Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kirbyline  am 01.08.2020, 19:58 Uhr

Frage zu Unternehmungen mit Baby

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heute mal eine Frage in den Raum werfen, die mich schon echt lange beschäftigt und ich nicht weiß, ob ich was falsch mache

Ich lese gaaaaaanz häufig, dass viele Mütter mit so kleinen Babys wie wir sie ja hier alle haben, sich mit Freunden in Cafés treffen oder Feierlichkeiten besuchen können und die Kleinen dann oftmals einfach schlafen - easy life.

So, mein Kind macht das nicht Luan wird Montag 11 Wochen alt und ich hatte bisher noch nicht einmal die Situation, dass ich irgendwo ruhig mit Freunden sitzen konnte. Wenn ich ihm im Tragetuch oder Kinderwagen zum Schlafen bekommen habe, wird er quasi sofort wach, sobald ich sitze oder stehen bleibe und dann lässt er sich auch mit stillen nicht wirklich erneut zum schlafen bewegen. Deshalb die Frage, mach ich irgendwas falsch?

Versteht mich nicht falsch, ich hab mich von Anfang an drauf eingestellt, dass sich das Leben mit Baby vollkommen verändert und ich mich dementsprechend einschränken muss, aber ich lese und höre immer häufiger, dass andere total friedlich schlafende Babys (auch in fremden Umgebungen) haben, dementsprechend ganz viel unternehmen und das verunsichert mich irgendwie ich gehe mal davon aus, dass es auch solche Babys gibt, aber vielleicht kennt ja jemand die Situation und kann mich etwas aufbauen.

Eine Bekannte von uns hat eine mittlerweile 7 Monate alte Tochter. Als die Kleine so alt war wie Luan, waren wir alle zusammen im Restaurant essen und sie hat einfach die ganzen zwei Stunden da durchweg geschlafen mit Luan ist sowas einfach undenkbar. Oder mach ich doch was falsch?

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Monemond am 01.08.2020, 21:21 Uhr

Du machst nichts falsch..

Unser Luc wird am Dienstag 8 Wochen alt. Er ist ein ziemlich unentspannter Autofahrer, zu meinem leitwesen. Und sich von anderen Menschen (Vater und Schwester und ganz vielleicht Tante) beruhigen lassen macht er leider auch nicht..

Schon seit seinem 6. Lebenstag bin ich regelmäßig bei meinen Eltern zum frühstücken, da ich nicht gut Alleinsein kann. Aber auch da bleibt er nicht bei den anderen. Nur wenn er schläft habe ich vielleicht 5 Minuten um mir mein Brötchen zu schmieren. Im Café geht es auch nur, wenn ich ihn gerade am stillen bin.

Leider ist das von Kind zu Kind verschieden. Es kommen auch wieder andere Zeiten und Entwicklungen bei den Kleinen, dass wieder mehr möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von JenNysBoy am 01.08.2020, 21:22 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich dachte immer, ich sitze jeden Tag im Café, gehe abends mit meinem Mann essen,...und das Baby schläft
Wenn wir daheim ein gemeinsames Abendessen pro Woche schaffen, ohne das einer das Baby rumtragen muss, sind wir schon stolz wie Bolle.
Er ist jetzt 9 Wochen alt. Wir waren einmal Eis essen, aber einer musste immer den KiWa in Bewegung halten.
Wir haben also auch ein Baby, dass total gern in Bewegung gehalten wird. Undenkbar, in ein Café oder Restaurant zu sitzen. Ich trau mich nicht mal an den See, weil ich befürchte, ich laufe dann die ganze Liegewiese ab


Und stillen in der Öffentlichkeit mit einem Speihbaby trau ich mich auch nicht. Hinterher fluten wir noch den Boden oder fremde Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Kirbyline am 01.08.2020, 21:39 Uhr

Aaaaah, genauso hab ich mir das übrigens auch vorgestellt "Wenn ich mein Baby habe, dann gehe ich oft Kaffee trinken mit Freundinnen oder sitze irgendwo entspannt auf einer Bank, lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen, lese ein Buch - während mein wunderschönes Baby einfach seelig vor sich hin schläft "

Ich kann dich so verstehen... Ich traue mich aktuell auch noch nicht irgendwo baden zu gehen oder mich überhaupt mit einer Decke auf eine Wiese zu legen, weil mein Zwerg dann eh sofort wach wird und getragen werden will.
Und was das speien angeht, das hat bei uns seit knapp einer Woche ganz extrem abgenommen vorher brauchte ich zu jeder Mahlzeit haufenweise Spucktücher, weil alles einfach immer wieder hoch kam.

Hach, aber jedenfalls: Vielen Dank! Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, daß man damit nicht allein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Kirbyline am 01.08.2020, 21:42 Uhr

Ja, das hab ich mir fast gedacht, trotzdem ganz angenehm zu wissen, daß man nicht allein damit ist danke aufjedenfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von JenNysBoy am 02.08.2020, 9:57 Uhr

Stimmt, ich hab grad überlegt, hier wurde auch ein paar Tage nicht gespuckt. Er macht das immer zu Beginn eines Schubes ganz extrem. Danach eher im normalen Rahmen.

