Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.11.2017, 12:19 Uhr

Ständiges Augenreiben?

Hallo Mädels ,
reiben sich eure Kleinen auch ständig die Augen? Seit einer Woche oder so ist es bei uns ganz extrem. Schon gleich nach dem Aufwachen wird wieder gerieben, auch mitten in der Nacht... und dann nicht nur einmal reiben und gut ist... nein, es wird gerieben und gerieben. Sie sieht meistens auch ziemlich müde aus, aber sie kann doch nicht rund um die Uhr dauermüde sein, oder? Es ist ja nicht so, dass wir sie vom schlafen abhalten... was würde ich geben, wenn sie mal besser, mal länger und mal überhaupt mehr schlafen würde. Warum wehrt sie sich da so gegen? Oder kann das Reiben auch noch was anderes als Ursache sein? Allergie schließ ich jetzt einfach mal aus...kann ich mir nicht vorstellen...

 
7 Antworten:

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Eule2886 am 28.11.2017, 12:42 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber der Text könnte 1zu1 von mir sein. Bei uns geht das bestimmt jetzt seit drei Wochen. Vermute, das liegt am schlechten Nachtschlaf? Ist nur die Frage, was man tun kann. Ich bin etwas ratlos ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.11.2017, 13:02 Uhr

Der Nachtschlaf ist in der Tat bei uns mit vielen Unterbrechungen, dazwischen ziemlich unruhig, immer mit 1-2 Wachstunden. Ich glaub auch, das Augenreiben macht sie, seit sie nachts immer so lange wach ist . Tja, aber eine Lösung für eins der beiden hab ich trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Eule2886 am 28.11.2017, 13:10 Uhr

Ist bei uns das gleiche. Nachts ständig stillen, lange Wachphase oder Nacht um halb fünf vorbei. Es kann nur besser werden ... Hoffe es für uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Jenyx am 28.11.2017, 13:27 Uhr

Es gibt die Theorie, dass sich dann etwas an den oberen Zähnen tut, da im Oberkiefer viele Nerven liegen, die dann auch die Augen jucken lassen. Deshalb heißt glaube ein Paar auch "Augenzähne". So wurde es mir jedenfalls erzählt.
Mein Kleiner reibt auch viel und da tut sich in jedem Fall etwas in der oberen Zahnreihe. An welchen Zweien kann ich noch nicht genau sagen. Die ersten zwei unten leuchten ja schon seit ein paar Wochen....

Der Nachtschlaf ändert sich bei uns häufig, aber der Kleine schläft eigentlich recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.11.2017, 13:39 Uhr

Das ist ja interessant. Hab ich noch nie was von gehört... Das wäre ja ein Ding, wenn oben bald ein Zahn kommt. Gewöhnlich kommen doch die unteren erst... Zu sehen ist momentan jedenfalls weit und breit noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von Amoureux am 28.11.2017, 14:13 Uhr

Ist bei uns auch so. Er reibt und reibt und reibt...müde ist er definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Augenreiben?

Antwort von FräuleinMotte am 28.11.2017, 17:17 Uhr

Also...hier ist es auch so.
Meine Theorie:
Die Kleinen können es jetzt erst! Vorher war die Koordination vielleicht noch nicht so da?

Klingt erstmal plausibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.