Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123, 22. SSW am 22.02.2017, 13:50 Uhr

Herzrasen/Unwohlsein

Hallo Mädls,

bin heut Morgen mit leichter Übelkeit und Herzrasen/-stolpern/flauem Gefühl aufgestanden, hab dann was gegessen. Die Übelkeit wurde besser. Hab jetzt Magnesium genommen mich aufs Sofa gelegt und die Beine hoch gelagert. Überlege ob das am bevorstehenden Hochdruck liegt? Geht's jemanden von euch genauso? Muss ich mir Sorgen machen?

Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Taotao123 am 22.02.2017, 14:37 Uhr

Ich hab noch eine Frage.... wie viele Übungswehen von welcher Dauer sind in Ordnung? Hab da so viele unterschiedliche Meinungen gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Sommerkinder am 22.02.2017, 15:22 Uhr

Also ich persönlich kenne das mit dem Herzrasen und co nicht, weiß aber dass es schon mit dem Wetterumschwung zusammen hängen könnte.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass 24 Übungswehen in 24 Stunden normal wären. Wobei die sich natürlich häufen und nicht pro Stunde eine Wehe gemeint ist.

Wenn du dich aber komisch/schlecht fühlst und noch vermehrt Wehen dazu kommen, würde ich es glaub ich abklären lassen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Taotao123 am 22.02.2017, 15:40 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hab halt immer wieder mal gemerkt, dass der Bauch heute etwas häufiger für kurze Zeit hart ist. Ich liege jetzt mit dem Heizkissen auf dem Bauch am Sofa und schau mal wies in ner Stunde ist. Muss schauen, dass ich jemanden organisiere der mich fahren würde. Bin ziemlich zerstreut (nicht weil ich besorgt bin oder Angst habe, sondern weil ich mich nicht so recht wohl fühle) und will so nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von thea86, 19. SSW am 22.02.2017, 15:50 Uhr

Hi!
Vielleicht hast du einfach nur einen schlechten Tag..
Zum Herzrasen: das Herz schlägt aufgrund der großen Arbeit,die der Körper leistet,eh immer schneller in der Schwangerschaft. Außerdem sind Extrasystolen (Herzstolpern) auch als Schwangerschafts-Nebenwirkung bekannt.
Also leg dich hin und lenk dich ab,bzw. Nicht reinsteigern.
Wieso “bevorstehender Bluthochdruck“? Kannst du in die Zukunft schauen oder hast du eh Probleme,dass der zu hoch ist?
Übungswehen sollte es in unseren Wochen eignentlich noch nicht gehäuft geben. Beobachte das weiter und lenk dich auch diesbezüglich ab. Schau Fernsehen oder so.
Aber bitte keine Wärme!Alle machen sich immer wärmekissen,wärnflaschen,etc auf den Bauch. Das ist ein Widerspruch.
In der Schwangerschaft bitte nicht in so früher Zeit damit umgehen.
Wenn es wirklich wehen sein sollten,werden die durch Wärme verstärkt. Also lieber ohne.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Sommerkinder am 22.02.2017, 16:36 Uhr

Wie schon geschrieben, bitte keine direkte Wärme auf den Bauch.
Wenn dir kalt ist, Wärmkissen an die Füße und dann Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Taotao123 am 22.02.2017, 18:02 Uhr

Ich bin ja wie gesagt nicht ultra besorgt wollte nur mal eure Meinung wissen. Ich bleib für heute liegen und mache nichts mehr.

Nein ich kann nicht in die Zukunft schauen und ich hab auch nichts von Bluthochdruck, sondern Hochdruck (Wetter) geschrieben. Sorry das war wohl ein Missverständnis.

Ich will jetzt auch keine Diskussionen hervorrufen, aber die Info mit dem Heizkissen (es läuft nicht auf Hochleistung) kommt von meiner Gyn und unabhängig davon von der Hebamme selbst. Wärme wirkt doch eigentlich auch Kontraktionen entgegen und wirkt entspannend. Das ist bei glatter, als auch quergestreifter Muskulatur so. Vorzeitige Wehen sind doch Kontraktionen der Gebärmutter. Falls es um das Überhitzen des Babys geht, dann dürfte man doch eigentlich auch nicht in die Sauna oder ins Thermalbad/die Badewanne?
Vielleicht gibt's hierzu neue Studien? Ich mag euch auch nicht widersprechen, sondern versuche es mir logisch zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Sommerkinder am 22.02.2017, 20:14 Uhr

Oh das stimmt natürlich.
Hab nur an mich gedacht und wenn ich mein Wärm-Kissen aufheize, dann normalerweise so richtig. Das würde ich so aber nicht mehr auf meinen Bauch legen. Wenn ich es natürlich auf eine leicht wärmende Temperatur heize, wie ich es z.B. für meine Kids machen würde, kann es wahrscheinlich auch auf meinen Bauch.
Ich denke man muss zwischen Wärme und Hitze unterscheiden. Meine Hebammen warnen immer vor zu viel Hitze und zu heißen Bädern. Aber bei "nur" 37 Grad baden schaffe ich nicht. Natürlich müssen es kein 40 sein, aber 38 - 38,5 doch bitte schon.

Hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Krissiii88, 22. SSW am 22.02.2017, 20:27 Uhr

Hey,

ich hatte heute auch einen komischen Tag, mir war auch flau im Magen und keine richtigen hunger... hoffe auch nicht dass ich wieder Magen-Darm bekommen.. Durchfall hatte ich auchn bisschen... und hätte den ganzen Tag auch aufm Sofa liegen können.. hab aber noch ein fast 3 Jährigen Sohn da ist das ein bisschen schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen/Unwohlsein

Antwort von Taotao123 am 23.02.2017, 11:56 Uhr

Ich finde das Heizkissen super angenehm. Merke auch, wie sich alles entspannt. Ich frag mich ob dass dann wirklich so schlecht sein kann.
Heute geht's schon etwas besser, auch, wenn ich etwas wackelig auf den Beinen bin.

Wie geht's dir Krisiii? Kann mir gut vorstellen, dass das bei dir nicht ganz so einfach ist mit dem Ausruhen. Ehrlich gesagt hab ich davor dann schon etwas Respekt wenn das Baby dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

blaehbauch und herzrasen

wer von euch hat auch probleme mit einem blaebauch und verstopfung? wie geht ihr damit um? zum anderen habe ich seit tagen einen erhoehten puls - habe das gefuehl das mein herz bald platzt - alles normal?

von Zil, 7. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen?!?

Morgen, gestern auf der Arbeit ist vielleicht was passiert ich hab ganz normal gestanden, wollte in ruhe meine Arbeit machen ( war absolut nicht anstrengend ) als auf einmal mein Herz raste. Ich fühlte da mein Herz ...

von brini83 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.