wohl auf OneStep umsteigen oder PreSense und erst wieder frühestens bei ES+12 testen… das ganze hat sich heut total auf meine Laune ausgewirkt und das wollte ich diesmal eigentlich verhindern. Bei der 1.SS hat mich das schon so mitgenommen wegen der FG kurz davor… habe jeden Test versucht zu analysieren ob der Strich stärker wird oder nicht und mich immer verrückt gemacht…diesmal möcht ich mich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich glaub ich zieh weiter heite nmt plus 4 keine Regel in Sicht aber test weiss

Ich habe eben getestet an nmt plus 4 ... aber der test ist weiss... noch n test gemacht. Ebenfalls weiss. Und wir hatten nur 1 mal GV um dein Eisprung gehabt und zwar 4 Tage vor dem kalendarischen Eisprung wenn meine Regel vor 4 Tagen gekommen wäre. Also das wars bestimmt ...

von Himbeernmama 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testet ihr?

Hallo :) Gehe zwar nicht davon aus, dass es geklappt hat (nur ein gesetzt), aber Ende des Monats wissen wir mehr. Ab wann testet ihr? Ich möchte am 27.04. testen

von MariaE1991 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test Negativ ich ziehe weiter.. !!

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe negativ getestet an ES+12, es hat mal wieder nicht geklappt . Ich wünsche euch alles gut und ganz viel Glück

von MumOf3Kids 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test bei ES+8 ?

Hallo ihr lieben... Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Jessy und habe vor 6 Wochen mein Sternenbaby verloren (September Bus22) danach hatte ich meine Periode und am 17.4 habe ich eindeutig einen positiven Ovulationstest gemacht.

von Jessy4694 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsch berechnet 😅

Hallöchen, ich war schon im Novemberbus und hatte gehofft mit Kind Nummer 3 schwanger zu werden. Hat nicht geklappt. Mein Mann und ich hatten dann beschlossen bis zum Sommer zu pausieren, damit unser Jüngster erstmal aus der Trotzphase raus ist. Meine App hatte den ET im April ...

von Oli84 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Test positiv, dann negativ

Hallo in die Runde, ich war mir so sicher, dass ich endlich in den Januarbus einsteigen darf und dann das

von KiWu2 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Bluttest KiWu Praxis und Test :)

Hallo ihr Lieben, Eben kamen die Blutergebnisse von der KiWu Praxis: Positiv und morgen nochmal Bluttest nach 48h um zu gucken, dass der HcG auch gut gestiegen ist...obwohl ich glaube, dass mich das verrückt machen würde wenn der zu wenig ...

von Mamschi2015, 5. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.