Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab, 17. SSW am 10.09.2023, 13:14 Uhr

Spürt ihr schon was ?

Hey ihr lieben, ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger. Noch in der 17ssw. Die ist aber in 2 Tagen um und wir rutschen in die 18. Woche.
Wenn ich abends im Bett liege spüre ich meiner meinung nach manchmal ganz zarte Bewegungen, ist glaub ich keine Einbildung mehr spürt ihr schon was ? Wie weit genau seid ihr ?

 
8 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Wölkchen1986, 17. SSW am 10.09.2023, 20:11 Uhr

Ich bin heute 16+3 in meiner 2.SS und glaube auch was zu spüren. Immer wieder mal was übern Tag verteilt. Was ich allerdings auch spüre sind Übungswehen, 2-5 mal am Tag, sehr unangenehm! Kann mich gar nicht erinnern dass die so unangenehm waren! Habt ihr das auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Pflaume, 16. SSW am 11.09.2023, 4:49 Uhr

Das erste Mal eindeutig was gespürt habe ich in der 14. oder 15. Woche. Das waren direkt ziemlich starke Tritte, die man sogar von außen sehen konnte.
Seitdem meldet sich der Zwerg seeehr umregelmäßig. Manchmal merke ich tagelang nichts, dann mal wieder nur so ein leichtes Streichen und manchmal wieder leichte Tritte.

Zu den Wehen: Ich habe seit einer Woche immer mal wieder Bauchkrämpfe, die sich wie leichte Wehen anfühlen, aber eigentlich immer mit einem Pups enden. Ich weiß nicht genau, was das ist. Am Dienstag war ich bei einem Routinearzttermin. Da war alles in bester Ordnung. Als ich sagte, dass es gerade ganz schön im Bauch zieht, meinte meine Ärztin, ich könnte ruhig bisschen Magnesium nehmen. Habe ich allerdings bisher nicht gemacht, da ich letzte Woche auch einen kleinen Infekt mit Durchfall und zusätzlich noch ziemlich viel Stress hatte. (Von Stress bekomme ich auch leicht Durchfall) Ich wollte nicht, dass das Magnesium das noch verstärkt.
Jetzt sind wir gerade im Urlaub und die Krämpfe sind schon seltener geworden.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Möhni, 16. SSW am 11.09.2023, 6:39 Uhr

Ich komme morgen in die 17 SSW.
Und ja, ich spüre schon was. Mittlerweile bin ich mir da recht sicher
Ich habe auch schon recht früh etwas gespürt. Zu Anfang war ich mir nie ganz sicher, ob es mein Magen oder das Würmchen ist. Mittlerweile bin ich mir aber ganz sicher.
Es ist zwar nicht regelmäßig, phasenweise aber sehr aktiv.
Ich habe schon gesagt, es möchte seinem Bruder in nichts nachstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Tulpe2023, 19. SSW am 11.09.2023, 10:48 Uhr

Ich bin zum 4 mal schwanger und 19+1 und habe den kleinen tatsächlich schon in der 11 Woche spüren können genauso wie mein Mann .Obwohl ich dieses Mal sogar eine vorderwand Plazenta habe .Mein Arzt meinte wohl ,dass ich ein sehr gutes Körpergefühl habe .
Jetzt merke ich es auch genau dort ,wo ich es so früh gespürt habe ,nur kräftiger .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von xMaary, 18. SSW am 11.09.2023, 13:33 Uhr

Hey, komme morgen in die 19 ssw, also 18+0 und ich merke unsere kleine sehr oft da sie sehr aktiv ist!
Vor 3 Tagen wurde ich auch ca 7 mal so stark getreten das ich es gegen meine Hand gespürt und gesehen habe! Wahnsinn!
Ist für mich auch ganz, ganz neu! Hatte bei unserem Sohn nämlich eine vorderwandplazenta und da habe ich wirklich nur zum Schluss was gemerkt und das wirklich nur minimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Snuleysmum, 19. SSW am 11.09.2023, 20:21 Uhr

Huhu. Ich spüre den Kleinen seit der 16.SSW deutlich. Vorher zweimal ganz zart und dann eben seit SSW recht stark. Seit drei Tagen spür ich ihn den ganzen Tag über. Es ist mein 2. Kind und ich bin echt überrascht, wieviel früher das dieses Mal ist im Vergleich zum letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Carindula, 17. SSW am 12.09.2023, 10:23 Uhr

Ich bin heute bei 16+6 und ich spüre noch nichts. Letzte Woche war zwei Mal was, das könnten aber auch Darmbewegungen gewesen sein

Ich habe eine Vorderwandplazenta und bei meinem ersten Kind habe ich auch erst um die 20. Woche was gespürt und dann auch eher selten. Der turnt erst so wild, seit er ca 6 Monate war. Vorher hat er nur geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was ?

Antwort von Carrabea, 17. SSW am 12.09.2023, 17:06 Uhr

Ich weiß es einfach nicht
Bin jetzt ca 16+1, je nach Rechnung, 2. intakte Schwangerschaft... Meine Gyn sagte Vorderwandplazenta, beim Ersttrimesterscreening hieß es Hinterwand

Tja und seit ca 3 Wochen habe ich immer wieder das Gefühl, da wäre was, aber ich kriege es einfach nicht zu "fassen" - quasi das körperliche Pendant zu einem Wort, das einem auf der Zunge liegt, aber einfach nicht einfallen will

Naja, ich bilde mir jetzt einfach ein, dass es wirklich das Kleine ist, was sich da hinschiebt - auf dem Ultraschall ist es jedenfalls immer sehr aktiv, ganz im Gegensatz zum großen Bruder, der war immer ganz gechillt und hat super Fotos von sich machen lassen...

Nächste Woche ist wieder Termin, ich hoffe, dass wir dann endlich auch einen Hinweis auf das Geschlecht bekommen - es macht einen einfach ganz hibbelig und kribbelig, hinten im Bus zu sitzen, ein Outing nach dem anderen zu lesen und selber einfach noch gaaaar nichts zu wissen! Naja, hilft ja alles nichts, abwarten und Tee trinken ist angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.