Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 30.05.2015, 14:31 Uhr

Harnwegsinfekt

Hallo Mädels,

ich möchte euch empfehlen lieber einmal mehr zum Kinderarzt zu gehen als zu wenig, machen die meisten sicher sowieso.
Ich eigentlich auch, aber diesmal bin ich ehrlich gesagt nur hin weil ich keine fieberzäpfchen mehr fürs WOchenende hatte ... Glück gehabt:

Olivia hat Donnerstagmittag plötzlich Fieber bekommen, ich dachte es kommt evl. vom zahnen da sie sonst garnichts hatte, kein Schnupfen und nix. Und sie hat auch normal gespielt.

Abends hatte sie dann kaum Appetit und ist gegen 22uhr aufgewacht Fieber 39.8, hab ihr dann ein zäpfchen gegeben.
Freitagmorgen dann immer noch fast 40fieber aber relativ fit und Fröhlich nur kein Appetit und etwas schlapp.
Bin dann zum Kinderarzt, zuerst meinte er evtl. Normaler sommerinfekt, Hals minimal gerötet - er wollte aber sicher gehen das es kein HWI ist (hohes Fieber und sonst kaum Beschwerden sind da wohl typisch, weil die kleinen Schmerzen an den Nieren nicht deuten können evtl. Bauchwehannahme)

Nach Urinprobe dann Gewissheit, harnwegsinfekt ... Jetzt nehmen wir 7 tage Antibiotika gegen den HWI und Hoffen dass das Fieber auch bald weg ist, heute Nacht 40.3 aber heute Vormittag schon auf 39 gesunken.

Ui lang geworden, war mir aber wichtig euch zu mitzuteilen, denn ein verschleppter HWI ist sehr gefährlich ...

 
4 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Glücksmaus am 30.05.2015, 21:08 Uhr

Oh nee arme Maus. Gute Besserung.

Das ist schön, dass das so schnell erkannt wurde. Wie läuft denn das mit einer Urinprobe bei so kleinen ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Sophia79 am 30.05.2015, 21:54 Uhr

Es wird ein Plastikbeutel mit Öffnung um die schamlippen geklebt, in der Windel gelassen, wir sind dann beim Kinderarzt im Wartezimmer rutschen gegangen und trinken trinken trinken. Sie fand es natürlich sehr unangenehm. Wir hatten Glück, nach 10 Minuten hab ich geschaut und es gab paar Tröpfchen ...

Ansonsten hätte ich spazieren gehen können wenn's nicht gleich klappt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von reachen84 am 31.05.2015, 20:13 Uhr

Da habt ihr ja wirklich nen tollen Kinderarzt! Gut, dass ihr gleich herausfinden konntet, dass es an einem HWI liegt! Ich hoffe, es ging ihr heute schon wieder besser?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Geschwisterbaby am 01.06.2015, 19:45 Uhr

oh dann wars echt gut das ihr zum Arzt seit...meine hatte auch mal 1 Woche fieber aber weniger danach wurde das auch getestet war aber ok. gut das der Arzt das gleich getestet hat und nicht bis mo gewartet hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harnwegsinfekt

Hallo in die Runde, ich bin Neu hier. Ich bin fast 34 U bekomme das 3 Kind. Am Freitag hatte ich Gyntermin, er hat mich über alles aufgeklärt ect. Prompt bekam ich am Samstag ein Brennen... Nun trinke ich schon Cranberrysaft in der Hoffnung es in den Griff zu bekommen. ...

von holi08, 8. SSW 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

zurück... mit harnwegsinfektion :(

hallo, so bin seit sonntag wieder zu hause und hatte dann montag auch gleicht fa-termin mit zuckerkontrolle... war ja sowieso durch den wind, weil mein mann gerade da aus australien zurückkommen sollte, er aber seinen flug in frankfurt verpasst hatte und ich ...

von schnubbellinchen, 27. SSW 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.