Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 24.07.2023, 11:41 Uhr

Stillt noch jemand?

Hey, ich stille meinen jüngeren, 9 Monate alten Sohn noch. Er isst zwar gut Brei, aber will noch oft an die Brust. Seit ich schwanger bin clustert er extrem, gerade nachts. Außerdem schmerzt das Stillen seit ein paar Tagen extrem. Die Flasche oder den Schnuller akzeptiert er überhaupt nicht, er brüllt sich echt in Rage. Ich gehe so langsam auf dem Zahnfleisch. Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Krümel22, 11. SSW am 24.07.2023, 11:47 Uhr

Ja, hier

Gleiche Situation, gleiches "Problem"... nur ist meine Maus 12 Monate alt.

Tagsüber versuche ich sie abzulenken und ggf Essen und Wasser anzubieten. Abends, nachts und morgens beiße ich die Zähne zusammen.

Ich habe also leider keine Tipps.... aber ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Elis31 am 24.07.2023, 15:12 Uhr

Hi
Ich hab meine auch bis vor kurzem noch gestillt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Aber da ich sowieso mit 2 abstillen wollte, hat die schwangerschaft super ergeben. Die ersten 3 Tage waren schlimm, danach ging’s super. Sie war nach 2 Wochen sogar rückfällig. Ich denke man muss erst mal im Kopf abschließen bevor man mit dem abstillen beginnt. Wenn du selbst bereit bist dann musst du es auch durchziehen. Ich drücke euch die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Möhni, 10. SSW am 25.07.2023, 8:17 Uhr

Ich stille auch noch, allerdings ist unser Sohn auch schon "älter", letzten Monat zwei geworden.
Tatsächlich dachte ich, dass er sich gerade mit "zureden" abstillt. Ich hatte auch Mönchspfeffer genommen und parallel fing es an, dass er manchmal "leer" zur Brust sagte
Mit Beginn der Schwangerschaft kam er wieder viel häufiger an und es ging phasenweise auch ins Clustern.
Jetzt hat es sich wieder etwas reguliert, allerdings fordert er nach wie vor die Brust . Teilweise aber auch unter einer Minute und wenn Papa kommt lässt er manchmal sofort los. Das ist neu.
Phasenweise tatsächlich recht schmerzhaft, allerdings war seine Lieblingsseite schon vor der Schwangerschaft schmerzempfindlich. Manchmal nimmt er eine Seite auch einen ganzen Tag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von heli89 am 25.07.2023, 15:20 Uhr

Danke für eure Antworten, dann scheine ich ja nicht die einzige zu sein mit Schmerzen und clusterndem Kind. meine Hebamme meinte noch, ich solle mich nicht wundern, wenn mein Sohn sich jetzt in der Schwangerschaft abstillt. Haha. na ja, dann heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.