Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 26.11.2014, 12:21 Uhr

An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Ihr Lieben,
Mausi ist nun auch 4 Monate alt. Auf der Packung Beba Pre ha steht nun 4 x 210 ml Wasser + Pulver. Trinken Eure Süßen das? Mausi trinkt nie so viel? Meist trinkt sie deutlich weniger, aber dafür mehrmals, meistens 6 Flaschen.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße an Alle

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Antwort von schneeflocke2014 am 26.11.2014, 12:59 Uhr

Meiner ist jetzt etwas über 4 Monate und trinkt derzeit 5-6 Flaschen mit 180 ml Wasser (gibt dann Trinkmenge so um die 200) diese trinkt er meist auch leer, machen wir aber einen Löffel mehr (dann eben diese 210) bleibt das meist übrig...

Wir müssen wegen Verdacht auf die Kuhmilchallergie ja derzeit eine Spezialnahrung geben. Das ist eine Dose mit 400 g, 3 Stück haben wir vom Kinderarzt bekommen und jetzt hab ich mal ausgerechnet das uns so ne Dose bei 6 Flaschen am Tag gerade mal 2,89... Tage reicht... Also die 3 Packungen gerade mal knappe 9 Tage reichen. Laut Internet soll man aber um eine Diagnose stellen zu können, die Nahrung mindestens mal 2-4 Wochen geben... Und der Kinderarzt hat damals aber zu seiner Helferin schon gesagt, warum sie 3 statt 2 Dosen für uns hergerichtet hat... Ich glaub manchmal wissen die nicht so recht was ein Kind verputzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Antwort von kleinDana am 26.11.2014, 15:36 Uhr

Erik ist jetzt fast 5 Monate und laut Packung dürft/könnte er 4x230 ml fertige Nahrung trinken.
Wir sind bei 5 (1-2x/ Woche 6) Flaschen am Tag mit je 200 ml fertige Nahrung.
Wir hatten schonmal mehr probiert, da er aber sehr schnell trinkt, er schafft die Flasche meist in 5-7 Minuten, dann spuckt er aber viel.
Mit der Menge kommen wir ganz gut zurecht. Und mit Beikost haben wir ja auch schon angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Antwort von Nicoles82 am 26.11.2014, 18:01 Uhr

Meine Maus trinkt 5 Flaschen a 160 ml und wenn er beikost bekommt dann eine weniger. Bei uns reicht das noch. Sonst spuckt er alles wider aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Antwort von Wurm2014 am 26.11.2014, 19:05 Uhr

Ich pump immernoch ab... Unsere Kleine schafft etwa 150 ml und dafür 6 Mal am Tag. Da sie bereits 7 kg wiegt, wird das schon so passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Antwort von murkel2014 am 27.11.2014, 10:23 Uhr

Danke Ihr Lieben, dann passt das ja was sie trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt? Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst ...

von Ruto 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flasche

Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet. Unsere Maus ist jetzt 13,5 Wochen und ich muss mittlerweile ganz schôn viel zu füttern bzw eine Mahlzeit habe ich schon ersetzt. Auf der Verpackung steht ja eine empfohlene Trinkmenge von 200ml pro Mahlzeit? Schaffen das eure Mäuse? Wenn ...

von Orpheus_n 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.