Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, 12. SSW am 16.06.2017, 8:27 Uhr

Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Ich stille meine Tochter (25 Monate) nach wie vor weiter... Ich genieße es auch noch und habe das Gefühl es tut uns beiden gut.
Die Brustwarzen werden zwar zunehmend und tagesformabhängig empfindlicher, aber noch auszuhalten.
Nun zu meiner Frage: Hat sich bei euren Kindern seit dem Beginn der Schwangerschaft beim Stillverhalten was verändert?
Es heißt ja immer der Michgeschmack würde sich verändern und die Kinder dadurch weniger trinken. Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Sie will häufiger stillen. Ich vermute dass die Milchmenge weniger wird und sie weiß dass es mehr wird wenn sie häufiger dran ist...
Bei uns gibt's die klare Regel dass nur zu hause im Bett gestillt wird (manchmal nimmt sie mich bei der Hand und zieht mich ins Bett mit den Worten "Brust haben!".
Ich bin gespannt wie es bei euch ist!
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von 089dani, 12. SSW am 16.06.2017, 9:14 Uhr

Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch fast voll bisher hab ich nicht das Gefühl das sich die Milch verändert hat, ihm schmeckt's genauso wie vorher Die Brustwarzen waren eine Weile empfindlicher was sich jetzt auch wieder gegeben hat.Ich habe vor so lange weiter zu stillen wie er möchte und wenn das Baby da ist gerne auch Tandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von LuisHasen, 8. SSW am 16.06.2017, 9:57 Uhr

Ich stille meinen Sohn mit 18 Monaten noch abends, nachts und einmal morgens. Das waren gestern auch genau die Mahlzeiten, mal ist es nachts häufiger, mal seltener.
Ich hoffe auch immer noch darauf, dass die mich einfach nicht mehr schmeckt. Tandemstillen kann ich mir einfach nicht vorstellen und er muss auch die Kurve kriegen, ohne stillen bzw mich einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von LinaFe, 12. SSW am 16.06.2017, 10:34 Uhr

Ich möchte auch sie entscheiden lassen wann sie abstillt und ihr nicht die Brust wegnehmen weil ein Geschwisterchen kommt. Kann mich auch sehr gut mit Tandemstillen anfreunden, mal sehen wie es kommt...
Und die Vorstellung einen kräftigen Trinker zu haben falls ich am Anfang wieder mit Milchstaus zu tun haben sollte, ist irgendwie auch beruhigend.
Mein Mann findet den Gedanken ans Tandemstillen komisch, aber da muss er sich dann halt dran gewöhnen
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es wohl weniger Geschwisterrivalitäten geben soll wenn man Tandem stillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von LinaFe, 12. SSW am 16.06.2017, 10:38 Uhr

Hier gibt es zum Glück kein Problem mit dem Einschlafen wenn ich nicht da bin. Nur wenn ich da bin würde sie nicht verstehen, dass sie die Brust nicht bekommt...
Wenn du es wirklich nicht willst, wirst du es auch schaffen, denn dann merkt dein Kleiner dass du wirklich nicht mehr willst und sich nach und nach mit deiner Entscheidung arrangieren. Auch wenns wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen wird. Aber bis Januar ist ja noch etwas Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von 089dani, 12. SSW am 16.06.2017, 12:03 Uhr

Genau das ist auch mein Gedanke,Ich würde wahrscheinlich längst schon nicht mehr stillen wenn ich nicht eine super tolle Hebamme gehabt hätte die mich die ersten Wochen immer wieder aufgegangen hätte mit sämtlichen Milchstaus,Brustentzündung,blutig verkrustete Brustwarzen ich hätte längst aufgegeben.Hoffe einfach beim Tandem stillen diese Probleme nicht zu bekommen so was braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von LinaFe, 12. SSW am 16.06.2017, 16:01 Uhr

Die blutig verkrusteten BW hatte ich auch die ersten Tage. Da konnte meine Tochter leider nichts für weil ihr Zungenbändchen zu kurz war und sie diese BW einfach nicht richtig fassen konnte. Das hat die Stillberaterin im Krankenhaus erkannt und sich sofort darum gekümmert, dass es durchtrennt wurde. Danach wurde es sofort besser mit den BW...
Milchstaus hatte ich in den ersten 3 Wochen ständig mit 40 Fieber, danach Zimmer Glück nie wieder.
Aber diese Probleme wünscht man echt keinem.
Vielleicht bleibt es uns ja dieses Mal erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von Möwenkind am 16.06.2017, 22:18 Uhr

Hier!
Töchterchen, grad 2, mag auch noch; oft!
Als sie selbst unterwegs war, hat sie sozusagen von Innen von einem Tag auf den anderen ihrem großen Bruder die Milch abgestellt. Er kam ganz gut damit klar, war auch gerade 2. Meine Hebamme meint, ich kann mich jetzt auf das gleiche Muster einstellen. Das hieße in ca. 6 Wochen gäbe es eine Henkersmahlzeit und dann ist am nächsten Tag einfach nix mehr da. Habe Bammel, dass sie das nicht so toll findet

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von 089dani, 12. SSW am 17.06.2017, 10:37 Uhr

Oh je da hab ich Angst vor mein kleiner ist kein guter Esser und nimmt weder Schnuller noch Flasche,der Busi ist also auch Schnuller Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Antwort von LinaFe, 12. SSW am 18.06.2017, 8:20 Uhr

Wenn das bei dir schonmal so war, kann das natürlich wieder so kommen... Vielleicht fällt es der Kleinen falls es so kommt gar nicht so schwer wenn sie sich selbst vom Nuckeln entwöhnen kann...
Meine Stillberaterin meinte, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie sich Milch, Milchmenge und die Einstellung zum Stillen von Mutter und Kind in der Schwangerschaft verändern.
Wir werden es sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen, Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es ...

von Rekaalma, 8. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann Geschwisterkinder von der SS erzählen?

ihr lieben Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Meine Mama hat mich gestern gefragt ob es meine Kinder schon wissen und habe es verneint, da ich denke es ist noch zu früh ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen,wer hier denn schon Kinder hat und wie alt die sind! Also ich habe bereits 2 Töchter,die große ist 7 und die kleine 16 Monate! Ich bin gespannt,die wird im Januar 2, wird bestimmt anstrengend! Hat hier noch jemand ein knapp 2 jähriges ...

von Lulu87 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.