Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 04.01.2022, 7:27 Uhr

Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Huhu also ich Stille noch, sie braucht es auch noch soooo sehr! Ich hätte nicht gedacht, das ich so lange Stille! Mal sehen wie es weiter geht !
Stillt ihr noch?

Meine Tage hab ich noch nicht, obwohl ich ja dachte,ich hätte einen Eisprung gehabt

 
16 Antworten:

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von CarmenMS am 04.01.2022, 11:05 Uhr

Hast du einen Test gemacht? Vielleicht bist du ja doch schwanger?

Ich habe nun abgestillt. Zum Schluss war es eh nur noch abends vor dem Schlafen und auch da hat sie kaum mehr getrunken. Daher habe ich vorgestern abgestillt. Und genieße meine Freiheit nun ich hab gern gestillt, aber länger als 1 Jahr wollte ich nie. Mila wird am Sonntag 1.

Trotzdem bin ich etwas sentimental. Ich habe 2 Kinder jeweils 1 Jahr gestillt, zwischen abstillen der Großen und erneuter Schwangerschaft waren nur ein paar wenige Monate. Wir sind fertig mit der Kinderplanung, daher hat diese Freiheit nun auch was Sentimentales.

Meine Periode habe ich schon seit April wieder. Trotz Vollstillens damals. Könnte drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von SmileyDay am 04.01.2022, 12:11 Uhr

Ja hab gestern einen test gemacht, nicht schwanger! So wie es wohl aussieht war da kein eisprung !
Komisch die tage hat es sich wirklich so angefühlt, als würden sie kommen, und hatte kurz schmerzen! !
Komisch das die periode bei manchen trotz vollstillen gekommen ist! Du arme seit april ist hart
Ja das glaub ich dir, ist schon irgendwie eine schöne Zeit, sein baby zu stillen, aber irgendwann ist halt wirklich schluss! Bei uns halt noch undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Eagle am 04.01.2022, 12:30 Uhr

Ich stille noch viel. Unterm Tag mehrmals, obwohl sie immer bei den Mahlzeiten am Tisch sitzt und mit isst. Sie isst aber kaum Brei, sondern will nur unser Essen und das selbst essen (am liebsten mit Besteck). So landet halt dann recht wenig im Kind. Sie macht es an sich sehr geschickt, hat aber noch nicht die Ausdauer, um so eine ganze Mahlzeit zu ersetzen. Für mich ist es (noch) in Ordnung, zumal jetzt schon einige Stunden unterm Tag ohne mich überbrückt werden können. Bis zum kompletten Abstillen wird es noch dauern.

Die Periode habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Tanni311 am 04.01.2022, 13:00 Uhr

Ich stille noch zum einschlafen und nachts ungefähr 2x . Möchte aber gern bald nicht mehr aber kann es ihm noch nicht abgewöhnen

Meine Periode habe ich schon ewig und trotz stillpille dauernd Blutungen , verstehe ich nicht und nervt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Marinchen1408 am 04.01.2022, 14:41 Uhr

Hallo zusammen,
wir stillen auch noch regelmäßig:
Morgens beim Wachwerden,
vormittags 0-1x,
nachmittags 1x,
abends zum Einschlafen und
nachts 2x.
Unsere Mini wird in zwei Wochen ein Jahr alt.
Sie isst auch fleißig Frühstück, Mittag und Abendessen mit uns am Tisch, ab und an auch mal eine Zwischenmahlzeit, aber die Milch möchte sie weiterhin. Sie meldet sich auch, wenn sie Milch möchte, süß.
Für mich ist es ok, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich ein Jahr lang stillen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Marinchen1408 am 04.01.2022, 14:42 Uhr

Ach und meine Periode habe ich schon seit mehr als 1/2 Jahr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von MayBelline am 04.01.2022, 15:07 Uhr

Huhu,
Ich stille noch vor dem Schlafen, nachts ein bis zweimal und morgens. Manchmal nur in der Hoffnung, dass ich noch 30min länger schlafen kann .
Tagsüber sind wir gerade in der Umstellung von Brei auf feste Nahrung. Da sie den Brei aber noch so liebt, hat sie meistens beides zur Auswahl. Nur abends gibt es nur noch Abendbrot.
Meine Periode habe ich schon 4 Monate nach der Geburt bekommen, obwohl ich bis sie 6 Monate alt war, voll gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Janet90 am 04.01.2022, 17:24 Uhr

