März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 15.04.2015, 18:17 Uhr

Sonnencreme ??

Huhu
Ich mal wieder^^

Bei dem tollen Wetter waren mein Mann und ich heute wieder mit der kleinen draußen und da hab ich mich gefragt ab wann es sinnvoll ist die mause einzucremen?
Ich hatte sie die ganze Zeit im Kinderwagen und das Verdeck oben , ich denke das reicht erstmal als Schütz oder?
Im Sommer wenn wir dann richtig viel draußen sind werde ich die kleine dann eincremen falls sie mal im Garten auf der Decke strampelt oder wir schwimmen gehen sollten oder sowas.

Aber jetzt schon cremen?
Wie seht ihr das und welche Creme findet ihr am besten für die kleinen?

 
6 Antworten:

Re: Sonnencreme ??

Antwort von Merci am 15.04.2015, 18:21 Uhr

Unser Kinderarzt hat gesagt nicht eincremen im ersten Lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ??

Antwort von Veuve Noire am 15.04.2015, 21:50 Uhr

Meine Hebi meinte die ersten 12 Monate sollten die Würmchen nur im Schatten verweilen und nicht gecremt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ??

Antwort von Team Gecko am 16.04.2015, 0:15 Uhr

Also da wir mit unserer Großen (damals 9 Monate alt) in die Türkei geflogen sind und in 7 Wochen ebenfalls mit Kids in den Flieger steigen, muss gecremt werden. Dazu habe ich mir extra wirklich teure aber unheimlich ergibige Kindersonnencreme aus der Apotheke gekauft. Die ist von Daylong und hat einen 50er Faktor. Kein Parfum, keine unnötigen Zusatzstoffe und wirklich guter Schutz. Emilia hatte keinen sonnenbrand trotz planschen und in der Sonne herum krabbeln. Haben dann auch hier gecremt, weil wir oft den ganzen Tag am Pool waren und da einfach kein Schatten ist.
Also solltest du sicherheitshalber cremen wollen, weil eben nicht viel Schatten da ist, kann ich dir die wärmstens empfehlen. Habe damals 2 Tuben gekauft und die erste ist trotz 2 Wochen Türkei im Mai und jeden Tag Pool und Sonne hier über den Sommer noch nicht leer gewesen. Lenni wird auch eingecremt, auch wenn er da erst drei Monate ist, will auf keinen Fall, dass er nen sonnenbrand bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ??

Antwort von karamell-keks am 16.04.2015, 3:14 Uhr

Ich hab auch schon gecremet, mein Mann und ich kriegen selbst extrem schnell Sonnenbrand und ich hab einfach Angst um die zarte Babyhaut. Ich hab das von Bübchen gekauft, ebenfalls 50 und keine Zusatzstoffe, er verträgt es scheinbar recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ??

Antwort von Sayana27. am 16.04.2015, 6:45 Uhr

Es gibt so Sonnenverdecks die man an den Kiwa machen kann, das finde ich ne super Erfindung, die kann man in die Richtung ziehen in der man es braucht

Im 1.Lebensjahr bitte keine Sonnencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ??

Antwort von Erbsenmaus am 16.04.2015, 7:52 Uhr

Es gibt von Eucerin (aus der Apotheke) eine spezielle medizinische Kindersonnencreme mit Mikrokristallinen, die ist ab 6 Monate anwendbar, hat mir mein Kinderarzt empfohlen. Funktionierte bei der großen super. Ist nicht so klebrig und irgendwie total anders als herkömmliche Sonnencremes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.