Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 03.08.2020, 11:16 Uhr

Taufe

Guten Morgen.

Ich hab heute endlich ein Tauf Termin bekommen. Im November. Jetzt hoffe ich, dass das Coronavirus uns kein Strich durch die Rechnung macht.
Lässt ihr eure Kinder dieses Jahr noch Taufen?
Ich möchte es schon gerne, da sie das gleiche Taufkleid anziehen soll wie ihre große Schwester. und nächstes Jahr wäre es definitiv zu klein.
Deswegen hoffe ich, dass es klappt

 
4 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Stephi! am 03.08.2020, 11:32 Uhr

Hallo, unsere Taufe ist Anfang September, unsere Sophia ist dann genau 3 Monate alt. Mir selbst kommt das genau richtig, meiner Mutter etwas spät vor: wir Kinder wurden schon mit 8 Wochen getauft, und das im Winter ;-). Für uns ist es passend, wir halten die Taufe aber richtig klein und nur im engsten Familienkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Monemond am 03.08.2020, 12:32 Uhr

Wir werden ihn auf jeden Fall taufen lassen, die Paten stehen auch schon ziemlich fest, aber wir wissen noch nicht wann und wer taufen darf (heimatgemeinde vs. Bei meiner Arbeit.. Ich bin da unentschlossen) wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es der 1.11., da würde die große auch getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 05.08.2020, 12:28 Uhr

Hier ist Anfang Oktober geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Patse80 am 07.08.2020, 22:10 Uhr

Hallo, wir Taufen am 23.8. nur mit Grosseltern und Paten, danach schön Kaffee und Kuchen . Leider wird wegen Corona die Taufe nicht im Gottesdienst im Beisein der Gemeinde gefeiert sondern im Anschluss, aber uns war ein früher Termin wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.