Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von froggy2014 am 22.03.2023, 14:32 Uhr

Stillprobleme

Vielleicht ist das ein guter Moment, um den Partner mit einzubeziehen. Bei unserem ersten Kind musste ich damals zu Beginn zufüttern, da der Milcheinschuss auf sich warten ließ. Ich war enttäuscht, dass das Stillen doch kein Selbstläufer war, wie ich zuvor erwartet hatte und ich habe mich schlecht/unfähig gefühlt. Aber mein Mann hat damals das Füttern mit Pre übernommen (während ich fleißig gepumpt habe um die Milchproduktion anzuregen) und er hat es glaube ich sehr genossen, den Kleinen auch füttern zu können. Hinterher als das Stillen dann klappte, hat er auch noch immer gerne mal abgepumpte Muttermilch über die Flasche gefüttert. Mich hat es beruhigt, dass das Füttern auch klappt, wenn ich nicht da bin. Und im Nachhinein bin ich froh, dass mein Mann das gemacht hat und es für die beiden dann auch immer eine schöne gemeinsame Zeit war.

Evtl. klappt das Stillen ja auch besser, wenn du eine kleine Erholungsphase hast, in der ein paar Mahlzeiten durch Pre abgedeckt werden. Stillberatung finde ich einen guten Tipp. Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.