August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie Emilia, 33. SSW am 12.06.2023, 17:14 Uhr

Streitereien mit dem Partner!!!

Oh wow...
Da kommen erst einmal ordentlich Emotionen rüber.
Ich versuch mal diplomatisch zu antworten. Zuerst einmal glaube ich nicht, dass deine Hormone schuld an der Situation haben. Du nimmst vieles vielleicht extremer wahr, aber es klingt nicht so, als wärst du der Auslöser.
Vielmehr klingt das tatsächlich nach Überforderung. Allein schon, als ich gelesen habe, dass er möchte, dass du zu deiner Mutter gehst und das Kind quasi dort bekommst. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dass du dich um die Versorgung deiner Tochter sorgst ist doch vollkommen normal. Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie ich das mit 2 Hunden mache, wenn wir im Krankenhaus sind. Aber es gibt sicher jemanden, der euch da unter die Arme greift. Am Ende muss der Vater ja nicht die gesamte Zeit bei der Geburt dabei sein. Die nicht aktiven Phasen solltest du ohnehin nutzen, um ggf. zu schlafen / ruhen.
Da könnte er bequem heimfahren und sich in Ruhe um sich und Spross Nummer 1 kümmern. Und wenn er gar nicht dabei sein möchte, nimm es ihm nicht übel, sondern hol dir jemanden in den Kreissaal, dem du vertraust.
Der arme Sklave, der auf teilzeit für seine Familie malochen muss. Sorry, aber dazu mag ich nicht viel sagen, weil diplomatisch geht das nicht. Er soll sich aber bitte mal mit Vätern von mehr als 1 Kind und einem Vollzeitjob, am besten noch in Schicht, unterhalten.
So wie du dich bettest, so liegst du. Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen. Ganz im Gegenteil. Ich kann nur wieder fassungslos den Kopf schütteln.
Ich finde aber auch, dass man da die größte Überforderung sehen kann. 2 Kinder und eine vermutlich finanziell knappe Situation kann schonmal ordentlich verunsichern und das Gemüt überreizen.

Wenn ich versuche mich in deine Lage zu versetzen, würde ich tatsächlich mal die Tasche packen und zu meiner Familie auswandern. Aber ich weiß auch, dass mein Häschen da umgehend einknicken würde.
Such das Gespräch und gib ihm ehrliche Alternativen. Du weißt vermutlich deutlich besser als ich, dass die wirklich stressigen Zeiten noch vor euch liegen. Und die Struktur sieht (aus deiner Sicht und aus der Ferne) doch ordentlich brüchig aus,dass es beinahe nur noch kernsaniert oder abgerissen werden kann.

Fühl doch gedrückt und meld dich mal, ob das Gebälk sich beruhigt hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Hey Mädels viele sind vllt einfach mit dem positiven Test ins Wohnzimmer gerannt und habens rausposaunt? Oder saß euer Freund/Mann vllt sogar mit euch im Bad? Also ich hab am 24.11. positiv getestet und morgen kommt mein Freund von einer Reise zurück und ich kann selbst gar ...

von herzblättchen 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner..das tat weh :(

Hey ihr lieben , will auch mal wieder jammern aber über den streit mit meinem Partner. Wir haben vorhin über hochzeit gesprochen und bissl rum gealbert..es ging dann um den gemeinsamen Nachnamen , ich sagte das normalerweise der name der frau genommen wird wenn man nicht ...

von Maxi20068 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.