Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS, 40. SSW  am 03.06.2020, 12:48 Uhr

Stillkugel Rezept

Hallo
Mein Backwahn scheint sich langsam zu legen und ich möchte nochmal was sinnvolles für die nächste Zeit vorbereiten und da dachte ich an Stillkugeln.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ich habe zwar auch hier was gefunden - nennt sich Milchbildungskugeln und klang lecker aber die Zutaten hab nicht bekommen und viel Zeit und Möglichkeiten hab ich nicht mehr zum Zutaten suchen

Ich würde irgendwie gerne Trockenfrüchte und Nüsse und Kakao verarbeiten, so geschmacklich. Aber in die Richtung hab ich nicht wirklich was gefunden... Sie müssen ja auch einigermaßen haltbar sein.
Aber auf keinen Fall Kokos

Hat da jemand Erfahrungen oder Rezepte?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von DieJessy am 03.06.2020, 13:05 Uhr

Huhu,
Gib mal Energy Balls ein bei lecker.de da gibt es viele Rezepte auch mit Nüssen und trockenfrüchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von NicoleS am 03.06.2020, 13:18 Uhr

Ah prima, danke! Ja die klingen einfach und lecker! Sind aber leider nur ne Woche haltbar. Das ist für zum jetzt vorbereiten leider zu kurz... Aber die teste ich bestimmt mal wenn ich wieder zu Hause bin und wieder etwas fitter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.06.2020, 13:50 Uhr

Falls du nen Thermomix hast, dort gibt es ein Rezept „Mama-Energiekugeln“, das hat nicht viele extravagante Zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von NicoleS am 03.06.2020, 14:21 Uhr

Nee leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von Lawega am 03.06.2020, 15:47 Uhr

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-11752_broadcast-1530_station-ndrtv.html

Die hab ich gemacht, um auf meine tägliche Dattel Ration zu kommen. Die waren sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von NicoleS am 03.06.2020, 20:55 Uhr

Klingt auch gut aber wieder nur so kurz haltbar. Hast du da vielleicht Erfahrungswerte? Sind ja aber eigentlich alles Zutaten die sich halten sollten.

Ich hatte mal irgendwo was gelesen von "hält sich ca. 4 Wochen im Kühlschrank".
Sowas wäre gut... Alles andere kann ich dann ja erst machen wenn ich wieder daheim bin. Ich bin ja auch noch ein paar Tage im kh nach der Entbindung.

Och Mensch, wird wohl doch nix mit vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkugel Rezept

Antwort von Lawega am 03.06.2020, 21:21 Uhr

Länger als ne Woche habe ich sie nicht gelagert, aber wie du schon sagst, einzeln gesehen, sind es alles Zutaten, die sich ewig halten. Wüsste nicht, warum sie gemischt auf einmal von einen auf den anderen Tag vergehen sollten. Gerade im Kühlschrank und in tupper denke ich, die sollten sich halten. Und vielleicht für in ein paar Wochen noch was einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen Wochenbett? Rezeptideen

Hallo liebe Bald Mamis, Eine Frage, kocht ihr vor fürs Wochenbett? Falls ja, wann fangt ihr an und was macht ihr so schönes? Dachte vielleicht hat jemand Lust Rezepte auszutauschen. Mir käme Chilli Con Carne in den Sinn und auch Stillkugeln etc. Was meint ...

von Katinka1994, 36. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Suche Inspiration für Rezepte in der Schwangerschaft

Hallo, meine Ernährung ist leider momentan nicht ganz so ausgewogen, wie sie in der Schwangerschaft sein sollte. Suche deswegen nach leckeren Rezepten, die schnell und einfach zum Feierabend zuzubereiten sind, gerne auch Ideen für gesundes Essen in der Mittagspause. Kennt ...

von Sammy2, 13. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.