Los, wir nehmen uns eine Unternehmung für die Woche vor und trauen uns raus. Im Zweifel geht man wieder. Wir müssen ins Rathaus und danach möchte ich einen Kaffee trinken gehen mit Mann und Baby. Mal sehen, ob wir danach Hausverbot haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von subidu am 02.08.2020, 11:29 Uhr

Huhu,

Wir haben tatsächlich beim 3. Kind fast ein Anfängerbaby

Wir waren an unserem Hochzeitstag Essen.. Das hat noch nciht so geklappt zum Hauptgang wurde sie wach

Ich war bei einer Freundin zum frühstücken... Sie wollte 2 mal gestillt werden und das wars.

Bei meinem großen war es glaube ich so ab 4 Monaten möglich solche Dinge entspannt zu machen.
Gerade abends war so etwas furchtbar.

Mit 2 Kleinkindern ist entspannt irgendwo essen eh gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Maiwunder2015 am 02.08.2020, 14:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, bei meinen ersten ging es mir genauso.
Talina ist das komplette Gegenteil. Sie ist so Lieb, schläft, stillt oder guckt ganz gespannt duch die Gegend. Wir sind gerade in Campingurlaub, waren am Strand, und sogar 1.5. Stunden im Schwimmbad (sie natürlich nur in der Kinderwagenwanne zum Schlafen ) ja essen gehen ist auch kein Problem. Sie ist ein Vorzeige Baby sagt mein Mann immer bei den großen wurde es erst später entspannter, ich glaube so mit 3 oder 4 Monaten. Falsch machst du nichts, gib dem ganzen Zeit und mache das was euch gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Starbucks87 am 02.08.2020, 20:49 Uhr

So geht es mir auch!

Ich habe zwar ein sehr liebes Baby, aber ich traue mich noch nicht wirklich in die Öffentlichkeit.
Wir gehen höchstens schnell mal einkaufen und sobald sie etwas quarkt, seh ich zu, dass ich nach Hause komme (meistens pennt sie dann noch eine Stunde und hab mich umsonst verrückt gemacht..)

Ich war aber schon bei Freunden und bin viel bei meiner Schwester. Ihre Tochter ist 5 Wochen älter als meine und sie hat alles da, was man braucht.

Bis ich mich ins Café traue, wird es noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Liv0610 am 04.08.2020, 9:47 Uhr

Das ist so herrlich beruhigend zu hören...;-)
Wir haben auch mal gute und schlechte Tage aber meist sind auch nur max ein kurzes Getränk in 30 Minuten drin weil der kleine Herr mit seinen 8 Wochen dann wach oder unruhig wird.
Meist dreht er genau dann auf wenn ich das Haus verlassen will und ich ahne schon dass die Fahrt oder der Einkauf stressig wird...
Vor längeren Spaziergängen habe ich etwas Angst seit er sich das letzte mal nicht beruhigen ließ, auch nicht durch Stillen oder Flasche. Ich hoffe es kommen einfach demnächst häufige bessere Zeiten..;-)

Abendessen geht manchmal etwas besser seit dem newborn Sitz aber auch das hält nicht lange an also heißt es schnell essen..;-)
An manchen Tagen muss er trotzdem im Arm liegen oder wir essen nacheinander... Lol...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Stephi! am 07.08.2020, 12:58 Uhr

Ich hab ein Anfängerbaby-zum Glück: sie schläft sehr viel und gern und überall, das Gleiche beim Stillen. Dafür bin ich sehr dankbar und glücklich.
Wir waren nach 5 Wochen das erste mal Autofahren und im Restaurant, mittlerweile 2-3 mal im Cafe, heut beim Arzt, danach frühstücken und sie hat die ganze Zeit geschlafen. Aber das kann ja alles immer noch anders werden. Ansonsten bin ich sehr sehr viel daheim, ich will sie auch wg. Corona und der Hitze nicht so doll draußen rumzerren. Einkaufen hab ich mich noch nicht getraut mit ihr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unternehmungen mit Baby

Antwort von Sandra069 am 07.08.2020, 19:06 Uhr

Hallo an euch alle,

wenn ich eure Beiträge lese, beneide ich euch. Denn ich kann mit meinem 9 Wochen altem Sohn gar nicht raus. Ich sitze also die ganze Woche drinnen und bin traurig, denn gerne hätte ich mit ihm Spaziergänge oder kleine Einköufe gemacht. Mein Sohn mg weder den Kinderwagen noch die Trage noch das Tuch. Wir waren bei zwei Osteopathen, haben beide Hebammen draufschauen lassen, ob die Trage/das Tuch sitzt, im Wagen das Verdeck auch mal runter, ein Mobile mal rein, Schnuller zur Beruhigung nimmt er auch nicht.

Es klappt nur, wenn er schläft und mein Mann und ich uns rausschleichen. Aber sobald er wach wird, ist das Geschrei groß. Wach hineinlegen klappt bis zur nächsten Straße... das war's dann auch. Ich fühl mich wie gefangen im Käfig.

Kennt das jemand oder hat einen Tipp?

Wenigstens spazieren gehen habe ich mir so sehr gewünscht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.