Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 22.02.2021, 5:31 Uhr

Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Hallo,

mich bewegt derzeit ein Thema etwas

Es ist unser drittes Kind. Ein wunschkind wie unsere ersten beiden auch.

Nun ist es definitiv das letzte Kind bei uns

Grundsätzlich macht mein Mann eine vasektomie nach der Geburt.

Dennoch bin ich am überlegen, ob ich mir meine Eileiter nicht durchtrennen lassen sollte, wäre ein Kaiserschnitt aus rein notfallbedingter Lage nötig.
Ansonsten kommt für mich kein Kaiserschnitt in Frage und auch sonst kein weiterer Eingriff

Wie sieht eure (weitere kinderplanung) aus?

Spielt noch jemand evtl mit dem Gedanken oder hat er ihn schon verworfen aus diversen Gründen oder schon ein Gespräch gehabt??

LG

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Antwort von Pummelmama am 22.02.2021, 6:34 Uhr

Guten Morgen, ich habe im Mai 2018 unser 3. Kind geboren und da es eh ein Kaiserschnitt wurde, habe ich mich auch sterilisieren lassen. Ich bin nun aber auch schon 45 Jahre und habe den Schritt nie bereut. Wäre ich jünger gewesen, hätte ich vielleicht jetzt doch nochmal über ein viertes Baby nachgedacht und es dann bereut. Überlege es dir gut und sprich bei der Geburtsplanung mit dem Arzt darüber. Ist bei dir ja auch "nur" für den Fall wenn... Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Antwort von silbersterne4321, 27. SSW am 22.02.2021, 7:18 Uhr

Oh ja zum Thema Sterilistation kann ich auch so einige Geschichten erzählen. Ich bin ja mit unserem 5. Kind schwanger, nach dem 3 haben wir gesagt, dass es das letzte ist und mein Mann wollte sich sterilisieren lassen. Hatte auch einen Termin, ist hingegangen, aber an dem Tag war der Arzt der im Stau und der Termin wurde verschoben, den weiteren Termin haben wir wegen irgendetwas abgesagt. Beim 4. Kind wollte ich mich eigentlich steriliesieren lassen beim Käiserschnitt aber meine Entscheidung kam zwecks Formalitäten zu spät. Und nun sagen wir Gott sei Dank und sind so glücklich mit unserem 5. Wunschkind. Es war wohl Schicksal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 22.02.2021, 11:11 Uhr

Also ich bekomme ja Kind 3 mit 37 mit neuem Partner und auch bisschen ihm zu Liebe damit er auch ein eigenes hat.
Nicht falsch verstehen hätte ich nicht auch gewollt wäre ich nicht schwanger geworden aber sein Wunsch spielte ne große Rolle.
Man könnte meinen als Gegenleistung erwarte ich eine Vasektomie von ihm,weil ich mit Pille nicht nochmal anfangen will.
Gummis reißen zu oft,fragt nicht warum.Und ich will einen natürlichen Zyklus haben.Da ist auch die Lust ganz anders als mit Pille.
Freund von ihm hats letztens auch getan und es war nicht schlimm.Er weiß das er sich darum spätestens nach der Geburt kümmern muss.Sonst leg ich gar nicht erst los mit wieder Sex haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 22.02.2021, 14:18 Uhr

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, ein zweites soll auf jeden Fall noch folgen, deshalb stellt sich die Frage aktuell für mich nicht.

Nachgedacht habe ich trotzdem schon darüber wie es mit der Verhütung weiter gehen soll wenn das zweite Kind da ist. Sind dann ja doch noch so einige Jahre bis zur Menopause (bin jetzt 31)
Ich glaube eine Sterilisation käme für mich aber nicht in Frage. Die Möglichkeit irgendwann vielleicht doch nochmal ein Baby zu bekommen so unwiderruflich zu verriegeln, das könnte ich nicht.
Mein Mann hingegen wäre bereit eine Vasektomie durchführen zu lassen. Damit könnte ich dann auch gut leben, denn das könnte man ganz zur Not recht einfach wohl rückgängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - evtl Mehrfachmamis

Antwort von Mützipütz am 22.02.2021, 16:39 Uhr

Auch eine Vasektomie kann man nicht so einfach rückgängig machen.Der Eingriff selber kostet einen ja so um die 400 Euro je nach dem ob man Narkose will oder nicht etwas mehr.
Die Wiederherstellung ist ein mikrochirurgischer Eingriff den man natürlich auch selbst zahlen muss.Kostenpunkt um die 3000euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.