August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaSch, 32. SSW am 01.07.2015, 10:21 Uhr

Streifen

Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun recht viel mitgelesen haben, will ich auch mal wieder was zum Forum beitragen. Ich habe gestern die ersten Schwangerschaftsstreifen an meinem Bauch bemerkt und bin darüber irgendwie mega unglücklich. Habe ganz fleißig jeden Tag Creme oder Öl benutzt und jetzt das. Dabei habe ich noch 8 Wochen und mein Bauch ist auch noch gar nicht sooo groß. Leider ist er allerdings auch erst in den letzten 4 Wochen so richtig gewachsen, wahrscheinlich war das zu schnell. Vorher hätte ich die Schwangerschaft sogar noch locker verheimlichen können.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich die letzten Wochen mit möglichst wenig zusätzlichen bzw. längeren Streifen überstehen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Verena

 
4 Antworten:

Re: Streifen

Antwort von Pünktchen182, 33. SSW am 01.07.2015, 10:56 Uhr

Hey, du arme. Ich hab bisher keine (toi toi toi) obwohl ich einen riesen Bauch und schlechtes Bindegewebe habe (obwohl schlank, miese Cellulite an Oberschenkel). Ich reibe jeden Tag den Bauch unter der Dusche mit so einer Bürste ab..die ist sogar recht hart, aber schon für den Körper gedacht. Danach ist der Bauch immer ganz rot. Anschließend noch öl drauf. Keine Ahnung, ob ich deswegen bisher verschont blieb...kannst es ja mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Puschi83 am 01.07.2015, 11:00 Uhr

Da gibt es leider keine Wunder.entwender es hält oder eben nicht.ich creme gar nicht bzw sehr sehr selten.also extra so Öl für die sws.auch in der 1.sws nicht.bin nicht gerissen.Hoffe diesmal genauso.mehr als cremen kann man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von coco90, 33. SSW am 01.07.2015, 11:31 Uhr

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Der Babybauch ist als solcher schwer zu erkennen und trotzdem gibt's Streifen. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft morgens und abends den Bauch eingeölt. Aber wenn man einfach ein schwaches Bindegewebe hat, kann man leider nichts dagegen machen. Aber auf der anderen Seite ist es ja für einen guten Zweck
Und zum Glück verblassen die Streifen mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Tuana1, 33. SSW am 01.07.2015, 18:13 Uhr

Bisher bin ich davon geschont geblieben , hoffe es weterhin auch. Beide ss habe ich auch keine ss streifen bekommen. Diesmal hoffe ich mir das gleiche wieder. Dagegen kann man wirklich nichts machen. Wenn deine bindegewebe schwach sind dann bekommst du ss streifen. Aber die verblasen mit der zeit und siht wirklich nicht schlimm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wer ist streifenfrei?

Hey Ich sitz grad mal auf der Couch "pause" ! Mein bauch spannt so extrem, ich glaub das wars bald mit streifenfrei. Ich habe bei ersten kind ganz leichte bekommen. Beim 2 keine neuen dazu. Und diesmal sieht's auch noch gut aus. Aber bei der spannung jetzt ?

von aabbcc, 35. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Streifen!!!

Unfassbar, ich hab schon den ersten Schwangerschaftsstreifen! Beim ersten Kind hatte ich zu der Zeit noch nicht mal den Ansatz eines Bauches und am Ende nur einen winzigen Streifen und nun das...! Na ja, was solls, Hauptsache, dem Baby gehts gut!! Wen interessiert da schon ...

von DeeCee, 10. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Noch mehr Ss Streifen???

Hallo sagt mal bekommt man noch mehr Ss Streifen? Erste Ss habe ich keine Streifen bekommen... Direkt wieder flacher Bauch aber eben nicht straff.. Beim 2 paar Risse um den Bauchnabel und Hüfte aber ganz dünne kurze wieder flacher Bauch aber eben nicht straff .bekommt man ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Wer hat alles "schon" ss Streifen?

Hey ihr lieben , Frage steht ja schon oben.. Ich habe seit ca 1-2 Wochen welche bekommen :( am Bauch und an den Seiten ganz leicht( die hatte ich aber schon vorher einbisschen und sind jetzt mehr geworden) Komme mir vor als wäre ich die einzige und wie schlimm wird es wohl ...

von Anne92, 31. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.