September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 36. SSW am 11.08.2023, 14:47 Uhr

Spaziergänge immer schwieriger

Hallo!

Ich gehe täglich mit den 4 Dackeln meiner Mutter spazieren, da sie das krankheitsbedingt leider nicht selber schaft.

Nun fällt mir der Spaziergang aber immer schwerer.
An kühlen Tagen schaffe ich noch so gut 1,5 Stunden. An den warem Tagen wie heute sind mehr als 30min einfach nicht drin. Leider stoße ich da immerwieder auf Missverständnis meiner Familie. Gerade meine kleine Schwester, sie ist 21 hat überhaupt kein Verständnis dafür das ich nicht mehr jeden Tag so kann wie ich möchte.

Wir gehen immer zu 2, da 4 Hunde für mich alleine einfach zu viel ist.

Nun wollte ich mal fragen wie es euch geht? Wie macht ihr das? Wie lange haltet ihr noch durch?

Vor der Schwangerschaft sind wir immer mindestens 2 Stunden gegangen. Das geht jetzt einfach nicht mehr. Oder stelle ich mich nur an?
Ich will mich ja bewegen und ich weiß das laufen gut ist aber gestern hatte ich das Gefühl ich kollabier im Wald weil mein Kreislauf das nicht mitmacht

 
6 Antworten:

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von Buschfunke am 11.08.2023, 14:54 Uhr

Also ich habe selber 2 Hunde und muss ganz ehrlich sagen, morgens ne halbe stunde reicht uns auch ; die Tiere können da auch mal zurück stecken.
Abends schaut mein Mann, dass er ne größere Runde dreht und wenn ich abends nochmal ran muss tut es auch da mal ne halbe Stunde...

Und wir sind früher morgens joggen gegangen ne Stunde oder mit dem Rad usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von bambusx3, 37. SSW am 11.08.2023, 15:23 Uhr

Hallo
Bei uns geht aktuell meistens mein Mann mit unserem Hund, weil ich nach 15-20 Minuten laufen zu starke Schmerzen im Becken habe, trau mich da ehrlich gesagt alleine nicht unterwegs zu sein.. ich hab mich schon öfter mitten auf dem Feldweg einfach hingelegt weils so weh tut, jetzt ist es mir zu riskant..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von Biene5 am 11.08.2023, 16:54 Uhr

Finde es unfassbar, dass deine Familie da so wenig Verständnis zeigt . Du bist am Ende der Schwangerschaft und hast genug zu schleppen. Das eine 21 Jährige das nicht versteht, verstehe ich, da fehlt noch im Fach zu viel Verstand und Lebenserfahrung. Jede Schwangerschaft ist anders und wenn du nicht mehr kannst, ist das eben so . Ich musste in meinen letzten beiden Schwangerschaften liegen, weil ich sonst riskiert hätte das dir Kinder vor der Zeit rauskommen. Damals hat das auch mein Mann mit dem Hund gemacht, ging nicht anders. Fühl dich nicht schlecht, wenn dein Körper stopp sagt ist eben Schluss. Es bringt ja auch niemanden etwas wenn du im Wald liegen bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von Polly0712 am 11.08.2023, 17:54 Uhr

Ich finde es gar nicht komisch dass dir das mittlerweile zu viel wird. Es geht ja jetzt echt Richtung Endspurt und der Bauch zieht einen halt einfach runter. Das man da keine Stunde mehr laufen kann finde ich ganz selbstverständlich.
Gibt bestimmt Ausnahmen, aber das sind dann Ausnahmen.

Keiner der 4 Dackel hätte ein Problem damit wenn ihr nur noch 2 mal täglich 30 Minuten macht. Die Bewegung tut dir bestimmt noch gut wenns in einem moderaten Maß ist und die Dackel können damit auch mal gut umgehen.

Vielleicht hilft dir mein Beispiel für deine Familie. Ich habe zwei Hunde mit denen ich viel gemacht habe. 2 mal täglich spazieren wobei morgens auch nur 40 Minuten. Musste dann ja auch arbeiten. Zusätzlich regelmäßig Hundesport, meine Hunde sind es also gewöhnt regelmäßig zu arbeiten.
Nun liege ich seit 9 Wochen. Mein Mann geht abends mit ihnen laufen, morgens geht mein Schwiegervater mit der jüngeren Hündin. Die alte bleibt bei mir auf dem Sofa .
Noch dazu ist die jüngere ein Hütehund, also auch sehr aktiv.

Für die beiden ist es gar nicht schlimm, dass sie seit 9 Wochen deutlich weniger raus kommen. Dafür ist es für mich wahnsinnig schlimm. Wir Menschen machen uns da viel zu viel Gedanken.
Ich habe Ihnen vom Sofa aus ein paar neue Tricks beigebracht. Aber das war auch eher damit ich beschäftigt bin .

Ist ja jetzt nicht so, dass die Hunde gar nicht mehr raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von Nana34, 36. SSW am 11.08.2023, 20:16 Uhr

Also ich kann kaum noch laufen durch den Druck den ich verrühre. Mir tut Alles weh wenn ich laufe. Bin froh wenn ich es zum Auto schaffe und zurück .

Meine Symphese Schmerz so stark. Dazu habe ich viel Wasser in den Füßen und allgemein fühl ich mich nicht mehr fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge immer schwieriger

Antwort von Fridolin23, 35. SSW am 11.08.2023, 20:40 Uhr

Liebe Lisa1796, ich kann mich nur allen den Lieben vor mir anschließen... Du bist am Ende deiner Schwangerschaft, da kann niemand erwarten, dass du noch lange, weite Strecken auf dich nimmst! Das ist ja unglaublich. Wie oft geht denn deine jüngere Schwester und wie weit wohnt deine Mama entfernt, dass du auch täglich diesen Weg auf dich nehmen musst!?
Deine Familie kann überhaupt froh sein, dass du sie trotz deines "Zustandes" unterstützt - vor allem mit !!!!vier!!!! Hunden!
Wir haben zwei Hundis und ich gehe nur so lange und so oft, wie ich es schaffe und ansonsten macht alles mein Mann und nimmt sie überall mit hin. Die Hunde verkraften das tatsächlich, wenn sie mal etwas kürzere Spaziergänge hinter sich bringen, mach dir bloß nicht so viele Gedanken darüber! Über dieses Unverständnis der Familie, ist man doch richtig traurig... Vor allem hast du bald ein Baby, das an erster Stelle stehen wird! Da kann es auch mal Tage geben, an denen sie gar nicht auf dich zählen können. Lass' dich bloß nicht beirren und sage ihnen ganz klar, dass du nur so viel unterstützen kannst, wie es momentan in deiner Kraft steht. Wenn sie das nicht verstehen, dann scheinen sie da etwas zu verkennen!

Gaaaaaaanz liebe Grüße und mach' dir einfach keine Gedanken... Freu' dich auf deinen Sonnenschein !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.