Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 28. SSW am 18.04.2023, 19:18 Uhr

Sodalla alles fertig

Guten Abend ihr Lieben

Wir haben jetzt alles vorbereitet und eingekauft. Ein paar Kleinigkeiten im Zimmer müssen noch gemacht werden (Bilder und zwei Wandleuchten an die Wand und ich muss die Kleidung noch waschen)
Ansonsten ist alles besorgt und fertig.

Uuuuund wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.
Mein Sohn (7), mein Mann und ich wurden uns eine Weile nicht einig

Wie geht's bei euch so voran?

Schönen Abend euch

 
17 Antworten:

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von JuliBaby23, 29. SSW am 18.04.2023, 19:43 Uhr

Bei uns muss nur noch die Wäsche gewaschen werden und das Babybett stellt mein Freund auf wenn wir im Krankenhaus sind, davor würde es uns nur den Platz im Schlafzimmer wegnehmen erste Grundausstattung hab ich jetzt auch schon gekauft und damit ist dann alles bereit für den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 18.04.2023, 20:18 Uhr

Super. Tolles Gefühl oder?
Ich bin zufrieden und erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Mad94, 29. SSW am 18.04.2023, 20:23 Uhr

Ich hab nur Gewand und Windeln zu Hause. Wir haben noch nichtmal mit dem Zimmer angefangen. Bin gespannt ob mein Mann das bald in Angriff nimmt, da ich ja nichts machen darf.
Aber mich stresst es eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Glückhochdrei, 28. SSW am 18.04.2023, 20:23 Uhr

Ohgottohgott das setzt mich unter Druck! Also ich freu mich total für euch aber ich habe bisher: 3 Strampler, 1 Halbaufgebaute Wickelkommode und äähm.... Nix
In ner Kiste auf dem Dachboden hab ich noch paar Babyklamotten aber die Kiste müsste ich erstmal finden .
Ich leg dann wohl langsam mal los! Die Schwangerschaft ist irgendwie immer noch so unwirklich, obwohl belastend. Kann das schwer erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 18.04.2023, 20:31 Uhr

Wir waren und sind auch entspannt von Anfang an. Aber ich organisiere gern und hab alles gern ordentlich und rechtzeitig vorbereitet :) Ach online shoppen darfst du doch bestimmt?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 18.04.2023, 20:35 Uhr

Nein das wollte ich nicht. Sorry.
War und bin nur glücklich und froh und auch stolz auf uns bzw auf mich.

Jeder macht so wie er oder sie meint, gibt kein richtig oder falsch. :)

Trotz allem versteh ich schon was du meinst, ich merke quasi manchmal auch nicht dass ich schwanger bin, bzw denk natürlich nicht 24/7 dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von PlacenteFan, 26. SSW am 18.04.2023, 21:50 Uhr

Oh wie schön. So war es bei der ersten Schwangerschaft auch.
Nun kommt Mädchen Nummer 2 und es ist bisher absolut nichts gemacht. In 2 Wochen fliegen wir erstmal noch in den Urlaub und danach geht es langsam los mit Beistellbett aufbauen und Klamotten waschen etc.
Also dieses Mal ganz entspannt, auch wenn ich mich ein wenig unwohl damit fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 19.04.2023, 5:54 Uhr

Schön, wo geht's hin in Urlaub?
Wir fahren Anfang Juni paar Tage nach Frankreich. War schon vor der Schwangerschaft gebucht ;) Und vorher noch der ein oder andere Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von JuliBaby23, 29. SSW am 19.04.2023, 6:14 Uhr

Ich auch weil ich weiß das Waschen ist jetzt der kleinste Teil und danach bin ich durch und mein Freund muss wie gesagt, dann wenn ich im Krankenhaus bin nur das Bett noch machen und die Wickelkommode ins richtige Zimmer bringen, dann ist alles getan. Klar muss ich noch die Anträge Kindergeld/ Elterngeld und Aufnahmebogen Krankenkasse vorbereiten, aber dass bekomme ich in elf Wochen hin denn die wichtigsten Sachen für den kleinen Mann haben wir schon und das allerwichtigste wie Liebe/Nähe und kuscheln kann man eh nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Mejuna am 19.04.2023, 7:49 Uhr

Immerhin hast du schon eine halb aufgebaute Wickelkommode… Bis auf diverse Klamotten in verschiedenen Größen haben wir nix!!

Mein Freund hatte im März einen Bandscheibenvorfall und jetzt sind wir im Urlaub (geht ihm Gott sei Dank besser). Wenn wir nach Hause kommen, wollten wir eigentlich endlich das Ankleidezimmer in ein Kinderzimmer umwandeln. Mein Freund muss noch seine Sachen ins Schlafzimmer bringen, dann die 1000 Regale abbauen, streichen etc. Nur hat er jetzt einen Auftrag reinbekommen und wird fast den gesamten Mai nicht da sein…
Ich bin eine Planerin und es macht mich wahnsinnig, dass nicht schon alles fertig ist (oder zumindest etwas)…
Oh, einen Kinderwagen und ne Babyschale haben wir zumindest schon Immerhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 19.04.2023, 8:47 Uhr

Ja das sehe ich genauso.
Schön geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 19.04.2023, 8:50 Uhr

Na immerhin habt ihr etwas
Das wird schon. Stück für Stück - aber ja ich bin auch eine durchdachte entspannte Planerin.
Genießt erstmal euren Urlaub jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von PlacenteFan, 26. SSW am 19.04.2023, 8:56 Uhr

Wir fliegen für 1 Woche nach Side in die Türkei. Bevor das Geschwisterchen kommt, wollen wir nochmal Familienurlaub zu dritt machen und die Zeit mit der kleinen genießen.

Euch einen schönen Urlaub in Frankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von RoBa, 30. SSW am 19.04.2023, 9:34 Uhr

Oh wow! Ich habe noch nichts fertig oder gekauft, bis auf ein Sommerhütchen und Jäckchen. Ich wollte bis zum Mutterschutz warten mit waschen usw. Jetzt ist es aber auch noch so, dass wir endlich eine größere Wohnung bekommen und in die pünktlich zum Mutterschutz rein dürfen. Also ist dann noch ein Umzug angesagt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass jetzt Nummer zwei kommt und wir noch vieles von meiner Tochter haben und ich dadurch sehr entspannt bin.
Ich freue mich einfach sehr auf den Umzug und hoffe dass ich den Nestbautrieb gut dafür nutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Mad94, 29. SSW am 19.04.2023, 9:56 Uhr

Ja aber Gewand haben wir schon alles und wir nehmen Beistellbett, Wickelkommode und co von der Großen her.
Ebenso Stillbhs hab ich ja noch von der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 19.04.2023, 13:20 Uhr

Auch toll. :)
Wir gehen erst ins Disneyland und schlafen dort in einem Disney Hotel um die Ecke u danach gehta noch nach Paris. Eben auch das letzte mal zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodalla alles fertig

Antwort von Dani89w am 19.04.2023, 13:22 Uhr

Ahja klar wenn ein Umzug ansteht machts keinen Sinn vorher was zu machen.
Dann viel Erfolg und gutes Gelingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.