Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 19.01.2013, 20:12 Uhr

Streitthema Eigenes Zimmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe wahnsinnig lange nicht mehr geschrieben. Aber ich brauche mal eure Meinungen, Rat und/oder Zuspruch und was auch immer. Und ich hoffe ihr helft mir, OBWOHL ich solange nicht mehr geschrieben habe... Schon mal Danke im Voraus.

Unsere kleine Maus schläft von Anfang an in unserem Schlafzimmer, zunächst mit im Bett, dann Beistellbett und dann in ihrem eigenen Bett. Ich finde langsam ist es an der Zeit sie in ihr eigenes Zimmer umzulagern. Es liegt leider nicht direkt neben unserem, aber es ist nun auch nicht kilometerweit entfernt. Mein Mann will es aber absolut nicht. Sie sei ihm dann zu weit weg, er hat Angst sie könne sich alleine fühlen und wir würden sie nicht hören, wenn sie weint (beide Türen würden aufbleiben und ein Babyphone gibt es ja auch noch...) Er findet es schön, nachts alle bei einander zu haben. Aber ich werde jedesmal wach, wenn sie sich nur dreht. Seit einem Jahr bald habe ich nicht mehr durchgeschlafen und sie auch noch fast nie. Ich denke, es wäre für alle Beteiligten gut und irgendwann soll sie doch auch das alleine schlafen lernen oder? Wie kann ich ihn überzeugen ohne das es ihm Streit endet. Wenn wir darüber reden, stellt er es immer so hin, als wolle ich sie abschieben oder so... das will ich doch gar nicht. aber irgendwann hätte ich auch gern unser Schlafzimmer zurück... das versteht er nicht, er findet mich egoistisch.

wie seht ihr das? vielleicht auch eine frage an die mehrfachmamis mit familienbett... Gehen Kinder irgendwann von selbst??

Bitte bitte viele antworten...

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von mellipropelli am 19.01.2013, 20:20 Uhr

Findet euren Weg. Erklär deinem Mann deine Schlafsituation und auch ihre. Redet nochmal in Ruhe und dann soll jeder sein Pro und Contras bringen.

Oder schlag ihm vor es für 1-2 Nächten mal zu probieren.

Bei uns wird Motti wohl noch ne ganze Weile bei uns im Zimmer und auch weiterhin bestimmt jede Nacht in unserem Bett bleiben. Aber wir möchten es hier beide (besser gesagt alle drei) und genießen es sehr.#

Und wir vertrauen darauf das Motti von sich aus kommt und uns dann erklärt sie ist schon groß und schläft nicht mehr bei uns.

Und bis dahin genieße ich jede Kuschelminute in vollen Zügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von Wunderkind1980 am 19.01.2013, 20:23 Uhr

Huhu

Ersteinmal.....hui;-) - meist ist es umgekehrt....die Männer wollen kindfreie Zone und die Frauen nicht.

Ich denke- es ist ein Umbruch in Sicht und Du als Mama weißt was gut ist.....hast entschieden- fühlst es auch.
Wie du es deinem Mann plausibel machen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Erkläre es doch vielleicht damit, das Du eben denkst sie würde aufgrund von eurer Nähe nicht gut schlafen und immer aufwachen.
Ganz zu schweigen von deinem Befinden.
Und wenn ihr es probeweise macht. Irgentwann wird der ATg eh kommen. Ein Babyphone direkt neben ihm könnte auch Abhilfe schaffen.


Wir praktizieren das Familienbett. Schon bei meiner Großen- und ja....sie ist von allein gegangen. Vielmehr haben wir es besprochen als sie es verstehen konnt....d.h. auch ihren Senf dazu abgeben;-)

Sie war ca. 3 Jahre alt. Ich fand es gut so und würde es anders nie haben wollen.
Meine Nichte schlief bis 4 bei ihren Eltern und ging dann.

Ich wünsche euch das ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von dani1974 am 19.01.2013, 20:32 Uhr

Ich würde auch nochmal mit deinem Mann reden und ihm vor allem deine Situation erklären.Schlafmangel auf Dauer ist nicht so gut,für dich und die Maus.