Huhu
Ich habe meine beiden Kinder bis zur Beikost mit 5/6 Monaten vollgestillt. Die große danach noch bis sie ca 1,5 Jahre alt war und die kleine (aktuell 10,5 Monate) wird nachts auch noch häufig gestillt. Ich werde wieder das Kind entscheiden lassen wann sie nicht mehr möchte. Bei der großen war das halt mit 18 Monaten der Fall, ich hoffe dass die kleine wenigstens 2 Jahre stillt.

Meine Periode habe ich bei beiden Kindern 8 Wochen nach Geburt wieder bekommen
Hätte echt drauf verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Zauberfee1985 am 04.01.2022, 20:28 Uhr

Ich stille die kleine noch 3 x am Tag und manchmal 1 x nachts.
Meine Periode kam vor 2 Wochen das erste Mal.
Habe heute ein bisschen Deko für den ersten Geburtstag gekauft :-)
Ich glaube ich bin schon aufgeregter als die kleine :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von SmileyDay am 04.01.2022, 21:01 Uhr

Lach,jaja das versuvhe ivh morgens auvh immer, und hoffe das sie nochmal einschläft !
Ja so
wie du stille ich auch noch
Aber warum hab ich noch keine Periode, das nervt mich irgendwie
Lieht das an meinen alter, werde die tagr 39 ach keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von SmileyDay am 04.01.2022, 21:04 Uhr

Ja ich werde sie auch entscheiden lassen ich bringe das sonst nicht übers herz

Echt 8 wochen nach geburt okkeeyyy!
Naja mir bleibt nix anderes übrig als abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Cajetana am 05.01.2022, 11:48 Uhr

Huhu, mach dir nicht so nen Kopf, jeder Körper tickt anders . Du wirst deine Tage wahrscheinlich auch bald bekommen.
Ich war mir tatsächlich mehrmals sicher, glaube, das erste Mal war iwann im Sommer, dass ich einen Eisprung hatte. Hatte diesen typischen Zervixschleim, Mittelschmerz (hatte ich schon vor der Schwangerschaft), aber war scheinbar doch nie ein Eisprung. Meine Theorie: Durch das Stillhormon wird ja der Eisprung unterdrückt. also vllt wollte mein Körper ein Ei springen lassen, aber das Stillhormon hat’s immer doch nochmal verhindert. Aber keine Ahnung, ob das Sinn macht . Ich hatte dann vor einem Monat eine leichte Blutung, zwischendurch keinen Eisprung mehr bemerkt und dann genau 28 Tage später meine Tage bekommen und zwar so stark wie ich sie noch niemals in meinem Leben hatte . Also mein Körper scheint nach der Schwangerschaft völlig anders zu ticken als davor.

Ich stille noch abends und 1-2 mal nachts. Tagsüber meistens gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von Cassy am 06.01.2022, 11:07 Uhr

Hallo aus dem Februar! Du scheinst dir Sorgen wegen dem weiteren Kinderwunsch zu machen - so ging es mir auch vor 2 Jahren - habe daher meine Große mit 9 Monaten auf Flasche umgestellt - gefühlt stillte sie damals wenig, aber es waren dann doch ca. 700ml Pre . Exakt 1 Monat nach dem Abstillen bekam ich meine Periode, nahm für 4 Monate die Pille und wurde dann - mit 39 - im ersten ÜZ wieder schwanger. Das Fläschchen machen in der Nacht fand ich sehr mühsam, aber ich denke, dass es damals richtig war abzustillen, denn meinen Körper fordert das Stillen sehr! Im Hinblick auf eine neue Schwangerschaft sollte man das bedenken - auch wollte ich den Abstill-Kampf nicht in der Schwangerschaft durchziehen. Die Kleine isst nun auch schon fleißig mit, aber stillt auch noch oft - meine Periode vermisse ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von MayBelline am 06.01.2022, 20:31 Uhr

