September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 16.04.2018, 9:50 Uhr

stillen im maxi cosi

Hey,
ich bekomme zwar Kind Nr. 3 aber weiß nicht wie manche das machen.

Hat das einer von euch bei den vorherigen Kindern geschafft? Wenn ja wie?
Oder habe ich einen zu kleinen busen?

 
9 Antworten:

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von lillyfee2007, 20. SSW am 16.04.2018, 10:35 Uhr

Hm du meinst während der Fahrt?

Ne versucht habe ich es nicht. Es bestand aber auch nie die Notwendigkeit.
Wie kommst du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Shannon44, 13. SSW am 16.04.2018, 11:03 Uhr

Bisher hab ich noch niemand gesehen der des macht und ich stelle mir das sehr unbequem für die Mutter vor...ohje nun habe ich Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Shannon44 am 16.04.2018, 11:04 Uhr

aber wenn es einer vor hat das zu probieren bitte ein beweis anheften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Klara2015 am 16.04.2018, 11:15 Uhr

Ich habe im August Bus gelesen das jemand das gemacht hat.
Notwendig ist ja so eine sache, aber bei Kind Nr. 2 wàre es vielleicht ein oder zweimal gut gewesen weil sie ab dem 7 Monat nur am busen eingeschlafen ist. Wir hatten oft Theater im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Bliblablub am 16.04.2018, 11:57 Uhr

Hallo aus dem August ja, ich habe bei längeren Fahrten im Maxi cosi stillen müssen. Unser Sohn hat Autofahren gehasst und geschrien bis er nicht mehr konnte. Er hat sich nur an der brust beruhigen lassen. Ich habe mich dann, im angeschnallten Zustand natürlich, mit der brust über seinen Mund gebeugt und ihn gestillt. Bestimmt nicht die sicherste Variante, aber bevor er sich wegschreit... War es für uns die angenehmste Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von liliaceae am 16.04.2018, 12:11 Uhr

Hallo Kopfkino
Nein, ich bin angehalten, wenn das Kind Hunger hatte.
Aber wenn es nicht anders geht..... Und man sich und das Kind nicht in Gefahr bringt, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Luedde0815, 20. SSW am 16.04.2018, 12:19 Uhr

ich hab’s auch nie probiert, aber bei meiner großen wär es nötig gewesen. wir hatten seeeeeehr kleine stillanstände und außerdem ein kind dass auto fahrten hasste. manchmal hab ich bei 10km fahrt 3 mal angehalten und gestillt zur beruhigung.

ich denke, dass es nicht das sicherste ist, der griff vom maxicosi soll ja oben sein (als überrollbügel) und zum stillen wird man ihn wegklappen müssen. außerdem muss mama sich ganz schön weit aus ihrem gurt rüber lehnen müssen...
also für mich wär es nichts. bin da zu ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von ihetdhl am 16.04.2018, 13:01 Uhr

HABe das ehrlich gesagt ziemlich oft gemacht, aber natürlich nur wenn ich selber nicht Fahrer war ...
Mit dem Oberkörper drüber hängen und rein damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im maxi cosi

Antwort von Himbeere90 am 16.04.2018, 13:34 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ja ich habe es tatsächlich geschafft. Er saß außen und ich in der Mitte, dann leicht rüber beugen, fertig. Das aber nur bei ganz langen Fahrten, wenn wir gerade erst eine Pause hatten. Habe übrigens auch keinen mega großen Busen (75B)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi und Isofix

Wie alt dürfen die eurer Meinung nach sein? Ich habe heute geguckt. Der sitz ist von 2011,die Station von 2009(wenn man das bei der Station genauso ablesen kann) Beim Sitz bin ich sehr skeptisch, weil das Plastik und Styropor eventuell gelitten haben könnte. Die Fix verankert ja ...

von Mama-von-Linchen 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Cabrio Fix oder Pebble Maxi Cosi? :/

Wunderschönen Sonntag Morgen allerseits Welcher ist eurer Meinung nach besser, der Maxi Cosi Pebble oder Cabrio Fix? Ich weiß nur dass der Cabrio leichter ist, das wars aber dann auch... Vielen ...

von kabe88, 20. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

frage zu maxi cosi

Hi Mädels ich weiß es ist etwas früh aber bei uns ist babybasar und ich wollte wissen ob man auch andere marken außer maxi cosi in die family fix station setzten kann? Oder gibt es vllt. Von Römer ne eigene fix base? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ...

von nimue1983, 8. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.