Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 21. SSW am 26.02.2017, 9:53 Uhr

Stoffwindeln

Guten Morgen alle miteinander,
Ich würde total gerne mit Stoffwindeln wickeln. Gibt es unter euch vielleicht Mamis die das schon machen? Wer hat Erfahrungen? Welche Marken sind zu empfehlen? Ich glaube die von Blueberry und Petit Lulu sollen ganz gut sein.
Einen schönen Sonntag euch allen

 
8 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Meral am 26.02.2017, 10:22 Uhr

Schön guten Morgen.
Ich kommeine aus dem Juli Bus 2016, kann dir aber vielleicht auch weiter helfen.
Ich habe bereits meine erstes Kind mit sogenannten Strickwindeln gewickelt. War sehr zufrieden damit ubd benutze sie nun bei meinem zweiten wieder.
Solange die Nabelschnur noch nicht ganz abgefallen ist haben wir am Anfang erst mit Plasikwindeln gewickelt, damit daran nichts scheuert. So herkömmlichen Windeln gibt es aber auch noch Bio-/Ökowindeln die auch besser für die Haut und die Umwelt ist. Kannst ja mal im Internet etwas stöbern. Glaube es gibt auch Internetseiten da kann man verschieden Stoffwindelsysteme ausprobieren.
Viel Spaß noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Silene, 22. SSW am 26.02.2017, 11:58 Uhr

Hallo, ich habe bisher nur die Pocketwindeln von Little Bloom ausprobiert mit Bambussaugeinlagen. Die gingen in den ersten Monaten tagsüber ganz gut (zumindest die ohne Plüschstoff), sind mir aber später immer zu schnell ausgelaufen.
Weil mich der ganze Müll stört und ich es nochmal mit Stoffwindeln probieren will, habe ich jetzt noch ein paar andere Systeme und Einlagen bestellt, die ich erstmal bei dem Großen ausprobieren werde. Ich kann dir dann berichten, ob was Gutes dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 26.02.2017, 16:51 Uhr

Hallo ich kann dir wärmstens den YouTube Kanal von New Mamas World empfehlen ;)

Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Chillimohn, 19. SSW am 26.02.2017, 17:16 Uhr

Wir werden die ersten paar Wochen (max 6-7) normal wickeln, da Newborn-AIOs zu teuer sind und dann auf Totbot und Blümchen umsteigen. Eventuell ein oder zwei schöne von der Windelmanufaktur.
Erfahrung haben wir keine, ich habe aber in einem Integrationskiga mit Pampers und Co gewickelt.
Aber für uns spricht viel für Stoffis, nach den ersten aufregenden Alles-ist-neu-Wochen. Von süß, über verträglicher (ich bin auf Duftstoffe und Latex allergisch), es schont die Umwelt zumindest einen Deut mehr, automatisches breites Wickeln und wir wollen, wenn möglich, auch abhalten.
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 26.02.2017, 18:31 Uhr

Übers abhalten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
Ich denke, dass wird man dann einfach sehen und entscheiden, wenn das Baby dann da ist und man sich "kennnengelernt" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 26.02.2017, 18:33 Uhr

Danke für den Tipp
Da werden ich später mal rein schauen. Ich hab mir gestern Videos von isabeau angeschaut. Kann ich empfehlen. Es hat etwas Licht ins Dunkle gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Jessica31, 23. SSW am 27.02.2017, 6:08 Uhr

Hallo du,

Wir haben auch schon bei unserer großen windelfrei gemacht und mit stoffis gewickelt.
Keiner kann pauschal sagen, welche art Windel gut ist.
Unser favouritensystem: die ersten 6 monate mullwindeln gefaltet mit snappi und einer überhose (milovia: schön weich), nachts totsboots bambozzle mit schlupfüberhose. Monate 6-12: überhosen mit einlagen, auch gdiaper und ähnliche hybridsysteme, monat 12-18: all in one (für die kita super geeignet), da war sie dann aber auch schon fast zuverlässig trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Petzi160, 20. SSW am 27.02.2017, 15:06 Uhr

Hallo!
Also ich habe mir 8 Stück Blueberry All-in-one Windeln bei meinem zweiten Sohn gekauft! Ich finde die All-in-one Windeln sehr praktisch weil man dann nicht immer alles zusammenbauen muss und nichts verrutscht!

Seit mein kleiner in die Kita geht verwende ich wieder Pampers....
Denn es lohnt sich ja nur wenn man laufend mit Stoffwindeln wickelt... weil sonnst muss man ja tagelang nur Windeln sammeln..... ohne richtigen Behälter riecht es dann oft sehr unangenehm... aber bei Neugeborenen ist das ja noch nicht der Fall...
Ich werde jedenfalls bei Baby Nr.3 wieder mit Stoffwindeln wickeln und dann auch meinen Zweitgeborenen falls dieser bis dorthin nicht sauber ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.