August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ivymars, 34. SSW am 19.07.2022, 15:50 Uhr

Symphysen- /Hüftschmerzen

Du kannst deinem Gyn da schon vertrauen. Wirklich machen kann man dagegen nichts.
Gymnastikball wurde schon erwähnt, jedoch tut mir dann die Symphyse beim Aufstehen wieder weh. Aber draufsitzen und Hüften kreisen lassen ist angenehm.
Ansonsten nur liegen auf der linken Seite mit einem Kissen zwischen den Knien. Im Sitzen an-und ausziehen oder mich mit einer Hand irgendwo abstützen…
Spreizbewegungen der Beine (wie beim Schwimmen), Schneidersitz und einen „großen Gang“ auch vermeiden.

Mir tut die Symphyse seit der 30. SSW weh. Das Iliosakralgelenk seit Anfang der Schwangerschaft…
Habe so einen Symphysengürtel verschrieben bekommen, den soll ich tragen wenn ich mich viel bewege und viel gehe.
Bringt mir nicht wirklich Linderung, außer dass es ein bisschen den Bauch stützt. Muss aber jeder mal selbst ausprobieren. Finde ihn auch unpraktisch, wenn man sich mal setzen will muss man ihn ausziehen weil sitzen, liegen etc ist sehr ungemütlich damit.

Ich habe es aufgegeben dagegen „anzukämpfen“, also trotz Schmerzen hab ich ne Zeit lang weiter Sport gemacht und bin spazieren gegangen. Oder schweres Heben, Einkaufswagen schieben…Mir ging es danach immer noch schlechter…
deswegen schone ich mich jetzt einfach weil es nichts bringt. Nach der Geburt wird schon alles wieder besser…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.