Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 16.03.2023, 20:01 Uhr

Er kann mich (nicht) riechen

Etwas mehr als drei Wochen ist Daniel jetzt alt und es zeigt sich immer mehr, dass er genau weiß, was es bei mir zu holen gibt
Nur beim Einschlafen ist er dann extrem unzufrieden… er hat getrunken, schafft aber den Absprung nicht, will kurz an den Busen aber dann doch wieder nicht.. er nölt nachts bis zu zwei Stunden an mir rum. Kaum liegt er bei meinem Mann oder sogar beim “großen” Bruder (6 Jahre) auf der Brust, ist nach zwei Minuten ächzen Ruhe.
Heute Nacht werde ich probieren, ob es besser klappt wenn ich ihn nach dem Stillen direkt meinem Mann in den Arm gebe.
Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Er kann mich (nicht) riechen

Antwort von Marlis1987 am 16.03.2023, 23:10 Uhr

Hey, klingt irgendwie fast so als ob er clustern würde.. Bei mir ist es ähnlich..

Ich kriege mein Baby selber ohne Brust auch kaum ruhig, weil er mit mir einfach immer die Brust verbindet und dort immer hin will. Es ist manchmal echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich (nicht) riechen

Antwort von funkahobbes am 17.03.2023, 10:53 Uhr

Das Clustern bei den Brüdern war irgendwie anders.
Daniel motzt und ächzt rum, geht a die Brust, dann doch nicht. Das kann über eine Stunde gehen. Wenn er da beim Papa oder Bruder landet, ist nach 5 Minuten Ruhe…

Heute Nacht ging’s aber echt gut, alle drei Stunden gekommen und gleich wieder geschlafen.
Eine gute Nacht wiegt viele schlechte auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich (nicht) riechen

Antwort von Austria am 17.03.2023, 11:03 Uhr

Mir hat die Hebamme damals bei meinem ersten Kind im Krankenhaus gesagt, dass die Mamas nach Milch riechen. Die Kleinen können sich dann nicht so gut entspannen wenn ihnen ständig der Geruch von ihrem Snack in der Nase rumschwirrt und sie wollen nur trinken

Richtig gut hat sowohl Kind 1 als auch Kind 2 nur bei Papa geschlafen, auch mal 4 Stunden am Stück, bei mir geht maximal 1 1/2 Stunden und das unruhig - wenn ich Glück habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich (nicht) riechen

Antwort von funkahobbes am 18.03.2023, 21:37 Uhr

ja das würde hier ganz gut passen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.