Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicoleke, 29. SSW am 19.10.2016, 19:14 Uhr

Symphysenschmerzen

Hat noch wer so schlimme Symphysenschmerzen? Sobald ich mal etwas mehr laufen oder arbeite habe ich Abends so starke Symphysenschmerzen das ich mich im liegen nicht mal mehr ohne Schmerzen drehen kann geschweige denn das ich noch laufen kann. Ich hab aus meiner 1. Schwangerschaft von vor 11 Jahren einen Symphysengürtel. Der hilft aber nicht wirklich...hat noch jemand ne Idee was ich gegen die Schmerzen machen kann? Muss noch 3 1/2 Wochen arbeiten und hoffe das ich die Zeit überstehe

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Kastanie34 am 19.10.2016, 20:33 Uhr

Hallo, ich hatte das vor ein paar Wochen ganz schlimm. Da konnt ich mich nachts auch nicht drehen, aufstehen war die Hölle. Aber ich hab angefangen Beckenbodengymnastik zu machen, jetzt ist es schon viel besser. Wenn ich lange auf dem Rücken liege fängts wieder an, und manchmal zwischendurch ein wenig, aber in aushaltbarem Maße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 19.10.2016, 20:36 Uhr

Ich habe das auch so schlimm. Für die schmerzen abends muss ich nicht mal mehr laufen dafür reicht schon der normale Alltag. Meine hebamme meint ich soll mir den Gürtel verschreiben lassen. Nachts drehen ist echt eine qual. Mein Hausarzt meinte nur das ist Natur und man muss nicht alles behandeln. Für andere tipps wär ich dankbar ist meine 1. Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von pupsi78, 39. SSW am 20.10.2016, 13:19 Uhr

Hallo aus dem Oktober!

Wenn ihr eine Hebi habt, fragt sie mal, ob sie tapet.
Meine hat mir aller 2 Wochen neue Tapes geklebt und mir hats sehr geholfen, besser als der Gurt.
Klar, schmerzfrei war ich nie, aber es war mit Tapes viel angenehmer und besser zu ertragen.
Jetzt bringts aber nix mehr bei mir, so kurz vor der Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von nicoleke, 30. SSW am 20.10.2016, 14:47 Uhr

Ahja, super wusste gar nicht das man das tapen kann. Da frag ich doch glatt mal nach. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.