Ich würde es auch einfach für ein paar Tage probieren.Wenn ihr dann letztendlich alle besser schlaft,ist dein Mann vielleicht eher überzeugt.

Mark schläft ja auch noch bei uns,allerdings geht es auch nicht anders,da er noch kein eigenes Zimmer hat.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von Kristin_D am 19.01.2013, 20:52 Uhr

tja also das ist echt blöd....und ich bin da glaub ich auch nicht die Richtige für deine Frage... denn ein Schlafzimmer nur für Roland und mich haben wir seit 4 Jahren schon nicht mehr.....denn bei uns schläft nich nur Noah im Zimmer sondern auch unser Großer (4), er schläft zwar, so zusagen ums Eck, aber abgetrennt von unsrem Zimmer ist es nicht richtig.....und mich bzw. uns stört das überhaupt nicht! Ich liebe es meine 3 Männer immer um mich zu haben....aber ist ja nicht jeder gleich...und ich kenn viele deren Kinder (die teilweise noch kleiner sind) im eigenem Zimmer schlafen!
Bei uns liegt es auch daran dass die Jungs nur ein Spielzimmer haben und noch kein eigenes Zimmer...sonst würde Dustin vl nicht mehr bei uns schlafen....Noah würde auch wenn wir noch 5 Zimmer hätten bei uns schlafen!

Das heißt jetzt nicht dass ich deinem Mann Recht gebe, denn wenn es für dich nicht ok ist, so wie es ist, dann ändere es! Und steh dazu! Bei sowas ist es schwer eine Lösung zu finden mit der alle glücklich sind! Aber wenn du wirklich so schlecht schläfst dann muss ihm doch auch was dran liegen dass du ändern! Ich kann das auch nicht beurteilen wie es wäre wenn ich bzw. wir so schlecht schlafen würden, da wir alle 4 wie Steine schlafen....

Ich würde dir raten, ihn einfach mal reden zu lassen und dich durchzusetzen und es einfach versuchen.....vorallem auch wie die Kleine da mit macht.....ihr könnt sie ja, sollte es wirklich nicht klappen, noch immer zurück ins Zimmer holen....oder soll er doch erstmal bei ihr im Zimmer schlafen, wenn er sich dann besser fühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von lubii am 19.01.2013, 20:56 Uhr

Oi Oi das leidige Thema...bei uns ist es genau umgekehrt :/

ABER ich hab mich auch durchgesetzt.meine maus schläft bei mir solange sie möchte und wenn sie irgendwann von alleine in ihr eigenes Zimmer schlafen möchte dann ist das ok.Momentan genieße ich es seeehhhrrr und ich hab das Gefühl sie schläft besser wenn sie bei mir ist anstatt in ihrem Zimmer.

Ich finde aber jeder muss das für sich entscheiden!wenn du kein schlaf bekommst ist das ja auch nix.

Ich denke was die anderen dir geraten haben mit 1 - 2 Nächte auszutesten wie es klappt ne gute Idee.

LG Lubi und minu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von missya84 am 19.01.2013, 22:03 Uhr

Ja. Das streitthema kenne ich auch. Nur bin ich es die den Zwerg gern noch neben sich hätte. Bastian hat von anfang an jn seinem bett aber in unserem schlafzimmer geschlafen. Sein bett stand auf meiner Seite ganz nah an meinem Bett. Konnte in nachts immer sehen. Wenn er aufgewacht ist und in seinem bett nicht mehr einschlafen konnte hab ich ihn zu mir geholt.
Jetzt hab ich mich mit meinem mann darauf geeinigt, dass er in seinem bett in seinem zimmer einschlafen soll und wenn er das erste mal wach wird, das ist meistens so zwischen 1-2 uhr, dann hol ich ihn zu uns.
Die Abmachung klappt im moment ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitthema Eigenes Zimmer

Antwort von SilkeK82 am 20.01.2013, 10:44 Uhr

Huhu
Schön von dir zu lessen! Hab euch Mittwoch vermisst.
Schlag deinem Mann einfach mal vor es 1-2 Nächte auszuprobieren. Zurück holen könnt ihr sie ja immer noch!
Hoffe ihr könnt euch einigen und findet eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ins eigene Zimmer?

