Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 30.01.2024, 21:01 Uhr

Streptokokken positiv

Mein Arzt hatte mir das so erklärt, dass falls eine Besiedlung mit B-Streptokokken vorliegt, man unter der Geburt ein Antibiotikum bekommt. Damit kann die Ansteckung des Neugeborenen mit einer sehr großen Sicherheit verhindert werden. Im Mutterleib ist das Neugeborene noch geschützt und eine frühere Prophylaxe als vor der Geburt macht wohl auch keinen Sinn, weil bis zur Geburt wieder eine Besiedlung stattfinden kann. Wenn du eh per Kaiserschnitt entbindest hat das Baby kaum eine Chance, sich überhaupt anzustecken.

An deiner Stelle würde ich den Befund dem Krankenhaus, in dem du entbinden wirst, im Vorfeld mitteilen. Dann können Sie, falls nötig, dort entsprechend handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken

Herrjeh, Kind krank, ich voll durch den Wind, ruft meine Gyn Praxis an sie hätten ein Rezept für mich wegen Streptokokken im Abstrich... War so wirr im Kopf, dass ich überhaupt nichts nachgefragt habe dazu, nur, wo ich es (im Briefkasten) abholen kann, weil ich es heute nicht ...

von Carrabea, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.