Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Kennt ihr das auch.... laaange Zeit ohne eine Bewegung

Thema: Kennt ihr das auch.... laaange Zeit ohne eine Bewegung

Mädels, ich werde manchmal ganz kirre. Kennt ihr das auch? Eigentlich gibts bei mir immer bestimmte Situationen, in denen ich IMMER einen Tritt vom Bauchbewohner bekomme. Und wehe wenn der dann ausbleibt? So zum Beispiel vorhin . Wenn ich auf Toilette war und mich wieder ins Bett lege, kommt immer ein Tritt. Vorhin nicht. Ich versuche es zu ignorieren, aber gelingt mir nicht. Also hin und her drehen, noch immer nichts. Nochmal zur Toilette, noch immer nichts. Mittlerweile bin ich hellwach. Also aufstehen, Treppen rauf, noch immer nichts. Trinken, bisschen herum laufen noch immer nichts. Aufräumen, Spülmaschine anwerfen, noch immer nichts. Spieluhr auf den Bauch und noch immer nichts. Ok ich gebe es zu, ich habe dann am Bauch sanft gerüttelt, aber keine Reaktion. Ich bin schon total in Panik und nach eineinhalb Stunden ENDLICH, jetzt ist Leben im Bauch und ich kann mich wieder beruhigt ins Bett legen. Diese Momente finde ich zum verrückt werden. Habt ihr das auch oder könnt ihr entspannt bleiben?

von Erbele am 22.02.2021, 02:08



Antwort auf Beitrag von Erbele

Ja, die kleinen schlafen entweder oder (am häufigsten) steht auch ein Wachstum dahinter. Was sehr gut hilft ist Orangensaft und/oder Traubenzucker

Mitglied inaktiv - 22.02.2021, 05:20



Antwort auf Beitrag von Erbele

Guten Morgen :) Mir geht es die letzten Tage auch so.. Ich denke die kleine steckt gerade voll in einem Wachstumsschub - aber mir geht es dabei eben ähnlich wie dir. Irgendwann wartet man drauf, dass eine Regung kommt. Auch sind die Tritte bei mir etwas weniger geworden wie sie schon waren, das „wandert“ sie mehr (schwer zu beschrieben). Bin gespannt wie’s weiter geht

von Krümel_94 am 22.02.2021, 06:59



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Bisher freue ich mich immer über etwas Ruhe im Bauch. Gestern Abend kam das kleine Monster aber auf die super Idee neben meinen Bauchnabel zu treten und dort den Fuß dann einfach ausgestreckt stehen zu lassen. Aua! Das war echt unangenehm. Ich hab dann alles mögliche versucht, damit der Fuß sich da weg bewegt, aber nein ... Also in solchen Momenten wünsche ich mir Bewegung im Bauch Sorgen habe ich mir aber bisher noch nicht gemacht.

von Bärenohr am 22.02.2021, 07:38



Antwort auf Beitrag von Erbele

Kenne ich auch was bei uns immer hilft ist ein Schluck Latte machiatto das finden die kleinen besonders anregend

von Twins2021 am 22.02.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Twins2021

Also ich mache mir eher Gedanken das sie zu aktiv ist Gestern Abend hat sie 1.5 Std.durchgeturnt.Dann war mal ne Std.Ruhe und dann gings wieder los.Ich denke immer das Kind muss doch k.o.sein und mal schlafen.Nachts werde ich durch Übungswehen wach die mich zur Toilette treiben.Oft trink ich dann einen Schluck und habe festgestellt das sie dann munter wird.Also lass ich es. Ich würde Nachts nie auf die Idee kommen sie zu wecken.Wäre doch ein Träumchen wenn sie jetzt schon Nachts schläft Ist sie wach bin ich es auch.Beide Seiten mag sie nicht und Rücken ist schwierig. Aber ja wenn mal lange Ruhe ist dann höre ich auch mal tiefer hinein.Was Süßes oder Kaltes hilft meistens.

von Mützipütz am 22.02.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Erbele

Mir geht es da genauso, bekomme dann direkt Panik. In der letzten Woche war er an einem Tag mega aktiv und ist nur geturnt und am nächsten Tag war Funkstille, selbst nach dem Essen. Erst spät abends hat er sich dann endlich mal wieder gemeldet.

von Sporty87 am 22.02.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Erbele

Ja, das kenne ich zu gut... Ich habe ja ohnehin einen ruhigen Bauchzwerg und richtige Tritte spüre ich schon seit einigen Tagen schon nicht mehr Hatte am Freitag meine Hebamme da und gestern war ich zum Ultraschall, deshalb weiß ich das alles in Ordnung ist. Außerdem spüre ich schon wenn er sich bewegt, aber halt keine Tritte. Momentan liegt er mit dem Rücken nach vorne, vielleicht deshalb. Leider mache ich mir ab und zu Sorgen und wünschte mir er würde sich dann mehr melden. Habe auch schon etliche Tricks von Zitrone, über Zucker, kaltes Wasser, Musik, den Bauch streicheln und leicht drücken und bewusst in den Bauch atmen versucht. Bringt alles nichts bei meinem Kleinen Mir bleibt dann immer nichts anderes übrig als mich solange abzulenken und zu gedulden, bis er sich von alleine wenigstens ein bisschen bewegt.

von Tanja_1989 am 22.02.2021, 13:57