Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 09.01.2017, 13:43 Uhr

Sonntag Taufe, was anziehen

Am Sonntag wird unserer dicker getauft. Ich überlege, was er unter seinem weißen taufanzug anzieht, wenn er da überhaupt reinpasst. Der Stoff ist sehr dünn und er ist wirklich schlicht in weiß. In der Kirche wird es ja kalt sein, das taufkleid wird ja nur drüber gelegt.

 
3 Antworten:

Re: Sonntag Taufe, was anziehen

Antwort von ausviermachfünf am 09.01.2017, 15:32 Uhr

Würde ihn normal anziehen. Bisschen schicker halt und ein Jäckchen drüber.

Mein Großer ließ ich im September taufen.
Hab ihn einfach nur schick angezogen, hatten kein Taufkleid.
Leider ist er der einzigste der getauft ist. Es mangelt an Paten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag Taufe, was anziehen

Antwort von Scharilein am 09.01.2017, 16:15 Uhr

Gute Frage
Liam wird am 11.2. getauft
Wir haben ihn jetzt Tracht gekauft mit ner fliesjacke und Mütze
Werd ihn noch in ne Decke einwickeln bei s kurz vorher und danach wieder ab in den kiwa sack
Taufkleid gibt es hier glaub auch nicht haben unser Taufgespräch erst am 1.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag Taufe, was anziehen

Antwort von tosawunsch am 09.01.2017, 17:34 Uhr

Kannst eine Strumpfhose drunter ziehen und Langarm body. Zusätzlich noch söckchen drüber machen, wenn er eine hose trägt. Das macht schon viel aus. Gibt auch weiße Jäckchen oder nimmst eine weiße decken. Die erste Zeit kann er im Kinderwagen bleiben und die Mütze kannst du auch erst anlassen. gruppenfotos könnt ihr ja auch bei der Feier machen und nicht unbedingt in der Kirche.

Wir haben am 21.01. Taufe. Haben ein warmes set gekauft und sonst viele Teile in weiß. Am Mi haben wir ein Gespräch mit dem Pfarrer. Fragen ihn dann was die Babys anhaben können, wie lange es geht,ob mit Messe oder ohne und wie viele getauft werden. Dann kann ich das besser planen. Bei meiner Tochter war nur sie da und ohne Messe. Da konnten wir Jacke aus und Kleidchen anziehen. Und danach auch gleich wieder einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :) Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt ...

von OktoberMami2022 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei Geburt? Bonding? Koffer?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis Was hattet ihr bei der Geburt an? ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby zum schlafen anziehen

Ihr lieben eas zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an ? Ziehe meiner Maus einen langarmbody, hose mit Füßen und eine Strickjacke drüber. Anschließend kommt Sie in ihren winter Schlafsack ohne Ärmel. Hab Sorge das es zuviel oder doch zu wenig ist Ich friere nachts total es ...

von Sara-Maus 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen?

Hallo Hallo :) Wir haben uns mittlerweile super eingelebt mit unserem kleinen Mann. Ab nächste Woche möchte ich gerne wieder regelmäßig kurze Spaziergänge machen und den Kleinen natürlich im Kinderwagen mitnehmen. Nun meine Frage: Was ziehe ich ihn an? Also klar, ...

von ELLIUM 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann ...

von desti 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was werdet ihr im KH anziehen?

Einen normalen pijama ? Ich hatte zuletzt so eine sweatjacke mit Hose an. Man läuft ja viel rum, stillzimmer oder Baby Zimmer .... Im pijama fühl ich mich unwohl auch weil ich dick bin, allein mein hintern Suche jetzt eine sweatjacke ...

von desti 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Goldene Hochzeit, was anziehen?

Hi. Mal was anderes ;-) Wir müssen morgen zur goldenen Hochzeit. Vormittags Kirche und dann Mittagessen und Kaffee. Was zieht man da an? Mir passt nichts mehr außer Jeans bzw. Jens-Rock und Bluse. Ist das fein genug??? Will mir nichts mehr kaufen, bin morgen ...

von Dauphine, 38. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen nach Entbindung?

Mir ist mal wieder eine Frage eingefallen.... Nach der Geburt meines ersten Kindes, war ich total k.o. und hab dann sowieso nur NAchthemd etc. angehabt und bin aufs Zimmer geschoben worden. Allerdings war das dann auch Mitten in der Nacht. Jetzt frag ich mich wie man das macht, ...

von FCB2011 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.