Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 19.06.2015, 11:00 Uhr

sprechen

wie sprechen eure kleinen so?

mein kann jetzt täglich neue wörter aber mit 2 wort sätzen hat er es noch nicht so, nur ganz wenige...

 
10 Antworten:

Re: sprechen

Antwort von StrampelheinrichsMum am 19.06.2015, 18:13 Uhr

Bei uns sind es immer noch ganz wenige Wörter,die er kann.
Er drückt sich mit vielen Zeichen und auch einigen lauten aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Maggily am 19.06.2015, 21:25 Uhr

Lennard macht gerade riesige Sprünge bei der Sprachentwicklung. Er kann schon richtige Sätze sagen. Die Worte sind allerdings noch nicht korrekt teilweise. So sagt er zB "Nenna Mama biele Bode" Das heißt etwa "Lennard und Mama sollen auf dem Boden spielen". Sein liebstes Wort / Satz "Mama mit" (mitkommen) und "nochal" (nochmal) :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von reamaus am 20.06.2015, 21:46 Uhr

Levi spricht auch noch nicht so viel.
Aber ich mache mich da nicht mehr verrückt. Meine Große hat früh und viel gesprochen - Milan gar nicht. Eher wie Levi. Das kam aber irgendwann und jetzt quasselt er ohne ende
Levi sagt: Mama, Papa, Ei (für Katze) Wau wau (für Hund), Mäh Mäh (für Kuscheltier, Kuschelkissen und Schnuller), Ja, Nein, mehr, nomal (nochmal), Milch, Meine (gaaaaanz wichtig), Brrrrrm (Auto), Aua (das muss man können, wenn der große Bruder wieder ärgert), Ba (ball)
mh, ich glaube, das war es fast...
Aber er kann sich unheimlich gut auch mit Gestik und Mimik verständigen und er versteht alles, was man ihm sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von reachen84 am 21.06.2015, 23:27 Uhr

Ben lernt täglich neue Wörter und redet auch schon viel, aber meist mit Pausen zwischen den Wörter: Mama... mit... bielen... Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von tetris am 22.06.2015, 13:17 Uhr

Wie haben bei 100 Wörtern das Zählen aufgehört, allerdings sind viele sehr sehr verwaschen ausgesprochen oder verkürzt, klar für jeden verständlich sind:
Mama Papa Oma Opa Hanna
essen Milch Apfel Käse
Hund Bär Maja Ball
Schuhe Hose auszieh(e)n anzieh(e)n
Nase Mund Bein Hand
ja nein
Sand Kinderga(r)ten Schwimmbad Auto
tschüss hallo

Aus 2 Wort sätzen werden immer öfter 3-4 Wort Sätze und neuerdings nutzt sie das possesiv s Hannas Bär Mamas Schuhe Opas Auto...

Auch recht neu sind Adjektive:
heiß, warm, nass, trocken, oben, unten, hinten, neu, schwer, ...

Mein Lieblingswort ist Me-Ter-Linn=Schmetterling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von nuknuk am 22.06.2015, 22:10 Uhr

Hier läuft das Sprechen auch immer noch gut. Bei der U7 am Freitag hat der KiA von einer sprachlichen Hochbegabung gesprochen. Er hat aber auch gesagt, dass es da auch bald zu einer Stagnation kommen kann bis sie auf dem durchschnittlichen Stand ihres Alters ist, was sicher nicht schlecht wäre. Zur Zeit wiederholt sie Farben und Zahlen. Bis acht kann sie Dinge abzählen, danach bezeichnet sie alle Mengen als "viele" und kann ganz kurze Sätze ihrer Lieblingsbücher auswendig. Feinmotorisch ist sie wohl auffallend tollpatschig und desinteressiert. Vielleicht widmet sie sich ja bald mal ihren körperlichen Möglichkeiten. Und sie hat außergewöhnlich viele Ängste, die sie immer wieder erwähnt. Ich weiß gar nicht warum sie vor so vielem Angst hat, sie entwickelt und kultiviert da gerade fast schon absurde (Sozial-)Phobien. Der KiA fand das auch etwas bedenklich. Muss man beobachten. Ob das die Kehrseite ihrer Sprachlust ist?

Bald könnten sich all unsere Zwerge untereinander unterhalten. Das ist eine zuckersüße Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Sophia79 am 23.06.2015, 20:27 Uhr

Würde mich interessieren, was meinst du mit sozial Phobien?

Was hat der KiA bei der U7 alles gemacht/gecheckt?
Wie groß/schwer ist sie?
Unsere ist erst im Oktober .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von kleinestatzi am 24.06.2015, 19:35 Uhr

Hallo ihr lieben
Eva Kann auch schon hundert Wörter und mehr..
Allerdings ist nur die Hälfte richtig deutlich
Wir sind auch bei 2 bis 3 Wort Sätzen
Afa (Eva) auch, Afa trinke(n), Mama mit, Tschüss Mama, Tschüss kacka ( beim Toilette abspülen ) Mama aufstehen usw oh und ein 4 Wort Satz Afa Kinga (Kinder) Bus gucke bedeutet sie will aus dem Fenster gucken weil da die Kinder auf den Bus warten.
Und das sind echt viele, findet sie toll
Meine Lieblings Wörter apfelschorle und ok, das sagt sie so süß. Sie betont das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Sunnyybaby am 27.06.2015, 17:20 Uhr

Wir lernen auch jeden Tag neue Wörter.
Können auch schon ganz viele.
Auch kleine Sätze.
Mama ist hier, Papa Auto fahren.

Santino hat er jetzt auch das erste mal gesagt
Naja nnno kommt dabei raus. Aber ist ja auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Blondie86 am 29.06.2015, 10:28 Uhr

wir hatten jetzt unsere letzte impfung und da hat die kinderärztin gesagt ich soll mal anrufen für einen termin im august oder september für die U7.

wenn ich meinen selbst messe ist er 84cm groß. beim letzten mal wiegen beim KA war er 12,3kg, da schätz ich mal da sind es jetzt über 13kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.