Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherrylady_82 am 17.11.2014, 14:24 Uhr

So nun die große Frage...

... wie es weiterhin mit der Verhütung aussehen soll.
Ich war heute zur Nachsorge beim Gyn und wir haben uns natürlich auch über das Thema Verhütung unterhalten. Eigentlich sind wir mit unseren 2 Kindern happy und haben für uns weitere geplante Kinder erstmal ausgeschlossen, daher wollte ich schon eine langfristig sichere Verhütungsmethode. Hormone sollten es eigentlich auch nicht mehr werden. Nun bin ich doch wieder am Hin- und herüberlegen, ob es nun die Kupferspirale oder Hormonspirale werden soll. Im Internet liest man meist immer nur negative Dinge, egal wonach man sucht. Mit 99% Sicherheit sind beide der Pille gleichgesetzt. Die Hormonspirale würde laut Arzt auch nur lokal wirken und da sie von der Zusammensetzung der Cerazette gleicht, könnte ich sie mir 3 Monate nach der Geburt einsetzen lassen.

Ist irgendwer unter euch der persönliche Erfahrungen oder im Bekanntenkreis gemacht hat, die gut sind? Ich hab damals zwischen beiden Schwangerschaften meine alte Pille nach der Stillzeit genommen und war nicht mehr so zufrieden. Vielleicht war mein Körper aber auch noch nicht richtig von Haus aus eingestellt. Die Cerazette hab ich nie ausprobiert, da ich mich damals von vielem negativen hab abschrecken lassen.
Kondome finde ich vorübergehend ok, aber dauerhaft nervtötend im Liebesspiel.

Was habt ihr denn so geplant?

Freu mich über Austausch, auch wenn das Thema schon oft angesprochen wurde.

Grüße

cherry

 
7 Antworten:

Sehr gute Frage!

Antwort von jeanny83 am 17.11.2014, 14:52 Uhr

Ich hab kommenden Donnerstag meinen Nachsorgetermin und überlege auch schon seit Tagen hin und her zwecks Verhütung. Bei uns wird es auch keine weiteren Kinder geben, deswegen gehts mir genau wie dir. Es sollte schon was längerfristiges sein und auf Pille und Hormone hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Auch ich hab zwischen beiden Ssw meine alte Pille wieder genommen und war da auch schon nicht mehr soooo zufrieden.

Außerdem, denke ich, hat mein Körper in den letzten Jahren genug Hormonveranderungen durch, sodass ich jetzt erstmal Ruhe brauch....

Habe mich auch schon mit dem Spiralen Thema auseinandergesetzt umd komme nicht recht weiter. Wollt Donnerstag mal meinen Fa befragen....kenne so auch niemanden der Erfahrungen hätte.

Also her mit euren Erfahrungen und Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun die große Frage...

Antwort von Dupsi am 17.11.2014, 15:46 Uhr

Einschleich,sitze im Februar Bus.
Ich hatte vor unserem ersten Kind (die 9 Jahre vorher) und zwischen beiden Schwangerschaften (1 Jahr) die Hormonspirale. Ich fand es super! Hatte sehr starke regelschmerzen vorher hatte während der Spirale meine Tage nicht mehr und habe voll gestillt da unbedenklich.
Was ich nicht sagen kann, ich hatte im letzten Jahr 2 FG ob das auch so gekommen wäre weiß ich nicht, mein Zyklus war nach dem Ziehen pünktlich wie ein Uhrwerk. Ob es einen Zusammenhang gibt weis keiner.
LG Dupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von tamtamgo am 17.11.2014, 16:50 Uhr

Da ich keine weiteren Kinder bekommen darf und auch nicht möchte habe ich mir die Eileiter durchtrennen und veröden lassen.

Wenn ihr euch sicher seit keine weiteren Kinder mehr bekommen zu wollen, könnten eure Männer beispielsweise auch Unters Messer?!
Denn bei der Frau ist es aufwendiger ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von cherrylady_82 am 17.11.2014, 17:06 Uhr

Ja,ich versuche meinen Mann (36) auch zu einer Vasektomie zu bewegen.
@tamtamgo:welche Veränderungen entstehen für die Frau durch Sterilisation?Eigentlich fühl ich mich mit 32 noch zu jung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von tamtamgo am 17.11.2014, 18:01 Uhr

Ich bin 30 Jahre alt.
Es gibt keine Veränderung, da alles hormonell bleibt wie gehabt!
Es werden nur die Eileiter durchtrennt, ein Stück raus genommen und die Enden verödet!
Also es bleibt alles drin! Man sollte sich aber sicher sein, da sonst nur per künstlichen Befruchtung das Kinder kriegen möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kupferspirale

Antwort von Mijumi am 17.11.2014, 19:01 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor der jetzigen Schwangerschaft die kupferspirale und werde Sie jetzt wohl auch wieder nehmen.
Ich Vertrag Hormone nicht so gut, daher habe ich mich dafür entschieden.
Nachteil: das erste halbe Jahr hatte ich meine Tage alle zwei Wochen und ziemlich stark. Danach ganz normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun die große Frage...

Antwort von Cydney1 am 18.11.2014, 12:16 Uhr

die selbe Frage hatten wir auch und da bei uns mit 3 Kindern und bald 37 jetzt definitiv Schluß ist hab ich mich schweren Herzens für die Steri entschieden. Hormone wollte ich definitiv nicht mehr nehmen, damit fällt auch die Hormonspirale raus. Kupferspirale nicht für mich zum Teil Miniabtreibungen, nach 2 Fehlgeburten bekomm ich das mental nicht gebacken zumal ich selber in meinen Bekanntenkreis 2 Kupferkinder kenne ( beide unter Kupferspirale entstanden).
Kondome haben wir zwischen den Kindern genommen, ich gebe Dir aber recht das das auch in meinen Augen keine Dauerlösung ist.

Lieben Gruß Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.