Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 23.09.2023, 14:22 Uhr

Sorgen

Also ich hatte auch einen Schwangerschaftsdiabetes, brauchte allerdings kein Insulin. Du hattest ja sicherlich eine Ernährungsberatung oder? Hältst du dich beim Essen daran? Wie häufig musst du deinen Blutzucker messen?
Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Zum Gewicht des Babys:
Die Werte, die im Ultraschall ermittelt werden sind nur Schätzwerte und schwanken sehr häufig je nachdem wo und wer den Ultraschall macht.
Bei meiner Frauenärztin haben beide Kinder laut ihrem Ultraschall immer eher wenig gewogen, waren dann aber tatsächlich immer ein ganzes Stück schwerer. Das passiert häufig auch in die andere Richtung.
Bei meinem zweiten Kind musste morgens noch ein Ultrasschall im KH aufgrund eines Nierenstaus gemacht werden, da sollte er knapp 3500g haben. Mittags kam er mit 3710g auf die Welt.
Er wird nicht nochmal 200g in den paar Stunden zugenommen haben. Das Ultraschall ist da einfach nicht unbedingt genau.

Allein deine Körpergröße sagt auch nicht unbedingt etwas darüber aus, wie gut dehnbar dein Beckenboden ist.
Wichtiger ob du dein Kind gut raus bekommst ist außerdem mehr der Kopfumfang als das Gewicht.

Ich persönlich habe mir für meine Geburten so wenig Interventionen wie möglich gewünscht und hatte eher Angst, dass eingeleitet werden muss.
Bei einem Schwangerschaftsdiabetes sind die Ärzte damit ja meist auch schneller dabei.
Wenn deine Ärzte nicht eher einleiten wollen würde ich mich freuen, dass es scheinbar doch soweit gut aussieht und das Gewicht bisher nicht so relevant erhöht ist, als das man etwas machen müsste.
Für dein Baby ist es in der Regel immer das beste so nah wie möglich an den errechneten Termin heran im Bauch zu bleiben. Vielleicht schaffst du es mit diesem Gedanken noch etwas besser das auszuhalten, quasi für dein Baby?

Am Ende der Schwangerschaft gibt es eigentlich kaum eine Frau, die nicht das Gefühl hat, dass sie nicht mehr kann und es endlich losgehen soll. Es ist alles sehr beschwerlich geworden, aber das ist leider normal und gehört mehr oder weniger mit dazu.

Geht es dir denn mehr darum, dass du es jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr aushälst oder dass du Angst hast vor der Geburt, weil das Kind zu groß sein könnte? Wenn es die Geburt an sich ist, dann wäre evtl auch ein Kaiserschnitt eine Option mit der du besser klar kommen würdest. Den darfst du dir wünschen und dann wird er auch gemacht.

Wenn es dir nur darum geht die Schwangerschaft eher zu beenden, dann denk wie gesagt an dein Baby. Eine normale Schwangerschaft dauert nicht umsonst diese lange Zeit. Es braucht genau so lange, wie es für dein Baby optimal ist auf die Welt zu kommen.

Wehen können übrigens auch von ein auf den anderen Tag einsetzen, also nur weil man da jetzt keine sieht, heißt das nicht, dass es nicht doch eher losgehen könnte.

Ich wünsche viel Kraft und gutes Durchhalten.
Nach der Geburt ist das übrigens alles direkt vergessen, auch, wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Sorgenpost

Ich muss mal gerade etwas jammern...komme gerade vom Gyn und bin ziemlich unglücklich. Ich war vor ca. 4 Wochen im Krankenhaus wegen starken Kontraktionen, wurde zwei Tage dabehalten - Gebährmutterhals war zum Glück durchgehend ok bis jetzt. Dennoch ist meine Gebärmutter wohl ...

von xxLinaxx 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übertriebene Sorgen - wie stellt man sie ab?

Hallo ihr! Ich muss hier mal kurz mein Herz ausschütten. Ich bin in der 23 SSW und bislang waren alle Ultraschallsitzungen prima. Auch der Feinultraschall letzte Woche hat ein aktives, organisch gesundes Mädchen gezeigt.. nur - der BPD war rund eine gute Woche zurück. Beim US ...

von Mingming, 23. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.