Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec am 04.02.2020, 12:38 Uhr

Stillprobleme

Hallo ihr lieben!
Wir durften gestern nach Hause und genießen ganz viel kuscheln... Vorallem der Papa

Nun zu meinem "Problem", meine Hebamme war schon da und wir haben den weiteren Verlauf schon besprochen.

Ich habe voll gestillt, direkt im Kreißsaal angelegt und ausser ein paar "Findungsschwierigkeiten" meiner Maus, wegen meinen Schlupfnippel hat es auch super geklappt. Hatte am Tag nach der Entbindung schon schön Milch, dass sich ihr Stuhlgang gelb gefärbt hat, also alles paletti.

Meine Maus hat aber extrem viel vorbestellt, ich konnte sie kaum ablegen. Dementsprechend wund waren meine Brustwarzen. In der zweiten Nacht waren meine Brüste ziemlich prall, Emilia hat aber weiter bestellt und dementsprechend gut angetrunken. Problematisch wurde es dann am nächsten Tag. Sie hat viel geschlafen und nur alle 2-3h getrunken, war aber alles noch in Ordnung. Um 23 Uhr dachte ich meine Brüste platzen, mein Kind hat aber geschlafen. Also nach der Schwester geklingelt, ob sie mir eine Pumpe bringen kann, die hat das verneint, weil sonst noch mehr bestellt wird... So ging es die ganze Zeit, bis zur Entlassung... Zu pralle schmerzende Brüste und kein abtrinkendes Kind bzw ein zu wenig abtrinkendes. Gestern durften wir nach Hause und hatten unsere erste Horrornacht!

Um 1 Uhr nachts musste ich die kleine wecken, um abzutrinken. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon ca 5h nichts getrunken. Das tat sie dann ungefähr 2 Minuten und dann schrie sie meine Brust an. Angedockt, weggezogen, Brust gewechselt und das gleich Spiel. So ging es bis 6 in der Früh. Links kam garkeine Milch und rechts irgendwann nurnoch Blut. Also abgepumpt und versucht dem Kind die Milch so zu geben, aber das hat ihr nicht gereicht! Weiter probiert bis um 7 und dann schweren Herzens dem weinenden und schreienden Baby eine Flasche PRE gemacht, damit wir alle noch ein bisschen zur Ruhe kommen....

Hab das dann heute bei meiner Hebamme angesprochen: meine Brüste sind wohl nicht so prall vor Milch, sondern wegen entzündeten Milchdrüsen. Ich soll das stillen jetzt erstmal sein lassen, alle 3h abpumpen und erstmal mit der Flasche füttern... Je nachdem, wie viel Milch wir beim pumpen zusammen bekommen, entscheiden wir, ob ich abstille oder Pumpstille...

Das belastet mich so sehr, weil meine Maus das stillen eigentlich braucht und ich es auch genossen habe... Jetzt kuscheln wir hakt viel ohne zu stillen, aber es ist nicht das selbe und mit den Wochenbetthormonen könnte ich nur weinen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme....

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. In letzter Zeit schreit Henry mich sehr oft an, wenn ich ihn Stille. Erst dachte ich es kommt nichts mehr raus und er hat einfach Hunger, aber ich habe ihm die Brust kurz weggenommen und dann mit der Hand kurz gezogen und da schoss ein ...

von Mrs Vanessa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Ich bin gerade völlig aufgelöst. Ich glaub ich mache alles falsch. Ich bin noch im KH, meine kleine ist Mittwoch Nacht auf die Welt gekommen. Ich hab noch keinen Milcheinschuss, sie hat schon 10-11% Gewicht abgenommen. Die Schwester hat mir jetzt Fläschchen gebracht. Ich hab ...

von Leyla5 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit mit euren Zwergen. An die , die schon ein paar Tage stillen … wie klappt es bei euch ? Ich habe leider bei meinen ersten beiden schon keine so ...

von Cami84, 39. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.