Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema, 20. SSW am 29.12.2019, 19:30 Uhr

Sommerurlaub 2020?

Hallo ihr lieben,
Erstmal hoffe ich, ihr habt die Feiertage bis jetzt gut überstanden.

Wir wollen jetzt einen Urlaub buchen und haben uns für einen Bauernhof etwa 3,5 Autostunden entfernt entschieden. Der kleine wird dann so um die 6-7 Wochen alt sein. Meint ihr das ist ok? Ich Trau es mir eig zu und möchte für meine große Tochter natürlich auch gern einen Urlaub ermöglichen. Das ganze wäre sehr ruhig gelegen mit genügend austobe und reitmöglichkeiten. Zusätzlich wäre auch Strand und Meer in der Nähe ( werde vermutlich nicht ins Wasser gehen aber das mache ich in Deutschland sowieso nie )

Was sagt ihr?
Habt ihr schon etwas geplant ?

 
8 Antworten:

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Inena, 22. SSW am 29.12.2019, 21:49 Uhr

So direkt noch nicht denke wird auch am Geld hängen, ob wir was machen.

Aber mit 6 Wochen ist ja eigentlich okay, die Fahrt wird zwar etwas anstrengend, aber so auf dem Bauernhof stelle ich mir sehr entspannt vor. Und mit Strand Meer und Ponys ist das doch auch für die große toll.

Ich würde es machen. Ich werde auch Anfang Juni 5 Stunden entfernt auf eine Hochzeit gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Mrs_Capuccina am 29.12.2019, 22:17 Uhr

Hört sich doch gut an!

Wir werden diesen Sommer wohl verzichten. Wir sind eher der Typ 30°C und höher und den ganzen Tag nur Sonne, Strand und Meer. Also eher sowas wie Spanien, Italien...Das muss aber mit nem Neugeborenen nicht unbedingt sein....

Dafür gönnen wir uns im Jahr darauf dann entweder was besonders tolles oder fahren im Winter vielleicht mal in die Berge...so mit Ski fahren und Schlittenfahrt im Schnee.
Damit die größte nicht sooo traurig ist darf sie vermutlich eine Woche auf einen Ponyhof und wir fahren bestimmt auch mal 1-2Tage hoch zur Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Zulema am 29.12.2019, 22:26 Uhr

Ja wir sind eig auch eher so drauf aber gerade aus dem Wochenbett raus stelle ich es mir irgendwie unangenehm vor, zumal ich gar nicht weiß wie schnell das mit der Geburtsurkunde bzw. dem kinderreisepass geht. Wir wollten sowieso mal in Deutschland Urlaub machen und da dachten wir sowas wäre dieses Jahr perfekt. Ich wette das wird total toll für meine Tochter freu mich schon und so schlimm wird die Fahrt denke ich nicht, ich hoffe einfach mal er wird ein autofahrbaby
In die Berge wollten wir auch so gern.. aber das ist nochmal soviel weiter weg :( daher wird das wohl vorläufig nichts.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Miaundhanna am 29.12.2019, 22:40 Uhr

Meine persönliche Meinung:
In dem Alter würde ich niemals so lange mit Baby Auto fahren. Die kleinen sollten Eigtl maximal 30 min in der Schale sitzen müssen...
ginge bei uns aber eh nicht. Selbst die große schafft nur max 1 Stunde fahrt. Da sie ein Schreibaby war, planen wir für das erste Jahr überhaupt nichts - ich rechne mit dem schlimmsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Maikäferchen2017, 25. SSW am 29.12.2019, 22:40 Uhr

Hallo aus dem April-Bus ,
wir machen uns auch schon einige Gedanken, aber richtig konkret wollen wir erst werden, wenn das Baby da ist und man etwas abschätzen kann, wie's so läuft.
Sonst sind wir, seit unsere Tochter da ist, mit dem WoMo nach Italien gefahren (beim ersten Mal war sie aber schon 13 Monate). Das stell ich mir mit einem 2-4 Monate altem Säugling aber schwierig und stressig vor (lange Fahrt, da ganz von der Nordseeküste runter, dann die Hitze,...). Denke, es wird bei uns auf Bayern oder so hinauslaufen. Die Berge wollten wir uns schon immer mal genauer anschauen und nicht immer nur auf der Durchreise. Vielleicht wird's einfach eine Rundtour durch Süddeutschland... Unsere Küste reizt uns leider nicht so, ebenso Dänemark oder die Niederlande nicht, obwohl beides dichter dran wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Mijumi14, 20. SSW am 29.12.2019, 23:23 Uhr

Wir haben das Glück, dass unsere Ferien immer bis in den September reingehen, daher fahren wir wahrscheinlich kurzfristig nach Norditalien (Bibione). Ist von uns auch nur 3 bis 4 Stunden entfernt und die Kinder lieben es dort.
Der wetterunterschied ist nicht so gewaltig und man ist schnell in Österreich, falls etwas wäre (oder wieder daheim).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Skylights110 am 30.12.2019, 7:08 Uhr

Wir machen im kommenden Sommer nichts weil mein Mann auch seinen Job wechselt und 3 Monate urlaubssperre hat. Ich denke wir werden viel besuch haben von seinen Eltern und dann entweder im Herbst oder im nächsten Sommer nach dänemark fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2020?

Antwort von Maikäferchen2017, 25. SSW am 30.12.2019, 9:42 Uhr

Oh ja, Bibione ist toll, waren dieses Jahr"nebenan" in Lignano. Da würde ich wohl auch nicht lange überlegen, wenn ich so dicht dran wohnen würde. Von uns sinds leider eher 15 Std. reine Fahrzeit. Daher wird das wohl nächstes Jahr nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.