Ich bin schon 40, liegt also sicher nicht am Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von ClaireDeLune am 06.01.2022, 21:46 Uhr

Hey, ich stille seit 11 Monaten, sind aber seit 2 Tagen nur noch bei nachts und stillen langsam ab, da ich seit Wochen Schmerzen habe, seit die Zähne da sind, brennen meine Brustwarzen nach dem Stillen und das wird immer schlimmer
Es tut mir so weh, habe die letzten Tage viel geweint. Meine Tage habe ich auch noch nicht und 20kg mehr als vor der Geburt. Allein deshalb ist es eigentlich gut, wenn ich nicht mehr stille, aber es ist nicht so leicht, trotz der Schmerzen.

Ich dachte zwischenzeitlich auch mal meine Tage würden kommen, deshalb kann ich dich da verstehen Smileyday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Antwort von SmileyDay am 06.01.2022, 22:34 Uhr

Kinderwunsch eigentlich hab ich kein kinderwunsch mehr, oder etwa doch ich denk schon ab und zu nach, das meine kleine kein einzelkind sein soll, aber hmmmm! Ach keine ahnung !
Werde ja auch die tage 39, da bleibt einen ja auch nicht mehr soooooviel zeit l! Wen es passiert, passiert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode frühzeitig eingesetzt

Tja das war wohl diesen Zyklus mal wieder nichts. Gestern morgen fing es an mit Schmierblutung. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Abends kam dann die Periode, zwei Tage eher als sie eigentlich kommen sollte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Normalerweise sind meine Zyklen ...

von Pimps 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerz oder was da los ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur still mitzulesen bis zu einem eventuell positiven Test, aber irgendwie ist mir grad nach Gedanken rauslassen und da nutze ich einfach mal das Forum hier Letzte Periode bei mir ...

von Knörps 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

positiver OVU 5 Tage vor Periode

Hey ihr Lieben, was haltet ihr vom Orakeln? Ich sollte in 5 Tagen meine Periode bekommen. Habe gerade einen Ovutest gemacht. Bild ist anbei. Glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte? Viele Grüße! ...

von Jil_2021 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode, wo steckst du?

Kennt ihr das auch? Schwangerschafttests sind negativ und dann warten man auf ZT1. Neuer Zyklus, neue Chance. Meine Periode sollte gestern kommen und verschiebt sich wegen dem Progesteron nach hinten. Heute ist ZT32 und so lang war mein Zyklus noch nie. Tests sind alle ...

von Starbucks87 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Noch keine Periode aber „schmerz“

Hi:) Ich stille meine Tochter nich fast voll mit Bisschen Beikost. Meine Periode hatte ich bisher nicht. Jetzt hab ich seit 2 Tagen wie ganz leichte unterleibschmerzen. Tut nicht richtig weh aber ich merke da Ist was da ! Hat oder kennt das noch jemand ? Liebe ...

von Anna291299 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Es+10oder 11 periode ist da 😏

Mist, ich werde nächsten zyklus das stillen reduzieren, mal sehen ob dan auch mein eisprung früher kommt!!!!! Naja wollte ja eigentlich eh kein januar /dezember baby ! So ab jetzt kann ich ruhig schwanger werden, viel ...

von SmileyDay 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Einnistungsblutung oder Periode!?

Hallo, Kurz zu meiner Vergangenheit, ich hatte 10/21 in der 6 ssw und 01/22 in der 10 ssw einen Missed Abort. Am Sonntag, zt 24, durfte ich wieder positiv testen und bin dann gleich am Montag zu meinem arzt zur Blutabnahme, zt 25 und ich hatte einen hcg von 21,5. Ich habe ...

von Himmelblau1802 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Stillt ihr noch? Und habt ihr jetzt eure periode?

Huhu also ich Stille noch, sie braucht es auch noch soooo sehr! Ich hätte nicht gedacht, das ich so lange Stille! Mal sehen wie es weiter geht ! Stillt ihr noch? Meine Tage hab ich noch nicht, obwohl ich ja ...

von SmileyDay 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.