Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HildeDieWilde, 9. SSW am 18.03.2016, 22:39 Uhr

In welcher Position schlaft ihr nachts?

Man hört ja immer, dass es am besten für das Baby sein soll, wenn man auf der linken Seite schläft. Haltet ihr euch schon daran?
Ich mach mir immer Sorgen, wenn ich anders liege, dabei bin ich Bauchschläferin und drehe mich nachts oft.
Schon verrückt, dass man sich ständig über alles Gedanken machen muss

 
6 Antworten:

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von JeDaMi, 11. SSW am 19.03.2016, 1:06 Uhr

Da habe ich gestern auch drüber nachgedacht. Ja linke. Da soll wohl die Versorgung (? ) besser sein...

Bin auch Bauchschläfer. Geht schon seit 5.SSW nicht mehr so starke Brustschmerzen habe ich...und inzwischen ist's der Bauch.
Der drückt und ist im Weg. Drehe mich von links nach rechts. Und ich ver missssssse die Bauchlage.
Schlafe kaum noch durch. Beim drehen schmerzen die Mutterbänder übelst.

Naja...nehmen wir doch gern in Kauf oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von Zitronenfalter907, 36. SSW am 19.03.2016, 1:10 Uhr

Hallo aus dem April
Ich war vor meiner SS auch Bauchschläferin und bin auch relativ lang immer wieder auf dem Bauch gelegen, glaub so bis ca 19./20. ssw. Dann hat sich mein Krümel deutlich bemerkbar gemacht und ich hab es sein lassen. Seitdem schlaf ich nur noch auf dem Rücken oder halt auf der rechten bzw linken Seite, so wie es mir am bequemsten ist.
Ich denk es muss jeder für sich selbst eine geeignete Position finden und solange du dich wohl fühlst fehlt deinem bauchzwerg auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von ausviermachfünf am 19.03.2016, 6:27 Uhr

So wie ich schlafen kann.

Ich schmeiß mich aber auch oft hin und her.

Und der morgendliche Wecker geht mir so langsam auf die Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von Sabrinaschwarz am 19.03.2016, 7:56 Uhr

schlafe kaum noch durch Baum Bauch Schläferin aber es geht noch zum Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von Mullemausjasmin, 9. SSW am 19.03.2016, 17:11 Uhr

Ich habe bis letzten Montag auch sehr schlecht geschlafen wusste nicht wie ich liegen sollte und war nachts ständig wach.
Hab mir am Montag ein stillkissen gekauft kann ich nur empfehlen seit dem schlafe ich nachts wieder durch.
Ein wares Wundermittel. Ich bin eigentlich Bauchschläfer und jetzt auf der rechten Seite auf der linken kann ich nicht lange liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Position schlaft ihr nachts?

Antwort von krümelchen2016, 32. SSW am 19.03.2016, 18:32 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Maibus herein. Ich habe am Anfang nur auf der linken Seite schlafen können, aber auch sehr unruhig. Nun bin ich 31+5 und kann auf Bauch, Rücken und beide Seiten schlafen. Denke solang es Dir bequem ist, schadet es dem Kind und keinem Fall. Man sollte nur nicht auf dem Rücken liegen wenn dir schlecht wird, du Beklemmungen oder Herzrasen bekommst. Dann liegt dein kleiner Bauchbewohner warscheinlich auf der Vena Cava und wird nicht Optimal versorgt. Und keine Angst, falls das so ist und du dich nachts auf den Rücken drehst merkt sei Körper da und wechselt ganz automatisch die Position. Lg und schönen schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.