August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa32, 30. SSW am 07.06.2023, 19:19 Uhr

Ureaplasmen ssp

Hallo in die Runde.
Ich war anfang Mai nochmal beim arzt weil ich mir wieder einen Pilz eingefangen hatte (was wohl normal in der schwangerschaft sein kann)
davor hatte ich nichts.
Jedenfalls hatte meine Frauenärztin einen abstrich gemacht
und mir vor 2 Wochen den ärztebrief dazu in den mutterpass gelegt und es nicht erwähnt.
Ich habe es gestern beim durchschauen gemerkt und gelesen das ich Ureaplasmen habe.
Nun liest man ja viel was das angeht und ich mache mir gerade echt einen kopf und finde es unverantwortlich es nichtmal zu erwähnen oder gar etwas dagegen zutun mit Medikamente.
Vielleicht reagiere ich auch gerade etwas über da man ja verschiedene Sachen dazu liest entweder es ist nicht schlimm oder gleich das ganz extreme dazu.
Ich bin gerade drauf und dran den arzt zu wechseln :/

 
2 Antworten:

Re: Ureaplasmen ssp

Antwort von Mrs M am 08.06.2023, 11:20 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Ureaplasmen, hab dagegen Antibiotikum bekommen da ich tatsächlich vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Wenn es dich beunruhigt ruf doch deine Frauenärztin oder Hebamme mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasmen ssp

Antwort von Ninimei- am 08.06.2023, 14:27 Uhr

Hey,

Ich habe diese Ureaplasmen ebenfalls und auch schon zwei Antibiotikabehandlungen hinter mir. Meine Gyn sagte mir aber bereits, dass die super schwer zu bekämpfen sind und man in der Klinik wohl auch nur zwei Versuche startet, danach einfach weiter kontrolliert. An sich sind sie wohl Bakterien, die sich an andere Bakterien "ranhängen" und sichs gut gehen lassen, sonst jedoch keine schlimmeren Auswirkungen haben. Bei mir wird nun nur noch Abstrich genommen, um dabei andere Bakterien auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.