Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani6688 am 24.01.2015, 14:33 Uhr

Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun die Mittags-, Nachmuttags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Meine Kleine trinkt nur noch morgens ihre 200ml milch und nachts meist auch nochmal 200ml, manchmal aber auch gar nichts mehr.
Wieviel Wasser, tee, etc. sollte sie denn dann noch zusätzlich zu den mahlzeoten trinken?
Biete ihr immer zu den mahlzeiten was an aber meist trinkt sie nur wenige schlücke und verweigert dann.
Da sie nachts meistens noch trinkt denke ich dass es jetzt noch ausreicht, aber ohne diese flasche wäre es wahrscheinlich zu wenig oder?
Wie macht ihr das?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Antwort von Natti85 am 24.01.2015, 14:44 Uhr

Wir geben bisher Mittags und Abends Brei. Morgens und nachmittags gibt es Milch (je Flasche 235ml) und zu den Mahlzeiten biete ich ihr Wasser an. Davon trinkt sie über den Tag verteilt zwischen 50 und 100ml.

Meine Große hat Wasser aus der Flasche komplett abgelehnt. Sie hat erst was getrunken, als wir ihr das in ein Glas gegossen haben.

Ich würde sagen solange sie keinen zu harten Stuhl hat ist alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Antwort von murkel2014 am 25.01.2015, 11:33 Uhr

Wenn sie genügend Pippiwindeln hat dann reicht es wohl an Trinken. Ansonsten vielleicht anstelle der Flasche mit Sauger einen Trinkbecher geben. Habe von Avent einen gesehen für den Trinkbeginn, ab dem 6. Monat. Hab ich Mausi geholt aber noch nicht probiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt? Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst ...

von Ruto 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Ihr Lieben, Mausi ist nun auch 4 Monate alt. Auf der Packung Beba Pre ha steht nun 4 x 210 ml Wasser + Pulver. Trinken Eure Süßen das? Mausi trinkt nie so viel? Meist trinkt sie deutlich weniger, aber dafür mehrmals, meistens 6 Flaschen. Wie ist das bei Euch? Liebe Grüße ...

von murkel2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flasche

Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet. Unsere Maus ist jetzt 13,5 Wochen und ich muss mittlerweile ganz schôn viel zu füttern bzw eine Mahlzeit habe ich schon ersetzt. Auf der Verpackung steht ja eine empfohlene Trinkmenge von 200ml pro Mahlzeit? Schaffen das eure Mäuse? Wenn ...

von Orpheus_n 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.