Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 08.08.2020, 22:10 Uhr

Stillen/Füttern nachts

Hallo. Bei welchen Anzeichen füttert ihr nachts eure Babys?
Ich gehe bereits bei leisem brabbeln zu unserem Baby, nehme es, aber oft schläft es noch und trinkt dann nicht. Das geht oft 2-3 mal so, bis es richtig wach wird. Also: erst wenns weint? Oder die Augen aufmacht? Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von Starbucks87 am 08.08.2020, 22:19 Uhr

Unsere kleine Maus fängt an zu stöhnen und zu zappeln. Sie wird beim trinken gar nicht richtig wach.
Ich zieh sie dann zu mir und biete die Brust an. Meistens trinkt sie dann aber manchmal ist es "Fehlalarm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von Löwenmutter1985 am 08.08.2020, 22:39 Uhr

Meine kleine schmatzt laut. Sie trinkt im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von kariert-gepunktet am 08.08.2020, 22:55 Uhr

Du hast dein Baby wahrscheinlich nicht neben dir im Bett bzw um Beistellbett liegen, oder?
Von daher helfen dir die Tipps von Mamas, die ihre Babys direkt neben sich haben wahrscheinlich nicht so gut ... aber ich berichte einfach mal

Also meine Kleine ziehe ich zu mir, wenn sie brabbelt und grunzt und oft ist sie da auch noch zu müde zum Trinken, wir schlafen gemeinsam innerhalb von Sekunden wieder ein und wachen vielleicht ne halbe Stunde später wieder leicht auf und dann wird halt gestillt
Manchmal kriege ich's auch nur so halb mit, dass sie gerade andockt- in der richtigen Position ist sie dann ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von Monemond am 09.08.2020, 3:45 Uhr

Luc dreht sich mit dem Kopf hin und her und fängt an zu schmatzen dann ziehe ich ihn ran. Dabei schlafen wir häufig wieder ein. Nur manchmal gelingt es mir ihn in sein bettchen zurück zu schieben. Damit ich gucken kann läuft bei uns das mobile ohne Geräusche oder Melodien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von Maiwunder2015 am 09.08.2020, 9:42 Uhr

Bei uns ist es genauso,
Ich werde schon wach wenn sie anfängt mit ihren Armen nervös zu werden, und Quiekt wie ein Meerschweinchen nehme sie dann aus dem Beistellbett meistens ist es Hunger gewesen, manchmal ruckelt sie auch nur Kurz und schläft dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von Melodie55 am 09.08.2020, 11:08 Uhr

So lange es nur gebrabbel ist, lasse ich sie liegen. Höre ja wenn es in Richtung meckern geht, dann muss ich schnell sein, weil wir ja das Familienbett haben. Also bis zum schreien warte ich Nachts nicht, sie trinkt dann auch direkt (hatte noch keinen Fehlalarm) und schläft oft sofort weiter. Selten muss man sie danach streicheln damit sie zurück in den Schlaf findet. Ich stille nachts 2-3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von MomoAndress am 09.08.2020, 13:04 Uhr

FLASCHENKIND

Unser Zwerg schlief bis Donnerstag im Beistellbett, mittlerweile in seinem großen Bett.
Dennoch steht das grosse Bett nah an mir dran.
Also ich werd meist erst wach, wenn er schreit, weil es bei ihm einfach keine Vorstufe gibt nachts
Also einer bleibt bei ihm im Schlafzimmer und tröstet ihn und einer macht ihm die Flasche.
Er trinkt dann meist seine Menge und schläft dann wieder ein.
Bis zu 3x geht das Spiel so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Füttern nachts

Antwort von JenNysBoy am 09.08.2020, 16:56 Uhr

Halbschlaf gibt es hier leider nicht. Es gibt nur den Zustand "Schlaf" und den Zustand "ich verhungere". Ich nehme mir jede Nacht vor, auf Anzeichen zu achten und ihn früher zu mir zu nehmen. Aber er macht keine. Er schläft, zappelt nicht und von einer Sekunde auf die andere wird gezappelt, Augen auf und wehe, die Brust hängt da nicht schon auf Lippenhöhe. Aber tagsüber ist es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.