Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 21. SSW am 18.05.2013, 19:55 Uhr

sodbrennen was tun

Die letzten tage habe ich vermehrt sodbrennen vir allem nach dem abendessen. mama sagt heisst milch mit honig mag ich aber nicht

 
8 Antworten:

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Glücksmaus, 18. SSW am 18.05.2013, 20:40 Uhr

Es gibt ein paar Hausmittelchen. Ein Löffel Haferflocken, Mandeln, Glas Milch, Kamillentee...

Mir hilft gar nichts davon. Ich nehme Gaviscon. Das ist für mich super, das nützt dir leider heute nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Sunflowergirl, 18. SSW am 18.05.2013, 20:47 Uhr

Huhu,
das hatte ich nach dem Abendessen gestern auch noch ganz schlimm. Was bei mir Wunder wirkt, ist ein Glas Cola mit einem Zwieback!!
Gute Besserung!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 18.05.2013, 20:52 Uhr

Ich probier jetzt mal kamillentee. cola hab ich zuhause zwieback leider nicht aber werde ich gleich am di kaufen. werde berichten wies läuft.... wenns nicht mehr geht würg ich ein glas milch runter. danke mädls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Sunflowergirl, 18. SSW am 18.05.2013, 20:59 Uhr

Ja, Milchprodukte wie Joghurt oder Quark helfen auch schon mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Izzy2013, 18. SSW am 18.05.2013, 21:51 Uhr

Also Hausmittelchen kenn ich jetzt hierfür keine, aber meine FÄ hatte mir gesagt, dass ich Rennie nehmen darf (max 3 pro Tag). Ich hatte mir das dann auch vor ner Weile als Kautabletten gekauft, das ist praktisch weil ich es auch unterwegs oder auf der Arbeit nehmen kann. Sie sagte mir noch dass man bei den rezeptfreien Medis gegen Sodbrennen darauf achten soll, dass kein Aluminium drin ist. Ich hatte vor der SS manchmal Talcid genommen, da ist aber Aluminium drin, daher ist das nicht zu empfehlen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Manumaus42, 18. SSW am 18.05.2013, 21:56 Uhr

Hallo,
Das kenne ich aus allen drei Ss.Meine Oma hat immer gesagt,kind-wenn du Sodbrennen hast,wachsen die Haare des Babys-grins.Meine Kinder hatten bei der Geburt alle drei ganz viele Haare :-). Ich kann Dir nur empfehlen,abends nicht mehr so viel zu essen,nicht zu fettig und tagsüber lieber öfter etwas zu Dir zu nehmen.Dein Magen und alles andere wird jetzt nach oben gedrückt und hat somit weniger Platz.Ausprobieren würde ich sagen,mir hat es geholfen.
Lg.Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Blume2, 18. SSW am 18.05.2013, 22:40 Uhr

Mandeln ganz lange kauen ...das hat mir manchmal geholfen. Sonst hab ich auch gaviscon gehabt. Das hat super gewirkt. Das mit den haaren scheint aber wohl tatsächlich wahr zu sein. Hab letztens gelesen, dass das hormon, das für den haarwuchs verantwortlich ist, auch das sodbrennen verursacht. Bei meiner Tochter hats gepasst :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen was tun

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 19.05.2013, 5:43 Uhr

Ich hab mir gestern noch milch mit honig runterhewürgt hat gut geholfen. aber in zukunft werde ich schauen das ich abend kaum noch was esse.

wenn das mit den haaren stimmt hoffe ich zwar das unser zwerg nach mir und meinem mann kommt aber ich glaub da hab ich noch lange sodbrennen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen / Verdauung

Ich muss nun mal was positives berichten: Nachdem ich mich nun Monate mit dem schlimmsten Sodbrennen meines Lebens gequält habe, ist es seit drei Tagen weg und meine Verdauung ist wieder da. Ich konnte nun sogar schon zwei Nächte ohne meinen Kissenturm "schlafen" und ...

von Chelli1406, 38. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich hab heute den 2.Tag /Nacht schon Sodbrennen Dachte ich bleibe vielleicht verschont in der Schwangerschaft. Denn bei meinen Sohn hatte ich es sehr schlimm. Was macht ihr gegen Sodbrennen ? Und habt ihr es schon ...

von Mina1212, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Heftiges Sodbrennen

Ich hab so heftiges Sodbrennen, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Rennie bringt gar nichts. Ich kann nicht sitzen und nicht liegen. Ich weiß nicht wie ich schlafen soll. Die Säure kommt die ganze zeit hoch und brennt extrem. Ich hatte früher öfter mal stressbedingt ...

von ELLIUM, 39. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Das hatte ich ja noch nie im Leben, jetzt aber seit ein paar Tagen ziemlich heftig, der Winzling scheint so langsam zu doll auf den Magen zu drücken. Hat irgendjemand einen guten Tipp, was man dagegen tun kann? Am liebsten keine Medikamente, aber notfalls auch ...

von Titounet, 36. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipp gegen Sodbrennen

Seid Anfang der ss plagt mich Sodbrennen. Besonders morgens und abends ist es ganz stark nach dem Essen. Und nun hab ich so eine Einfache Sache gefunden die hilft. Zitronenkaugummi von Ex...a, darf man hier die Marke nennen?

von Cemi 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen Nachdem ich schlecht eingeschlafen bin, wurde ich durch Sodbrennen wieder geweckt, dies ging die ganze Nacht durchgehen... Trotz allem möglichen Milch, Kartoffel roh kauen und letzen endes gaviscon half nichts, selbst ...

von Sarina1989, 28. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man also ich habe immer häufiger abends im Bett so ein komisches Gefühl wenn ich liege, also nicht aufstoßen oder so aber schon irgendwie Sodbrennen. Ich merke das aber recht tief so im Körper noch, nicht wirklich im Hals...ist das so hab keine Ahnung wie Sodbrennen sonst ...

von ilove, 29. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.