September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 11.04.2019, 19:40 Uhr

Snacks/ kleine Gerichte

Bei uns idr Mo bis fr

Frühstück (derzeit Müsli, kann aber auch toast mit verschiedenen Belag sein, die kleine isst gerne direkt Äpfel oder Banane wenn sie sieht wie ich das für die Kita bereit mache)

Vormittags in der Kita wurstbrot oder frischkäsebrot, evtl wiener dazu und immer entweder Gemüse oder Obst dazu.

Mittag warm und gesund jn der kita

Nachmittags je nachdem ob es ein langer Kita Tag ist oder wir unterwegs oder zu Hause sind joghurt, quetschie, Obst und oder Gemüse Happen, kekse, Trockenfrüchte, Reste von der Kita brotzeitbox, mal ne breze oder auch mal gar nix.

Abends meistens warmes essen zu Hause von mir gekocht

Am Wochenende entfällt der vormittags snack, mittags gibt es entweder Reste vom Vortag oder was schnelles wie eine Suppe, Pfannkuchen, Sternchennudeln mit tomatensoße ect.

Nachmittags entweder ein bunter Obst Teller oder am Sonntag gern auch mal was vom Bäcker oder selber gebackener kuchen

Abends warm und selbst gekocht

Fleisch und Wurst gehen hier eigentlich immer, Obst in jedweder Form auch. Milchspeisen wie milchreis(-Auflauf), griesbrei oder Grießschnitten usw usw gehen hier leider gar nicht, dabei esse ich das sooooooo gern. Pfannkuchen aufm Teller sind langweilig, in der Suppe oder direkt heiß aus der Pfanne kiloweise...
Sie mögen Hähnchenfleisch und Hackfleisch besonders gerne.
Bei Soßen mit Gemüse muss ich die Soße leider durch ein Sieb laufen lassen, da sie das zerkochte nicht mögen. Da sie aber Gemüse und Obst roh essen, akzeptiere ich das...

Tipp : selber ernten lassen. Bzw schon beim Pflanzen und pflegen helfen lassen. Das steigert die Lust auf das gesunde Zeug ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.