November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina_, 4. SSW am 05.03.2019, 13:52 Uhr

Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Samstag einen positiven SST in der Hand halten dürfen. Vorsichtshalber habe ich heute früh noch einen gemacht :P Laut meinen Berechnungen wäre ich in ssw 4+6. Laut einer Freundin (Arzthelferin beim Gynäkologen) lohnt sich ein Besuch beim FA erst ab der ssw 6. Wann seid ihr zum FA gegangen und was konnte der Arzt dort sehen?

 
6 Antworten:

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von makkipakki am 05.03.2019, 14:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+3, beruflich bedingt... zu sehen war nichts, außer eine aufgebaute Schöeimhaut.
Diesmal mache ich entspannt, habe erst am 22.3 meinen Termin und wäre dann bei 8+0, jedenfalls wenn meine Berechnungen stimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von PoisonYvi84, 6. SSW am 05.03.2019, 15:15 Uhr

hallo und herzlichen Glückwunsch .
ich bin heute 5+0 und habe meinen termin genau heute in 2 wochen. gefühlt noch eine ewigkeit, aber dann wird es wenigstens kein schleimhautraten.

wenn es mir wirklich nicht gut gehen sollte oder blutungen auftreten, dann würde ich mich sofort zwischenschieben lassen.
so versuche ich zu entspannen und quäle lieber pinterest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von seventeencaro, 7. SSW am 05.03.2019, 16:53 Uhr

Ich geh übermorgen. Laut Periodenrechnung wäre das bei 6+2 aber ich glaube ich bin eher 4 Tage zurück...also ich habe nicht viel Hoffnung was zu sehen. Ich bin sooo aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von Carolina85, 6. SSW am 05.03.2019, 22:53 Uhr

Vor 6+0 macht es nicht viel Sinn, da sieht man in aller Regel kaum was und ist dann nur noch nervöser bis zum nächsten Termin. Ich war beim ersten Kind bei 6+2 und konnte einen Herzschlag sehen. Beim 2. Kind bei 7+2, auch da Herzschlag, diesmal hab ich den Termin am Montag bei 6+5 und hoffe sehr auf ein kleines Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von HeyDu! am 05.03.2019, 23:34 Uhr

5+2 Fruchthöhle und Dottersack,
6+1 Krümel mit Herzschlag 3mm .

War bei beiden Kindern in etwa gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Antwort von Mädelmama am 06.03.2019, 10:55 Uhr

Huhu,
Habe auch am Freitag den Test gemacht und vin sofort am gleichen Tag noch zum FA um ganz sicher zu sein. Man konnte nur eine minimale Fruchthöhle sehen. Am 14.3 habe ich dann den nächsten Termin und hoffe dort auch ein kleines Herzchen schlagen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.