August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 08.01.2013, 20:35 Uhr

stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Also davis wird ja gestillt und bekommt einmal am tag brei.so um dir mittagszeit.

Er liebt es.er würde sicher viel mehr essen,würde ich es ihm anbieten.
Ach,er isst alles was ich ihm anbiete...und das jetzt schon.er ist 5 monate am 5.1 geworden.

Hab schon immer testweise mal ein kleines stück brot ihm gegeben,oder das innere eines brötchens...und noch ein paar andere sachen...und er isst das alles mit begeisteterung...unglaublich.

Und immer wenn wir essen,guckt er soooo gierig und greift danach.
Auch wenn andere leute essen.hehe

Sind eure auch so scharf drauf?

 
7 Antworten:

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von Kugelfisch1986 am 08.01.2013, 20:56 Uhr

Hi :-)

ja das ist bei uns auch so allerdings habe ich ihm bisher noch nichts anderes außer Brei angeboten (Gemüse/Kartoffel/Fleisch Mittags und Abends ein Milchbrei aus 1er Mich)

Weiß nicht darf man das schon alles geben - ich meine Brötchen und so?
Mit so etwas warte ich lieber noch - wir haben jetzt schon das Problem das er keine Milch mehr trinken mag :-( will nur Brei der Kleine (seit heute genau 5 Monate)

Viele Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von Isa1005 am 08.01.2013, 21:29 Uhr

Also Joris ist am 31.12. 4 Monate alt geworden. Wir wollten eigentlich noch bis Ende Januar warten mit der Beikost, aber dann kam natürlich wieder alles anders. Meine Mum und ich haben am Freitag mal probeweise eine kleine Portion (eine Karotte) Brei gemacht um zu gucken, ob das kochen mit meinen Utensilien so klappt. Und weil der Brei grad mal da war, haben wir einfach mal spaßeshalber probiert, ob er ihn auch essen würde. Er hat zwar ein bisschen skeptisch geguckt, aber hat ein paar Häppchen gegessen. Hab dann also entschieden, dass wir so langsam anfangen. Samstag gab's dann den Rest von Freitag (war natürlich im Kühlschrank) und da wollte er aber auch weder vor noch nach der halben Flasche was haben sondern erst danach. Gestern konnte ich ihm dann schon vor der Flasche den Brei geben (2 Eiswürfel) und er hat nach jedem Happen gebrüllt wenn ich nicht schnell genug mit dem nächsten Löffel voll kam. :) Heute hat er dann noch einen Eiswürfel mehr bekommen und hat auch immer ganz gierig den Mund aufgerissen und wollte das Glas am liebsten gleich selbst halten. Also man könnte sagen er ist ziemlich auf den Geschmack gekommen. :) Dabei war ich am Freitag sicher, dass er uns den Brei garantiert um die Ohren spuckt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von nina1508 am 09.01.2013, 7:16 Uhr

Nein Nein...ich denke nicht das die kleinen schon alles dürfen.
Er bekommt auch nur brei.

Das war nur testweise. ;-) :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von Flo2011 am 09.01.2013, 11:41 Uhr

Ich stille noch voll und hab noch nicht ausprobiert. Der Zwerg ist am 26.12. 4 Monate geworden.

Die große hat mit 5 Monaten den ersten Brei bekommen. Mal schauen, wann wir diesmal anfangen, hab mir noch kein Datum "gesetzt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von Verena1979 am 09.01.2013, 20:20 Uhr

Unser Sohn würde auch am liebsten alles ESSEN was wir auch essen, er ißt auch am liebsten Brei habe vor 4 Wochen angefangen mit Mittagsbrei er ißt meistens 170-200 g (koche selber) und er ißt seit 1 Woche Abendbrei, da er immer mehr die Flasche ablehnt. Am morgen und Nachmittag wird es immer schwieriger ihm die Milch schmackhaft zu machen.

LG

Bin froh das es so ist, bei unserer Tochter war es "leider" nicht so und ist bis heute (4 1/2 Jahre) ein schlechter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von Isa1005 am 10.01.2013, 8:44 Uhr

Ich hab bei Joris auch immer den Eindruck, dass er nicht mehr ganz so gern Milch trinkt. Er lässt sich inzwischen immer total leicht ablenken beim Trinken. Allerdings auch nicht immer. Ist komisch. :)

@ Verena...Das mit deiner Tochter muss aber nicht so bleiben. Ich war als Baby und Kleinkind ein richtig guter Esser. Hab so ziemlich alles gegessen, was meine Mutter mir gegeben hat außer den Sachen, die sie selbst nicht mochte und mir deshalb gar nicht erst vorgesetzt hat (Rote Beete z. B.). Und dann hatte ich auf einmal eine Phase wo sie außer Nudeln gar nicht mehr wusste, was sie mir geben soll, weil ich so viele Sachen nicht mehr essen wollte. Hab als Kind auch außer Salami und Wiener überhaupt kein Fleisch essen wollen. Heute ist es wieder besser, aber man kann immer noch nicht sagen, dass ich ein guter Esser bin. Bei meiner Cousine war es genau anders. Sie war als Baby ein schlechter Esser und isst heute eigentlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehen eure zwerge auch so auf brei und alles essbarem?!? :-D

Antwort von mamame70 am 10.01.2013, 19:39 Uhr

Grete ist mittlerweile auch ganz wild auf Kaubares . Wenn wir essen, kaut sie immer leer. Manchmal geb ich ihr ein Stückchen Banane oder Brot zum Nagen, Brei kriegt sie noch nicht. Nächsten Monat gibt's dann irgendwann Kartoffeln oder Gemüse.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die Zeit rast so schnell jetzt kann sie schon stehen

Hallo ihr lieben Ich werde manchmal richtig sentimental Wie schnell doch die Zeit vergeht Heute genau 7 Monate Und nun kann sie schon stehen sie ist so ein Wirbelwind Wie geht's euch so? Werdet ihr manchmal auch so sentimental, dass die Zeit so schnell ...

von CarinaTh 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.