September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 37. SSW  am 11.08.2023, 13:53 Uhr

Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Hallo meine Lieben,

Vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen ; mit, so hoffe ich doch, hoher Wahrscheinlichkeit haben wir dann bis nächsten Freitag schon ausgekugelt.

Ich habe leider einen, bereits seit Wochen bestehenden und seit fast 2 Wochen mit starken Schmerzen einhergehenden, beidseitigen Nierenstau.

5 Ärzte aus der Gyn und 1 Oberarzt aus der Urulogie raten in unserem Fall vom Legen der Harnleiterschiene ab und so überbrücken wir nun mit (so wenig wie irgendwie für mich geht) Schmerzmittel die Tage bis Sonntag.

Da kugeln wir nämlich in Woche 38 und beginnen mit der Einleitung wenn sich bis dahin unser Zustand nicht verschlechtert.

Ich wünsche euch also allen noch eine möglichst angenehme Kugelzeit, die letzten Wochen werden vorübergehen und bald können alle ganz viel Kuscheln.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von bambusx3, 37. SSW am 11.08.2023, 15:19 Uhr

Hei
Wow, es geht wirklich bald los!! Es ist unfassbar, dass unsere September-Gruppe so hautnah an den Geburten ist
Ich hoffe, dass für euch alles gut geht und du die Zeit bis das Wunder kommt, noch gut überbrücken kannst!

Ich habe heute leider kein Foto, bin mehr oder weniger ans Bett gefesselt, weil ich so wahnsinnige Schmerzen am Becken habe
Ich bin bereit für unseren kleinen, er darf jeder Zeit kommen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Polly0712 am 11.08.2023, 16:30 Uhr

Ja es geht jetzt echt rasend schnell bei einigen von uns. ET Anfang September idt nicht mehr weit weg, da werden einige in den August fallen.

Bei uns dauert es hoffentlich noch mindestens 2-3 Wochen. Bin erst bei 34+2. Mein FA meinte zwar ab 35 +0 ists ok aber 2-3 Wochen länger hätte ich schon gerne noch.

Ich plage mich seit gestern Abend mit Durchfällen . Habe nichts gegessen was nicht gut war. Bin ja seit 9 Wochen liegend daheim. Nun hoffe ich mal dass das keine Ankündigung der Geburt ist sondern vielleicht an den Senkwehen liegt. Ich meine das ich die seit 2-3 Tagen spüre, bin mir aber nicht sicher.

Hier von uns ein Bild vom Mittwoch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Lilly2022, 36. SSW am 11.08.2023, 16:51 Uhr

Oh wow, das geht ja jetzt doch schneller als erwartet bei einigen von uns da ich keinen Überblick habe, wer denn genau wann eingeleitet wird, wünsche ich allen auf diesem Weg, eine wundervolle und möglichst schmerzfreie Geburt! Wie schön, dass ihr bald kuscheln könnt

ich bin aktuell bei 35+4, das Foto ist von 35+0, Gewicht ist aktuell bei +8/9kg, Chnöpfli wiegt so ca 2600g, KU 32cm, scheint alles bei ca 50% zu liegen. Mein Gyni ist noch in den Ferien, daher darf mein Bauchzwerg gerne noch etwas drin bleiben. ET ist 11.09., mal schauen wann er denn letztendlich kommen möchte

Und hier noch das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Biene5, 36. SSW am 11.08.2023, 17:05 Uhr

Na dann hoffe ich das dein Zustand sich nicht verschlechtert und du noch gut die zwei Tage überstehst. Bin heute bei meinen Eltern und habe das Erstlingszeug bekommen, da wollte sich nämlich meine Mama drum kümmern . So süße kleine Söckchen und Body. Eigentlich glaube ich nicht das es bei mir eher losgeht, aber an so schlechten Tagen wie gestern bin ich mir nicht sicher. Heute sind die Temperaturen wieder so hoch gegangen, das es mich wirklich erschöpft, aber Krümel soll sich mal noch Zeit lassen, bin heute 35+1. Wenn du ausgekugelt hast, denkt doch bestimmt keiner mehr an den Kugelfreitag und ich vergesse das Bild zu machen
Allen die demnächst auskugeln alles alles gute und ich hoffe wirklich ihr berichtet von euren kleinen Wundern .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Buschfunke am 11.08.2023, 21:23 Uhr

solche Tage gibt es - liege fast nur noch rum bzw versuche es in allen Positionen.

Es ist verrückt oder? Die Anfang September Termine haben quasi alle nur noch maximal 4 Wochen!

Ich bin aber auch fast nicht neidisch darum abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von !Mimi!, 36. SSW am 11.08.2023, 21:26 Uhr

Biene5 du triffst den Nagel auf den Kopf hoffentlich denken wir auch ohne Buschfunke an den Freitag!

Buschfunke, ich hoffe ganz fest das bei dir alles gut läuft und du bald schmerzfrei dein Baby im Arm halten darfst :)

Das hoffe ich natürlich auch für alle anderen!
(Und auch für mich so langsam werden die Symphysen schmerzen nämlich richtig schlimm)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Buschfunke am 11.08.2023, 21:28 Uhr

Oh da drücke ich feste die Daumen, dass es eher senkwehen oder eben die übungswehen sind die die Verdauung anregen.
Nimmst du zusätzlich Magnesium?

Die Kombi kann das natürlich auch noch verstärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Buschfunke am 11.08.2023, 21:29 Uhr

hach das ist auch nur noch 1 Monat bis dahin, ich bin so gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Buschfunke am 11.08.2023, 21:31 Uhr

na wenn es gut läuft und es allen gut gejt gibt's ja vllt ein ohne Murmel Bild für euch

Die Socken und Bodys find ich immer so lange klein und süß bis ich drüber nachdenke, dass der Träger dieser Kleider erstmal aus mir raus muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Polly0712 am 11.08.2023, 21:58 Uhr

Das ist es eben. Ich soll immer noch 3 mal täglich magnesium nehmen wegen dem verkürzten Gebärmutterhals.
Sind fast 800 mg täglich. Habe jetzt heute aber mal auf 2 mal täglich reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Charlie11, 37. SSW am 12.08.2023, 14:49 Uhr

Hey, ich bin mal wieder zu spät.

Hier nerven die Symphysenschmerzen ganz schön trotz Beckengurt.
Ich hoffe aber trotzdem noch, dass unser Baby frühestens am ET oder sogar später kommt

Ich möchte de KiGa Start vom Großen am liebsten ohne Unterbrechungen noch machen.
Mal sehen.

Das Bild ist letzte Woche im Schwimmbad entstanden.

Schönes Wochenende allerseits

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag / unsere letzte Runde?

Antwort von Biene5 am 12.08.2023, 15:27 Uhr

. Du hast so recht, und dieser Gedanke kommt immer öfter . Zu meiner Oma hat die Hebamme gesagt, “so schön wie rein kommt es nicht raus “ … bin nur froh das die heute verständnisvoller sind .

Der Bauch braucht ja ein bisschen bis er wieder zurück geht, aber bis Freitag hat er das vielleicht geschafft. Na dann freue ich mich eben über ein ausgekugeltes Bild , Hauptsache du erinnerst uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.