Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 9. SSW am 21.03.2018, 18:27 Uhr

Ständig Hunger

Hallo ihr lieben,

ich hab echt immer Hunger! Und wenn ich aber mal nichts esse, oder zu lang warte, wird mir total unwohl und ich muss doch wieder essen. Ich hatte das vor der Schwangerschaft auch schon, dass mir quasi vor Hunger übel wird, aber da wars nicht so extrem. Aktuell könnte ich nur essen und hab dadurch schon 3 kg ca. zugenommen :(
Das schlimme ist auch, ich esse einfach insgesamt eh zu ungesund und wenn ich dann noch ständig zwischendurch esse, macht es das auch nicht besser.

Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um bzw. habt ihr evtl. Tipps welche Lebensmittel länger satt machen?

 
4 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von Sandylein777 am 21.03.2018, 19:32 Uhr

Hallo aus dem November
Ich kenne das Gefühl der Übelkeit wenn der Magen leer ist. Meist helfen ein paar gut zerkaut Mandeln.
Gegen die ungesunde Ernährung kannst du ja was machen
Ich bekomme das 5.Kind und irgendwann lernt man, dass es wahnsinnig schwer ist, viele angefressene Kilos wieder los zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von TrishaDaimond, 12. SSW am 21.03.2018, 19:47 Uhr

Ich kenne das auch! Ständig Hunger habe ich jetzt nicht, aber ich muss schon alle 3-4 Stunden etwas Essen, sonst wird mir prompt unwohl und schlecht. Zugenommen habe ich zum Glück noch nicht(da ich schon stark übergewichtig bin möchte ich das auch so gut es geht vermeiden), aber ich muss auch zugeben, Schande über mein Haupt... ich esse wonach mir der Sinn steht, versuche mich dennoch zurück zu halten. Pommes sind derzeit ganz hoch im Kurs und Erdbeeren(aber die stoßen mir dann sauer auf), mit Gemüse kann ich gar nichts mehr so Recht anfangen :/
Obst war noch nie das meine.
Ich versuche alles im Rahmen zu halten und Kleinigkeiten zu essen, ein halbes Brötchen z.B und den Rest dann später. Ich muss auch tatsächlich relativ kurz vor dem zu Bett gehen noch etwas essen, dadurch das ich mindestens zwei mal in der Nacht raus muss, wird mir sonst morgens direkt schlecht. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Meyla, 12. SSW am 21.03.2018, 22:25 Uhr

Ich trinke ingwer Tee gegen den Hunger. Das hilft mir immer, auch gegen leichte Übelkeit.

Ansonsten fasse ich in solchen Phasen sehr ausgewogen. Nur Vollkorn statt weißmehl, Schwarzbrot, Kartoffeln. Wenn es süßes sein soll nehme in diesen Skyr Joghurt. Habe dadurch bisher nur 1 kg zugenommen.

Gemüse war noch nie meins. Das würde auch nicht lange genug sättigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 22.03.2018, 5:12 Uhr

Hab auch immer Hunger u schon 3 kg mehr. Bei 1,63 m hatte ich vor SS 56 kg u jetzt schon 59 kg. Ich möchte keine 20 kg zunehmen wie letztes Mal, aber nur wenn ich esse fühle ich mich wohl....So ein Mist. Am Counter vorne mit ständigem Kundenkontakt kann man nicht immer bei Hunger an Möhren knabbern. Dann kommen zwischendurch Brothappen oder süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständiges Hungergefühl

Hallo Zusammen, bin jetzt bei 5+2 und hab seit ein paar Tagen fast dauerhaft ein starkes Hungergefühl - also ich esse was und gleich danach wieder Hunger - aber manchmal ist mir auch leicht schlecht vom Hunger dann weiß ich immer nicht was ich essen soll

von LisaSara92, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Hunger und pipi

Meine Tages Beschäftigung besteht mittlerweile aus Essen und pipi machen meine Tochter kommt in 10 min ausm kiga dann gibt es chicken Nuggets und Reis

von Wundernr3, 8. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Dieser Hunger!!!!!

mir wird in den SS erfahrungsgemäß nicht schlecht. im Gegenteil - ich hab so einen Hunger!!!!! ich hab in der letzten SS 30 kg zugenommen und bis jetzt leider noch nicht alles wieder weg bekommen. ich will echt nicht nochmal soviel ...

von Auraya77 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hilfe.... habt ihr auch sooooo Hunger????

Hallo ihr Lieben sagt mal, habt ihr auch so einen reisen Hunger???? Ich werde morgens wach und sofort grummelt der Bauch, weil ich Hunger habe.... Auch so über den Tag vertreilt habe ich immer öfter Hunger.... was ich vorher nicht ...

von reamaus, 6. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.