Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 9. SSW am 19.03.2016, 10:04 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Sport in der Schwangerschaft?
Also wenn bei mir die ersten 12 Wochen rum sind, möchte ich wieder mit leichtem Sport anfangen, da ich im Winter immer extrem faul bin und auch gern mal dann 10 kilo zunehme, ist der Frühling umso schöner für mich. Da schwing ich mich dann gern auf mein Fahrrad und fahr einfach mal ewig rum. Mein Mann und ich sind richtige Fahrrad fahrer :) und im Winter sind wir zu nix zu gebrauchen.

Hab schon mit meiner Ärztin alles besprochen, leichtes Training geht ja. Zuhause hab ich noch einen Crosstrainer, dann Rad fahren und wenn es schön warm wird mit den Kids dann Schwimmen gehen.

Aber wie gesagt, die ersten 12 Wochen warte ich komplett ab. Komme morgen in die 10. Woche also kann ich bald starten.


LG und ein schönes Wochenende...

 
8 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von ausviermachfünf am 19.03.2016, 10:34 Uhr

Ich habe erstmal Sport-Verbot, bin gespannt ob das so bleibt.

Aber ich habe ohne hin kaum Zeit, der Tag ist einfach zu kurz und Wochenende ist meistens die Puste draussen.

Ich gehe aber auf jedenfall viel spazieren wenn es die Zeit zulässt. Ist kein Sport aber wenigstens Ruhe und frische Luft um dir Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Sabrinaschwarz, 11. SSW am 19.03.2016, 11:13 Uhr

Huhu
Ich hab vorher auch viel Sport gemacht seid einiger Zeit nicht werde wieder anfangen hab mir ein Home Stepper gekauft mit arm Training der kam
Heute an und freue mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Kunigunde309, 12. SSW am 19.03.2016, 14:57 Uhr

Da ich eigentlich alle Wege mit dem Rad erledige zählt das bei mir gar nicht richtig als Sport,zumindest nicht unter 20 min/Strecke. Nur wenns dolle ziept, drückt oder mit übel ist lass ich es stehen. Rad fahren ist eigentlich perfekt, weil man sitzt und Beckenboden und Baucv entlastet werden. Hatte kurz vor der Schwangerschaft wieder mit Yoga begonnen, aber das war mir zu viel Dehnung in Bsu h und Leiste. Vielleicht auch ich mir bald einen Kurs speziell für Schwangere. Schwimmen ist auf jeden Fall auch super, weil du dein Gewicht (besonders mit großer Kugel) nicht selbst tragen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Equi, 11. SSW am 19.03.2016, 14:57 Uhr

Meine Schwägerin hat beim Frauenarzt angerufen, sie wollte auch auf den Crosstrainer. Er hat ihr es aber verboten. Schwimmen ist ok, Rest soll sie lassen. Ich komme im Moment nicht zum Sport, mein Sohn hält mich zu sehr auf trapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 19.03.2016, 15:03 Uhr

Ich habe letztes Jahr 30 Kilo abgenommen und bin mit Volleyball angefangen, was mir mega Spaß macht, aber mir im Moment leider zu gefährlich ist, da ich ja nicht wirklich geübt bin.
Ich freu mich schon, wenn ich wieder durchstarten darf. Ich kann mich im Moment auch nicht für etwas anderes motivieren. Bin froh, wenn die Müdigkeit endlich wieder nach lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von gruene_sandra, 10. SSW am 19.03.2016, 17:49 Uhr

Bin in einem Fitness Studio und mache bisher eigentlich noch fast alles weiter...ausser schwere Gewichte tragen. Ab der 20ten Woche sind die geraden Bauchmuskeln wohl nicht mehr dynamisch zu trainieren...aber ansonsten werde ich versuchen so lange wie möglich aktiv zu bleiben
Mein FA kannte sich in der Materie leider gar nicht aus...
Ich denke mal...einfach auf den Körper hören
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Fruchtzwergal, 13. SSW am 19.03.2016, 18:51 Uhr

Wieso darf sie keinen crosstrainer machen? Prinzipiell ist der nämlich erlaubt und gut. Danke für ne rückinfo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von gruene_sandra, 10. SSW am 20.03.2016, 13:11 Uhr

Das würde mich auch interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sportaktivitäten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, gern möchte ich mich mal so bei euch umhören, welchen Sport ihr macht. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 20 Stunden Sport im Monat gemacht, hierbei hauptsächlich Taekwondo (Kampfsport) und Joggen. Dazu sei gesagt, dass ich Kampfsport mit ...

von NerdyLady1978 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Was macht Ihr denn für Sport in der Schwangerschaft???

Da ich noch ne halbe Stunde Zeit habe bevor ich zum Zumba gehe, wollt ich mal neugierig hören ob ihr auch Sport treibt, auch in der Schwangerschaft und wie oft so in der Woche??? Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, eine Std Montags und zwei Std Donnerstags. Samstags gehen ...

von Jim-Sam, 5?. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.