August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Palmkätzchen am 14.11.2023, 13:46 Uhr

So, Plan gefasst! Hoffe, es bringt was... Progesteronmangel?

Hey! Tut mir sehr leid, dass du nun auch sowas erlebt hast...mein Beileid!
Prinzipiell stimmt es, dass man bei Vd.a. bzw. leichter Gelbkörperschwäche Progesteron verschrieben bekommt, zur Unterstützung der Schwangerschaft. Da würde man dann 2 Tage nach ES mit der Einnahme der Tabletten beginnen und bis ca ES+14 nehmen bzw wenn der Test pos ist, dann auch weiter.
Ob deine Symptome mit einer Gelbkörperschwäche in Zusammenhang stehen ist schwer zu sagen. - Das Progesteron in der 2ten Zyklushälfte kann auch einiges von deinen Symptomen verursachen. Die könnten sich dann durch die Progesteroneinnahme auch noch verschlimmern. (Ich reagiere auf das zusätzliche Progesteron zb. mit mit ziemlichen Wassereinlagerungen)
Eigentlich ist deine 2te Zyklushälfte aber schön von der Länge her, was eig. gegen die Gelbkörperschwäche sprechen würde. - was ja gut wäre, denn eine Gelbkörperschwäche steht meistens auch in Zusammenhang mit einer gestörten Eizellreifung...
Also ich würde mal an deiner Stelle hoffen, dass alles passt, aber deinen FA fragen, ob es vielleicht sinnvoll ist, ein paar Zyklen mit Progesteron als Unterstützung zu probieren.
Ich denke nicht, dass du mit deinem Termin zu spät dran bist - wenn du vorher positiv testen solltest kannst du ja immer noch anrufen und es dir zur Sicherheit verschreiben lassen.
Alles gut dir noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.