September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27 am 05.04.2015, 22:46 Uhr

Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Hallo nach langer Zeit mal wieder,

Hoffe es geht euch allen gut!
Wir haben momentan das Problem, dass es mit dem Essen nicht so richtig klappen will...
Ich stille noch sehr viel - nur der Mittagsbrei ist eingeführt, aber sonst wird noch ca. alle 3 Stunden gestillt.

Seit ca. 2-3 Wochen trinkt aber meine Maus ganz schlecht. Sie ist beim Stillen immer total abgelenkt, geht hin, lässt los, dreht sich herum, will wieder trinken....total nervig. Sie trinkt immer nur wenige Minuten mit Unterbrechungen. Habe schon alles versucht: im abgedunkelten Schlafzimmer stillen, größere Pausen zwischen den Stillmahlzeiten einhalten...nichts hilft. Nur wenn sie halb schläft (also abends und nachts) trinkt sie ordentlich. Ihr schlechtes Trinkverhalten tagsüber führt dazu, dass soe nachts verstärkt ran will, was natürlich für mich sehr kräftezehrend ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann man dagegen tun?

Ich hatte ja gehofft, es würde sich durch die Beikosteinführung von selbst erledigen, aber leider klappt es mit den Breichen nicht ganz so gut, wie erhofft.
Den Gemüsebrei mittags isst sie zwar inzwischen komplett, aber den Abendbrei (meist Grießbrei) verweigert sie total.
Komisch daran ist, dass sie ihn vor ca. 2-3 Wochen schon ganz gut gegegessen hat - doch dann plötzlich Sense! Sie drehte sich weg, presste die Lippen zusammen...also habe ich den Brei wieder für 2 Wochen ausgesetzt und nur gestillt. Jetzt haben wir wieder angefangen, aber es nimmt schon wieder diese Richtung an...sie isst zwar wenige Löffel, aber eher widerwillig....

Ich hätte ja kein Problem damit, noch etwas länger voll zu stillen, wenn sie denn richtig trinken würde...aber es gibt eben das oben genannte Stillproblem.
Bin langsam echt frustriert.
Stillen ist stressig, Brei will sie nicht....hat jemand Tipps?

Danke schon mal und LG!

 
13 Antworten:

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von firstbaby2014 am 06.04.2015, 8:24 Uhr

Hallo,
Das Problem mit dem stillen haben wir auch. Tagsüber ist alles andere interessanter. Nachts möchte er auch gerne viel gestillt werden. Denke es liegt am zahnen und daran das sie nun immer wieder was neues können und dann die Geborgenheit suchen. Wirkliche tipps hab ich nicht. Mein Sohn wird seit drei Tagen tagsuber nicht mehr gestillt. Also nur noch nachts. Auch das probieren wir nun auf zweimal zu reduzieren. Mein Freund gibt ihm dann etwas Wasser, den schnuller und es wird gekuschelt. So muss ich nicht mehr dauernd hoch. Nimmt deine Maus den schnuller bzw trinkt aus der Flasche? Sonst wäre das vll noch ein versuch wert.
Wegen dem Abendbrei... Ist sie vll schon zu müde? Löffeln ist ja anstrengender als schnell zu stillen. Also vll den brei zeitlich etwas vorziehen. Man kann den brei aber auch verdünnt über die flasche geben. Würde ich persönlich aber nicht machen. Du könntest aber auch versuchen als erstes den Morgenbrei einzuführen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von KesseLady am 06.04.2015, 9:57 Uhr

Hier ist es auch so.
Ich habe nun seit einer Woche aufgehört es mit Brei zu versuchen.
Sie möchte weder Gemüse noch Obstbrei.
Sie bekommt jetzt kleine Mengen von dem was wir essen,
naja Mengen kann man das auch nicht nennen.
Also Stille ich voll.
Meine macht schon länger Terz dabei.
Rudert mit den Armen, packt die Brust, kneift.
Fummeln sich ständig im Gesicht rum, dreht sich weg,
will nicht mehr wieder trinken usw.
Ich lass das einfach so. Will sie nich oder macht nur Terz,
gibt's nix mehr und wenn sie dann wieder will gibt's wieder.
Bringt ja nix sich da rum zu stressen.
Sie bekommt auch Zähnchen, vermute auch das es daran liegt.

Aso Nachts sowie Tags kommt Sie alle 2std.... Oder halt
dann öfters wenn sie nicht fertig trinkt....

Richtig gut geschlafen habe ich schon lange nicht mehr.
Bestimmt 14 Wochen her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von nettimausi am 06.04.2015, 10:04 Uhr

Uns geht es ganz genauso. Er will nicht wirklich Brei, haben nun mit dem Abendbrei nochmal begonnen . Den mag er wohl. Aber Mittags kommen wir einfach nicht weiter. Und er ist ständig abgelenkt. Ich bin auch einfach kao davon.
Hast du deine Hebi mal nach einen Tipp gefragt?? Ich wollte meine nun mal die Tage anrufen.
Irgendwie kommen wir nicht weiter. Ganz schön anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kessellady;-)

Antwort von nettimausi am 06.04.2015, 10:06 Uhr

!4 Wochen ist ja genial;-) Da hast du es aber gut:-) Ich habe seit 9 Monaten nicht mehr gut geschalfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von Toja27 am 06.04.2015, 20:33 Uhr

Hm, ich sehe schon - das Problem scheint weiter verbreitet zu sein.
Ich denke auch, dass es am Alter liegt und daran, dass sie jetzt so neugierig ist und alles mitbekommen will.

