Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 13. SSW  am 04.07.2015, 4:58 Uhr

Sorgen wegen Montag. ...

Guten morgen ihr lieben.

Ich hatte ja schon in einem Beitrag von mir erwähnt, dass mein letzter fa Besuch nicht ganz so angenehm für mich war, weil ich mich auch komplett missverstanden fühlte von ihm.

Nun hatte ich nach dem letzten Termin mit meinem mann besprochen, dass ich den nächsten Termin, also am Montag, der regulär ist, noch wahrnehme, und mir den arzt nochmal in ruhe ansehen soll bzw zur Not vor die Brust nehmen soll.

Ich mag da nun aber gar nicht hin. Es ist nicht so, dass ich mir sorgen um mein baby mache, ich glaube und hoffe dass alles gut ist, meine sorge ist einfach nur, dass ich danach wieder einen halben heul Krampf bekomme. Bin halt momentan nicht so stark wie ich gerne wäre.

Habt ihr einen tipp wie ich mich auf den Termin vorbereiten kann? Schlagfertig bin ich zwar, argumentieren kann ich auch, aber bei Unverständnis und Unfreundlichkeit vergeht mir einfach alles.

Ich hoffe, dass ihr niemals angst haben müsst zum fa gehen zu müssen weil er gemein zu euch war.

Lieben Gruß und Danke für die antworten.

 
8 Antworten:

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von Nini83, 11. SSW am 04.07.2015, 7:11 Uhr

Erstmal: Stark bist du trotzdem, immerhin bist du für dein Baby da und passt auf es auf ;)
Und einen Heulkrampf wegen "Kleinigkeiten", die einem im Moment riesig erscheinen, habe ich auch ständig, vermutlich sogar jeder hier...

Ich denke, dass du dich entscheiden musst, ob du tatsächlich überhaupt nochmal zu diesem FA gehst, oder dir gleich einen Termin wo anders geben lässt.
Es kann ja nicht sein, dass du Angst hast davor, oder dich sorgst, oder vielleicht nicht mal mehr traust dann dort was zu fragen, was du wissen möchtest usw... so darf das nicht sein!

Ich denke, wenn ich mich dafür entscheiden würde, doch noch hinzugehen, würde ich mir die Option offen lassen, zu jedem Zeitpunkt die Untersuchung abzubrechen und zu gehen. Und wenn es nur ein blöder Spruch ist.
Ich persönlich würde demjenigen dann meine Meinung sagen und gehen...
Und damit im Hinterkopf kann man vielleicht hingehen... oder so...

Fühl dich gedrückt, wird schon alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von Niky89, 12. SSW am 04.07.2015, 7:25 Uhr

Hey,
wenn etwas nicht in Ordnung mit deinem Baby wäre, würdest du dies merken (Blutungen/Krämpfe).
Also nun geh mal davon aus, dass es dem Baby gut geht.
In spätestens 29 Wochen wirst du es kennen lernen :)

Was das Thema FA angeht.
Wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, geh zu einem anderen.
Um den "richtigen" zu finden frag Freundinen wo die so hin gehen.
Wenn du dort keine gescheite Antwort bekommst geh zur Apotheke und frag dort mal wen sie empfehlen. (Die dürfen eigentlich nichts sagen, aber in einer Notlage nennt man schon mal einen guten Dok)
Wie wäre es denn die Vorsorge (außer die 3 Großen) von einer Hebamme machen zu lassen?
Die könntest du dann auch gleich als Nachsorgehebamme "missbrauchen".
Vielleicht findest du in einem Geburtshaus einen Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von kaycee am 04.07.2015, 7:31 Uhr

Erstmal danke für die Antwort.

Ich denke schon, dass ich nochmal hingehen werde mit Option auf abbrechen der Untersuchung. Sorge hab ich trotzdem, wie er sich mir gegenüber verhält. Ich werde mich langsam schonmal nach einem anderen Arzt umsehen. Zur Not kann ich sicher regelmäßig ins kkh gehen zur Untersuchung, muss dann da halt nachfragen ob die sowas anbieten. In meinem Fall bin ich ja nun auch hoch Risiko schwanger. ...

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von kaycee am 04.07.2015, 7:35 Uhr

Danke für deine antwort.

Ich habe eine Beleg Hebamme, die glaube ich keine normale Untersuchungen übernimmt. Ich hab in deren Praxis kein US gerät gesehen, davon abgesehen glaube ich, dass das hier generell nicht von Hebammen übernommen wird, und nur von Ärzten gemacht wird.

Ich werde sie aber nächste Woche fragen, wenn ich den Termin bei ihr habe.
Danke für den tipp, ist auf jeden Fall gut, falls ich keinen neuen fa finden sollte.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von lilli91, 15. SSW am 04.07.2015, 11:41 Uhr

Ich verstehe dich sooo gut!! Bei meinem alten fa ging es mir ganz ähnlich. Am ende ist es so eskaliert, dass ich ihn angeschnauzt habe, er solle nicht mit mir sprechen als wäre ich 15 Jahre alt und dann angefangen habe zu heulen. Herrlicher Moment

Leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, kann dir nur sagen dass es mir beim neuen Fa viel besser geht. Wollt nur eigentlich nur sagen dass ich dich sehr gut verstehen kann und so ein unverstandnisvoller Fa echt blöd ist, vor allem in der ss... Ich drück dir die Daumen dass du schnell einen neuen netten fa findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von kaycee am 04.07.2015, 13:16 Uhr

Danke lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von Niky89, 12. SSW am 04.07.2015, 14:55 Uhr

Na klar, ein Ultraschall macht die Hebamme nicht.
Aber die Herztöne werden abgehört und es wird nach dem Muttermund und dem Gebährmutterhals geschaut, Blutdruck, Eisenwert und Urin untersucht.

Kennst du denn den Angelsound?
Villeicht kannst du dich damit etwas beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Montag. ...

Antwort von kaycee am 04.07.2015, 15:29 Uhr

Angelsound?

Ist dass das Stethoskop aus Holz? Oder ist das wieder was ganz anderes?

Ich brauche die Herz Töne nicht hören, ich fühle es täglich, ich weiß, dass es lebt. Und da Tritte und Bewegung für mich mehr sagen als Herzklopfen, reicht mir das. Es geht bei meinen Ängsten viel mehr um zu spät erkannte Krankheiten, Krankheiten, die ich schon hatte und nicht nochmal will, und natürlich Krankheiten die ich noch nicht hatte und trotzdem nicht will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, ...

von Cilli-Maus 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen mit dem Kindsvater (Patchwork)

Hallo zusammen, muss mal was teilen, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Wie ich hier und da mal erwähnte, bin ich zwar nicht ganz ungewollt (auf lange Sicht) aber sehr ungePLANT schwanger geworden. Unsere finanzielle situation ist angespannt und wird es durch das ...

von WunderMama, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.