Hallo ihr Lieben, Ich bin im Moment ziemlich am hin und her überlegen wann der richtige Zeitpunkt fürs eigene Zimmer ist. Ich würde es schon sehr begrüßen, würde sie bei sich im Zimmer schlafen, was mir nur Sorge bereitet ist ihr unruhiger Schlaf. Ich muss noch häufig stillen ...

von Janet90 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Mit 7 Monaten ins eigene Zimmer?

Hallo zusammen, Ich bin so neugierig darauf mal zu hören ob jemand die Folge Situation kennt: Unsere kleine Maus schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Sie ist ein flaschenkind. In letzter Zeit stören wir uns gegenseitig den Schlaf glaube ich: sie wacht auf ...

von AnniNieder 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Hey ihr Lieben , also wir hoffen auf ein Outing in der 20 ssw:D Ich warte aber erstmal sehnsüchtig auf kindsbewegung.. Momentan kaufen meine Eltern neutrale Sachen.. Ab wann wollt ihr denn alles beisammen haben ? Und wann wollt ihr das Kinderzimmer einrichten? ...

von Lenka287, 18. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer Frage..

Huhu ich nochmal.. Ich mache mir jetzt schon gedanke wie ich das mit der zimmer gestaltung mache.. wir sind im März diesen jahres erst in die Eigentumswohnung von meiner Schwiemu eingezogen, da sie sich ein Haus geholt hat. Die wohnung hat 80 quadratmeter und 3 ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fertig

Unsere umräum bzw. Umgestaltung der kinder zimmer sollte eigentlich erst nächstes we passieren, aber da die dino tapete gestern kam, haben wir beschlossen heute schon um zu räumen. Ist alles fertig, bis auf die feen tapete der kleinen, die aber die tage auch noch kommt. Möbel ...

von Annett23 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ist endlich fertig :)

Huhu... es ist (so gut wie) vollbracht Da wir uns nur auf eine einfarbige Tapete einigen konnten, fehlen noch ein paar Bilder oder Wandtattoos, um es kindlicher zu machen. Habt ihr vlt noch ...

von Christina26, 29. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eric schläft nun das erste Mal im eigenen Zimmer ........

............ bin total hibbelig und weiß garnicht ob ich schlafen kann - mal sehen wie die Nacht wird - einschlafen war nicht so schön da er natürlich erst Mal alles anschauen wollte ............... naja das wird aber irgendwie könnt ich weinen

von Glückskind@--- 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerbeispiel...

Hi (wie im anderen Posting schon gezeigt) ich hab schon ganz viel im Internet geguckt und bin mir noch nicht so sicher ob ich das Zimmer bestellen soll oder ob es zu teuer ist. Das Zimmer ist von Schardt "Cube" Birke und kostet bei diesem Angebot 849€ +59,99€ Porto... es ist ...

von ilove, 16. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

mein kleiner schläft im eigenen zimmer....

normalerweise praktizieren wir ja von anfang an das familienbett,zurzeit ist er aber sehr sehr unruhig nachts und kommt alle 1,5stunden.vorgestern bin ich morgens mit ihm ins kinderzimmer um papa nicht zu wecken,hab ihn dann in die wiege gelegt um auf toilette zu gehen,komm ...

von lindarie 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die Kleine zieht ab heute in ihr Zimmer...

... sehr schwere Entscheidung, aber sie schläft seit einigen Tagen schon durch, auch vorher hat sie Wochenlang nur alle paar Tage nachts getrunken. Naja, irgentwann muss sie ja mal ihr Zimmer beziehen. Bin gespannt wie es ihr gefällt und wie sie heute abend ...

von Princess01 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.