Den Abendbrei noch weiter vor zu verlegen würde glaube ich nicht viel bringen - sie bekommt ihn jetzt schon gegen 17 Uhr und ist danach immer mindestens noch 2-3 Stunden wach. Denke also nicht, dass es an der Müdigkeit liegt.

Naja, dann muss ich da wohl irgendwie durch.
Sollte jemand noch irgendeinen tollen Tipp wissen bitte immer her damit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimausi

Antwort von mohnkörnchen am 06.04.2015, 21:17 Uhr

Vielleicht mag deine Kleine auch einfach keinen Griesbrei. Hast du schon was anderes probiert? Kochst du drn Brei selbst oder rührst du an?Mein kleiner hatte auch erst Probleme mit dem Abendbrei und ich hab dann alles mögliche ausgetauscht und versucht und siehe da endlich auch das Problem entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von Toja27 am 06.04.2015, 22:22 Uhr

Ich habe auch schon Haferbrei probiert - die Reaktion war die gleiche.
Ich koche den Brei selbst.
Ich könnte es natürlich noch mit anderen Breichen probieren, das wäre evtl. eine Idee.
Aber eigentlich möchte ich keine Breie aus dem Glas.
Beim Mittagsbrei (Gemüse) haben wir nämlich inzwischen das Problem, dass sie NUR den gekauften aus dem Gläschen isst und den selbstgekochten ablehnt....:-/
Habe da mit gekauftem angefangen, aber der Umstieg auf Selbstgekochtes ist bisher nicht gelungen.
Meine Große hat alles selbstgekocht gegessen, die Kleine ist da spzieller...:-/

Was gibt es denn noch so, außer Grieß und Hafer? Dinkel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie wir

Antwort von badwitch123 am 07.04.2015, 6:45 Uhr

Hallo das ist ganz normal die Würmchen bekommen doch immer mehr mit von ihrer Umgebung und sind neugierig :) wir haben noch nicht mal mittags eingeführt das Essen klappt hier überhaupt nicht richtig er probiert zwar unser Essen aber richtig viel will er gar nicht mal so 1 bis max 3 Löffel. Gläschen nimmt er auch Max 4 Löffel naja ist halt so meine Tochter habe ich 11 Monate voll gestillt:) Aidan will auch beim Stillen Ruhe haben dann klappt das ganz gut und er ist nicht so abgelenkt:) und jedes Baby ist anders irgendwann kommt die Zeit mit dem Essen schon von ganz alleine solange die kids zufrieden sind ist doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 07.04.2015, 7:15 Uhr

Ich koche ihn selber .was war euer Problem? Das grosse Problem ist aber der Mittagsbrei. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von firstbaby2014 am 07.04.2015, 7:58 Uhr

Das Problem mit den Glaschen hatte eine Freundin auch. Sie hat vorher (heimlich natürlich) den selbst gekochten Brei ins Gläschen gefüllt und plötzlich hat der kleine das gegessen.

Dinkel gibt es auch. Das wollen wir als nächstes ausprobieren und dann hoffentlich abends gegen Grieß tauschen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von mohnkörnchen am 07.04.2015, 8:44 Uhr

Also mein kleiner isst am liebsten Brei aus Haferschmelzflocken und zermatschter Banane. Du könntest noch Hirseflocken probieren oder einen Brei aus 150ml Milch,30ml Wasser, 3Scheiben Zwieback (Dinkel-Vollkorn) und 50g Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von krissiiiiii25 am 07.04.2015, 22:41 Uhr

Also wir hatten auch schon so eine Phase ist aber gottseidank vorbei!
Vielleicht solltest du mehr Abwechslung rein bringen, den abendbrei mit banane, Zwieback oder keks! Vielleicht auch mal pudding selbst gekocht (ohne Zucker ), bei uns zwei tage das gleiche geht bei uns gar nicht! Egal ob mittag oder abend! Er isst auch alles egal ob glas oder selbst gekocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten / Beikostablehnung

Antwort von Ja1977 am 14.04.2015, 9:04 Uhr

Hallo zusammen,

Ich lese das jetzt erst, aber Toja, bei uns ist es genau das Gleiche.
Mein Sohn ist dadurch oft nörgelig und müde. Es kommt einfach auch keine Regelmäßigkeit rein :-(

Zum Schlaf: ich wache auch schon seit 7 Monaten (plus Schwangerschaft...) Weiß gar nicht, ob ich noch eine ganze Nacht durchschlafen könnte

Lass mal hören, wenn du mit irgendeinem Tipp Erfolg hattest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.