Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 9. SSW am 15.12.2021, 14:49 Uhr

Ständige Unruhe. Wie ergeht es euch?

Hallo ich kann immer wieder positive Affirmation empfehlen. Der Angst einen Raum bzw Platz geben ohne sie zu füttern.
Im Grunde auch annehmen was ich nicht ändern kann und ändern was ich in der Hand habe. Ich habe nicht in der Hand ob diese Schwangerschaft gut geht mit der Entscheidung es erneut oder auch überhaupt zu versuchen hab ich eine Entscheidung getroffen. Nämlich die Schwangerschaft und das leben mit einem kind. Was bedeutet das man sich ständig um alles sorgen macht und Angst hat ich kann aber nicht jedes Detail steuern vieles passiert ohne das ich es beeinflussen kann. Ich kann nur beeinflussen wie ich damit umgehe und welche Erinnerungen ich dann später daran habe.
Ja ich kann die ersten Monate nur in Angst verbringen und dann sind um es geht weiter bis das Kind da ist und dann noch mehr. Dann hab ich ein Leben das nur von Angst bestimmt wird. Oder ich entscheide mich jeden Tag als Geschenk zu sehen mich zu freuen und dankbar zu sein. Für alles mögliche. Es gibt nämlich immer wirklich immer einen Grund dankbar zu sein man muss ihn nur suchen.
Das Glückstagebuch von Aileen jörn zum bespiel Grundlegend ein tolles Buch. Wenn gute Hoffnung Mut braucht ist zum Beispiel ein gutes Begleit und arbeitsbuch für schwangere nach fg.

Ich weiß das klingt immer so abgedroschen und einfach .Es ist Arbeit braucht Übung und Regelmäßigkeit.
Eine Möglichkeit ist zum Beispiel sich jeden Abend 3 Dinge aufzuschreiben die toll waren.
Und glaubt mir das ist anfangs gar nicht so einfach. Doch es wird besser .

Ich muss gestehen ich habe auch ne weile gebraucht um an dem punkt zu sein wo ich heute bin.das ein oder andere Seminar und auch die vielen fg und die Krebs Erkrankungen meines kleinen haben mich da viel gelehrt. Oder auch die Schwangerschaft mit Luke Diagnose und stiller Geburt und dennoch kann ich nicht sagen das es schrecklich war. Ja ich hätte ihn lieber im Arm als im Herzen doch ich empfinde als erstes Dankbarkeit und liebe für die Zeit die wir hatten und für das was er verändert hat.

Mediation kann such hilfreich sein zum entspannen.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.