Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 25.08.2023, 21:22 Uhr

Spontaner Milchspendereflex

Wenn die zweite Seite beim pumpen tropft, dann hast du da doch einen Milchspendereflex. Der tritt ja immer beidseitig auf.
Bei dir ist er wahrscheinlich nur nicht sehr ausgeprägt.

Wenn ich nur Pumpe kann ich meinen auch nur schlecht auslösen, deswegen pumpe ich meistens ab während auf der anderen Seite gestillt wird, dann bekomme ich wesentlich einfacher was raus.

Still BH und stilleinlagen trage ich auch 24/7. Manchmal sogar Milchauffangschalen.
Wenn der spontane Milchspendereflex kommt drücke ich meistens nochmal mit den Händen auf die Brüste um sie besser "zuzuhalten". Aber das will man ja auch nicht in jeder Situation machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchspendereflex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.